Serie A - Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von SirHenri » Fr 1. Jun 2012, 09:11

Allein das Aussprechen eines solch utopischen Gedankens hat aber schon eine Welle der Entrüstung bzw. Diskussionen ausgelöst, vllt. bekommt ja der ein oder anderes Angst vor der Vorstellung und lässt die Finger von irgendwelchen illegalen Geschäften. Ein bisschen Aufrütteln kann jedenfalls sicher nicht schaden.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Sokrates » Fr 1. Jun 2012, 13:06

SirHenri hat geschrieben:Allein das Aussprechen eines solch utopischen Gedankens hat aber schon eine Welle der Entrüstung bzw. Diskussionen ausgelöst, vllt. bekommt ja der ein oder anderes Angst vor der Vorstellung und lässt die Finger von irgendwelchen illegalen Geschäften. Ein bisschen Aufrütteln kann jedenfalls sicher nicht schaden.
Das denk ich auch. Ist m.E. ok, um zu zeigen, wer das Sagen hat, Motto: "Wenn wir (Regierung o. Parlament) wollten, könnten wir..." !!! Mal seh'n, ob's hilft :? :!: :?:
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Macaroli » Fr 1. Jun 2012, 20:29

Klar, genau das war ja auch die Intention dahinter. Und letzten Endes ist dies sicher auch ein vorbeugendes Gedankenspiel. Wenn Italien nicht reagiert, ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass es irgendwann Vorflälle gibt die, die UEFA zum Handeln zwingen könnte. Ich meine damit unter anderem die Manipulation von Spielen sowie aber auch die Situation mit "Fan"-Ausschreitungen. Die Toleranzgrenze ist nicht bis oben offen.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von froglegeater » So 22. Jul 2012, 20:27

Zitat Ibrahimovic (laut gazetta dello sport): "Goodbye Italien, hier gibt es keine Zukunft."
Das hat in den italienischen Foren heftige Diskussionen ausgelöst. Scheint als ob Zlatans Wort für mehr Gewicht hat als die 5JW :twisted:

Benutzeravatar
JohnDRockford
Super Star
Beiträge: 1893
Registriert: Di 15. Mär 2011, 09:18
Lieblingsverein: FC Twente
Wohnort: Provinz Overijssel

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von JohnDRockford » Do 27. Dez 2012, 08:15

Sneijder soll sich mit Tottenham einig sein

Der Abwanderungstrend aus der Serie A setzt sich also fort!

Klaus
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 828
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:03

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Klaus » Do 27. Dez 2012, 16:34

Vor ein paar Jahren wäre ein Wechsel von Inter nach Tottenham m.E. noch ein gewaltiger sportlicher Rückschritt gewesen. Die Zukunft der Serie A scheint also tatsächlich so langsam nicht mehr so rosig auszusehen. Dennoch ist es so, daß solche namhaften Spieler wie Sneijder in der Bundesliga noch recht selten sind und abgesehen von wenigen Ausnahmen sind die Spieler diesen Formats in der Bundesliga deutsch. Hier scheint also die PL immer noch die Nase deutlich vorn zu haben. Ich bin gespannt, ob sich dieser Trend langfristig auch zugunsten der BL ändern wird und der ein oder andere Star dann auch mal zu einem dortigen Verein abwandern wird, der vielleicht nicht gerade Bayern, oder Dortmund heißt. ;)

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1544
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von don_riddle » Do 27. Dez 2012, 17:14

Ich weiß nicht. In Deutschland kommen meist nur der FC Bayern und vielleicht noch Wolfsburg auf die Idee, Hochkaräter aus dem Ausland zu kaufen. Die anderen Vereine (auch Schalke, Dortmund, Leverkusen) bleiben meist unter 10 Mio Euro bei Verpflichtungen aus dem Ausland. Und beim FCB macht man obendrein noch eine gute Jugendarbeit und holt die Martinez' dieser Welt nur zur punktuellen Verstärkung in Ausnahmefällen.

Das ist aber auch ein Hauptgrund, warum wir in Deutschland so gut aufgestellt sind. Wo ist denn der englische Nachwuchs in der PL? Schaut euch doch mal die Startelf von ManU, ManCity, Chelsea, Arsenal etc. an!
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Klaus
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 828
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:03

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Klaus » Do 27. Dez 2012, 18:51

Hallo,

mein Beitrag war nicht als Kritik an der Bundesliga aufzufassen. Das Fundament des Kaders eines Vereins sollte immer durch gute Jugendarbeit gegeben sein und es ist natürlich äußerst löblich, daß in der Bundesliga eine Menge gute Telente wie Götze, Reus, Müller, Hummels & Co entdeckt und ausgebildet wurden. Dennoch war es in den letzten Jahren häufig so, daß in der Bundesliga Spieler entdeckt und ausgebildet wurden und dann nicht zu halten waren, insbesondere eben die ausländischen Spieler, bei denen keine Heimatverbundenheit gegeben ist. So sind zum Beispiel Dzeko und Kagawa nur die jüngsten Beispiele eines fortwärenden Aderlasses der Bundesliga. Aus finanzieller Sicht waren diese Abgänge sicher lukrativ für die betreffenden Vereine, dennoch wäre es natürlich wünschenswert, wenn (a) mehr Telente gehalten werden könnten und (b) auch Spieler zur Bundesliga zuwanderen würden, die andernorts ausgebildet wurden. Diese Zuwanderer gibt es natürlich zuhauf aus kleineren Ligen, aber die ganz großen, bekannten Spieler, die man braucht, um auch mal die CL zu gewinnen, sieht man doch meist eher in den großen ausländischen Ligen. Sicherlich ist Bayern mit seinem Kader in der Lage die CL zu gewinnen und inzwischen kann sicher auch Dortmund an guten Tagen jeden schlagen und auch in der 5JW können wir in guten Jahren auch mal vor England, oder Spanien stehen, aber ich denke um wirklich konstant über 5 Jahre hinweg fortzumaschieren, müssen die deutschen Vereine auch mal beim Werben um die großen Stars Erfolg haben. Ich möchte hier ausdrücklich betonen, daß es mir lieber ist international zweitklassig zu sein, als daß sich die Vereine ins finanzielle Verderben stürzen, aber ich habe Hoffnung, daß es mit FFP und dem Gesamtkonzept der Bundesliga möglich sein wird auch mal den ein oder anderen Star mehr aus der PL oder der PD zu locken. Einen Spieler wie Sneijder sehe ich zum Beispiel bei Leverkusen nicht, obwohl Leverkusen relativ in der Bundesliga wohl ein stärkerer Verein ist als Tottenham in der PL. Da sehe ich die PL in der Breite der Spitze noch etwas besser aufgestellt als Deutschland (bei uns sehe ich zwar die gesamte Liga mit Unterbau stärker, aber für den interntionalen Erfolg zählt nun mal vor allem die Gesamtstärke, der fünf bis sieben Spitzenteams der Nation). So waren in den letzten 10 Jahren mit ManU (3x), Chelsea (2x), Liverpool (2x) und Arsenal gleich vier englische Vereine im CL-Finale, der Verein der jetzt Sneijder verpflichten konnte war nicht mal dabei und letztes Jahr gewann die momentan dritte Geige in England (wenn auch glücklich) die CL. Daß die dritte Geige Deutschlands (m.E. Schalke) die CL gewinnt ist selbst mit viel Dussel kaum vorstellbar. Ich habe zwar, mit einem Starter mehr, die berechtigte Hoffnung, daß wir in diesem Jahr vielleicht mal an England vorbeihuschen können in der 5JW. Trotzdem glaube ich, daß wir ggf. diesen zweiten Platz nicht über mehrere Jahre hinweg verteidigen können, bzw. vielleicht recht schnell wieder herunterrutschen oder hin- und herpendeln; jedenfalls glaube ich nicht, daß wir ihn auch nur annähernd so souverän und sorgenfrei verteidigen könnten, als den momentanen dritten Rang.

knabber
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 16:32
Lieblingsverein: BVB
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von knabber » Do 3. Jan 2013, 10:50

Interessanter Artikel zu den Entwicklungen beim AS-Rom. Habe vorher noch nicht davon gelesen...

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 12619.html

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Macaroli » Sa 5. Jan 2013, 18:22

Leider gab es in Italien auch wieder die Meldung der rassistischen Anfeindungen, welche Kevin-Prince Boateng veranlasst haben das Spielfeld zu verlassen. Seine Mannschaftskameraden sind ihm gefolgt und die Ressonanz in der Presse war eindeutig Pro-Boateng. Selbst Berlusconi sagte: "Ich garantiere, dass in allen Spielen, in denen wir solche Erfahrungen machen, Milan das Feld verlassen wird." Und lobte "seinen" Spieler dafür.

Aber leider muss ich sagen, so ist eben Italien. Und so ist auch Berlusconi der im Wahlkampf gegen den Islam und gegen Schwarzafrikaner gewettert hat und dies auch wieder tun wird. Vielleicht wird sich mal etwas ändern, aber in einer Woche spricht kein Mensch mehr von dem Vorfall.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste