England allgemein

Antworten
Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von SirHenri » Mo 13. Mai 2013, 11:43

Sokrates hat geschrieben:
Rocko hat geschrieben:Tjo, den EL-Gruppenplatz hat jetzt ein Zweitligist (ich glaube nicht, dass Wigan gegen Arsenal was holt).
Dazu die Unbekannte Swansea City und Pleiten-Manchester City in der CL...das kann ja was werden!
Swansea in der CL - oder hab ich da was missverstanden? ;)
Sokrates, König der Pfennigfuchser :mrgreen:

Auf Swansea (und Wigan) bin ich schon gespannt, wenn bei anderen Nationen mal ein Neuling in der EL ist, dann finde ich das noch schöner als bei uns ;)

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4593
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: England allgemein

Beitrag von Sokrates » Mo 13. Mai 2013, 14:08

SirHenri hat geschrieben:Sokrates, König der Pfennigfuchser :mrgreen:
Man nimmt, was man kriegen kann :mrgreen:
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
JohnDRockford
Super Star
Beiträge: 1893
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:18
Lieblingsverein: FC Twente
Wohnort: Provinz Overijssel

Re: England allgemein

Beitrag von JohnDRockford » Mo 13. Mai 2013, 14:34

denkt euch einfach ein Komma nach dem "und", oder drei "..."

"Dazu die Unbekannte Swansea City...Pleiten-Manchester City in der CL...das kann ja was werden!"

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: England allgemein

Beitrag von froglegeater » Mo 27. Mai 2013, 16:03

die Summen, die alleine ein Aufstieg in die Premier League generieren kann, verdeutlichen das Ausmaß des neuen TV-Deals.
Die PL-Klubs spielen damt jenseits jeder europäischen Konkurrenz (mit Ausnahme von Barca und Real).
Angesichts der gegensätzlichen (Finanz-)Entwicklung der englischen und zahlreicher spanischer Klubs sehe ich die EPL in 3-4 Jahren felsenfest auf Platz 1, und die Bundesliga genauso sicher dahinter auf Platz 2.

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von SirHenri » Mo 27. Mai 2013, 16:12

Das ist wirklich krass.

Und aktuell läuft das Finale in Wembley zwischen Crystal Palace und Watford, dass mehr Kohle generiert als das CL-Finale ...

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2985
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: England allgemein

Beitrag von Bebbi1893 » Mo 27. Mai 2013, 19:48

wie geht denn das ?
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von SirHenri » Mo 27. Mai 2013, 20:40

Bebbi1893 hat geschrieben:wie geht denn das ?
massive TC-Verträge !
Im In- und vor allem auch im Ausland.
Da steht Deutschland noch ganz hinten an, bei der Auslandsvermarktung.

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3829
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von Macaroli » Mo 27. Mai 2013, 20:55

Ja, das ist wohl auch die Antwort darauf, ob nun eine deutsche Ära kommt, wie es manche Zeitungen schreiben. Gegen solche Möglichkeiten ist man ein wenig machtlos. Vernünftig wirtschaftend hat dort jeder Klub ein Umsatzpotential eines deutschen CL-Kandidaten oder ist zumindest nicht weit davon weg. Es ist ein bißchen schwierig da dagegen zu halten. Sicher haben einzelne Klubs der Bundesliga ebenfalls ein enormes Potential, aber da klafft schon eine Lücke. England wird wieder kräftig anziehen, was man auch in der 5JW spüren wird. Einige starke Spieler wird es aus der Bundesliga dann auch auf die Insel ziehen. Aber dann ist wenigstens Platz für den zweiten Rang. Spanien wird es mit seiner aktuellen finanziellen Situation noch viel schwerer haben als die erste deutsche Liga. Da der aktuelle Bundesligavertrag kurz vor dem englischen verlängert wurde, ist dieser finanzielle Abstand erstmal fest. Schwarzsehen aus deutscher Sicht würde ich aber nicht. Die Bundesliga, habe ich jetzt erst wieder gelesen gilt als profitabelste Liga der Welt. Manche englischen Klubs sind auch ein Stück weit auf diese Einnahmen angewiesen um keine Probleme zu bekommen. Und es ändert zunächst einmal auch nichts daran, dass manch großer Klub an der finanziellen Liquidität eines Investors hängt. Aufholen kann die Bundesliga aber am englischen Beispiel der Auslandsvermarktung. Da ist noch ein großer Rückstand, der einholbar ist. Ein Problem wird allerdings die Pay-TV-Sparte bleiben, welche in Deutschland nicht mal ansatzweise so weit ausgebaut ist als in anderen Ländern. Ich habs jetzt gerade nicht recherchiert, meine aber, dass alleine das Pay-TV den englischen Klubs soviel einbringt, wie der Bundesliga das gesamte TV-Paket. Nehmen wir es sportlich. Gerade eben haben erst zwei deutsche Mannschaften das Finale im Wembley bestritten, es geht also was.

Und gerade Bayern und Dortmund müssen außer den 4 stärksten Engländern und den 2 stärksten Spaniern niemanden fürchten. Es ist also ein überschaubares Feld. ^^ Das war nun populistisch knapp gefasst. :D
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von SirHenri » Mo 27. Mai 2013, 21:35

Es ist ja auch nicht so, dass dies vor 2 oder 5 oder 10 jahren nicht so war. England hatte schon immer einen Riesenvorsprung bei den TV-Geldern, das ist also nichts Neues. Und trotzdem haben wir rein sportlich Schritt gehalten.

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1011
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: England allgemein

Beitrag von kaffeesturm » Mo 27. Mai 2013, 22:09

Naja, das ist schon ein anderes Niveau was die Briten da aufzeigen. Rein sportlich hat Bayern mitgehalten, sonst keiner. Würde die EL nicht so schöne 5JW-Punkte generieren wäre Deutschland wahrscheinlich etwas abgeschlagen. Es ist schon Wahnsinn wie sehr die Buchmacher das sportliche mitbestimmen können. 6,5 Milliarden € in 3 Jahren :shock: ... Da kann Spanien einpacken und die Niederlande und unsere BuLi eigentlich auch. Die finanziellen Möglichkeiten klaffen da schon sehr auseinander und ich glaube so extrem war das vor einigen Jahren noch nicht. Viel Geld heisst nicht das jetzt plötzlich Titel kommen oder schlagartig alle Topstars in die PL gehen, aber in der Breite wird sich das sicher bemerkbar machen und wir werden in CL und EL öfter englische Vereine jenseits der Viertelfinals sehen. Manchmal wünsche ich mir die alten Zeiten mit Rumpelfußball auf Schlammplätzen zurück. Das war genauso emotional, aber nicht so durchgestylt und vor allem nicht so extrem mit Geld verseucht [/nostalgieende].

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste