Serie A - Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Baumeister
Star
Star
Beiträge: 1011
Registriert: Do 3. Dez 2009, 22:25
Lieblingsverein: dt. NM, FC Hansa Rostock
Wohnort: Potsdam

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Baumeister » Sa 5. Mai 2012, 13:41

desch hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:@Kjeldor: Das find ich aber eher bestürzend als kurios :(

Wirklich kurios dagegen ist mMn, dass Juve das Kunststück fertigbingen könnte, nach einer Saison ohne Niederlage nicht Meister zu sein :twisted:
Naja, wirklich kurios ist das ja eigentlich nicht. Juve lässt einfach zu oft sichere Punkte liegen. Da kann dann Milan mit nur 2 Siegen mehr schon die ganzen Niederlagen leicht ausgleichen.
21 Siege zu 15 Niederlagen im Gegensatz zu Milans 23 Siege zu 8 Unentschieden und 5 Niederlagen macht im Endeffekt 1 Punkt Vorsprung. Ohne die 3 Punkte Regel sähe dies natürlich ganz anders aus.
Aber selbst mit der 2-Punkte-Wertung hat es das schon gegeben - in der Saison 1978/79.

Code: Alles auswählen

1. AC Milan    17 S. 10 U. 3 N.   -->   44 Pkt.
2. AC Peruga   11 S. 19 U. 0 N.   -->   41 Pkt.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best)

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von SirHenri » Mo 7. Mai 2012, 00:40

Inter versaut Milan den Titel, somit ist Juve seit 37 Spielen ungeschlagen und nun vorzeitig Meister.

Außerdem hat Inter die EL sicher, aber CL ist nahezu aussichtslos, da schon alles perfekt laufen müsste am letzten Spieltag.
3 Teams sind noch vor Ihnen, Udinese und NEapel haben aber recht leichte Gegner und Inter muss ja auch erst mal bei Lazio gewinnen.

Der AS Rom ist raus aus dem internationalen GEschäft, ähnlich wie der HSV oder Werder mit sehr gutem TK...

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Macaroli » Mo 28. Mai 2012, 11:22

Und wieder mal Neuigkeiten aus der Spiele-Verschiebe-Branche.

In der Serie B stehen 7-8 Spiele (der Spielzeit 2010/11) des AC Siena unter Verdachte manipuliert worden zu sein. Der heutige Juve-Coach Antonio Conte war zu diesem Zeitpunkt Trainer bei Siena und wird im Zuge dessen Ermittlungen über sich ergehen lassen müssen.

Artikel aus calciomercato.com (italienisch)

Für Domenico Criscito könnten diese Ermittlungen zudem die EM-Teilnahme gefährden. Bei ihm werden Manipulationen aus seiner Zeit in Genua untersucht. Aus diesem Grund bekam er unnerwartet Beusch im Trainingslager des italienischen Nationalteams. Weiterer prominenter Spieler ist Stefano Mauri, seines Zeichens Kapitän von Lazio Rom. Er wurde sogar, vorübergehend, festgenommen.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Sokrates » Mo 28. Mai 2012, 15:03

BELLA ITALIA !!! *Hände.über.Kopf.zusammenschlag*

Die Razia und die Folgen ...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
froglegeater
Star
Star
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Lieblingsverein: deutsche & französische Vereine
Wohnort: Belgien (Gent)

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von froglegeater » Di 29. Mai 2012, 17:17

Sokrates hat geschrieben:BELLA ITALIA !!! *Hände.über.Kopf.zusammenschlag*

Die Razia und die Folgen ...
der Premier schlägt sogar einen 2-3-jährigen Serie-A-Stop vor. Nicht ganz ernstzunehmen, ist ja (bisher) auch kein offizieller Vorschlag der Regierung. Aber aus 5JW-Sicht wäre es interessant, eine italienische Aufholjagd ausgehend von Platz 40-50 miterleben zu dürfen ;-)

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Sokrates » Mi 30. Mai 2012, 16:32

froglegeater hat geschrieben:[...]Aber aus 5JW-Sicht wäre es interessant, eine italienische Aufholjagd ausgehend von Platz 40-50 miterleben zu dürfen ;-)
Ohhh ja! :twisted:
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1544
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von don_riddle » Do 31. Mai 2012, 07:31

froglegeater hat geschrieben: der Premier schlägt sogar einen 2-3-jährigen Serie-A-Stop vor. Nicht ganz ernstzunehmen, ist ja (bisher) auch kein offizieller Vorschlag der Regierung. Aber aus 5JW-Sicht wäre es interessant, eine italienische Aufholjagd ausgehend von Platz 40-50 miterleben zu dürfen ;-)
Na ja, ganz so krass würde es ja nicht werden. Bei einem 3-Jahres-Stopp würde Italien ja immerhin noch 2 Jahre behalten. Somit hätten sie ca. 23 Punkte und wären wohl auf Platz 17...
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
Kjeldor
Super Star
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Kjeldor » Do 31. Mai 2012, 07:45

don_riddle hat geschrieben:Na ja, ganz so krass würde es ja nicht werden. Bei einem 3-Jahres-Stopp würde Italien ja immerhin noch 2 Jahre behalten. Somit hätten sie ca. 23 Punkte und wären wohl auf Platz 17...
Wollte ich auch schreiben, aber du warst schneller :lol:

Viel gravierender und nachhaltiger als die Platzierung in der 5-Jahreswertung würde sich so eine Sperre allerdings auf die Kader der Seria A Teams auswirken. Es bleibt doch kein Profi dort unter Vertrag, bzw könnten sich die Vereine das auch kaum leisten ohne Einnahmen, wenn nicht gespielt wird.
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Sokrates » Do 31. Mai 2012, 12:45

Kjeldor hat geschrieben:Viel gravierender und nachhaltiger als die Platzierung in der 5-Jahreswertung würde sich so eine Sperre allerdings auf die Kader der Seria A Teams auswirken. Es bleibt doch kein Profi dort unter Vertrag, bzw könnten sich die Vereine das auch kaum leisten ohne Einnahmen, wenn nicht gespielt wird.
Und das ist die Crux daran: Durch den Stopp hätten die Italiener endlich Zeit, ihre Stadien zu sanieren oder neue zu bauen, dafür fehlt ihnen aber das Geld aus laufenden Wettbewerben... Einfach nur traurig, dass die Umstände sooo weit kommen konnten, jemanden überhaupt auf diese Idee zu bringen!

Und: Wer rückt eigentlich wohin nach, sollten die das durchzieh'n?
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Macaroli » Do 31. Mai 2012, 22:55

Als Monti diesen Satz ausgesprochen hatte, hat er wohl selbst nicht daran gedacht, dass dies wirklich ein ernst zu nehmender Vorschlag ist, bei dem er besonders viel Beifall bekommt. Es steckt ja auch mehr dahinter, als einfach sich mal 2-3 Jahre zurück zu ziehen. Würden die das wirklich machen, wäre das ein kompletter Reset des Profifußballs in Italien. Man würde damit viele gewachsene Strukturen zerstören (das meine ich nun nicht zynisch) und die ganz praktischen Fragen könnte man dann auch nciht zufriedenstellend beantworten, nämlich wie Vereine wie Juventus, dann z. B. ihr neu gebautes Stadion abbezahlen sollen. Also kurz gesagt, es geht auch gar nicht, dass Italien aussetzt.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste