Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3640
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von Schildi » Do 7. Mär 2024, 22:41

Die Nationen die in den Punkten für die Saison 2023/2024 auf Platz 1 und 2 landen bekommen für die Saison 2024/2025 einen zusätzlichen Startplatz.
Bisher waren Italien und Deutschland deutlich vorne.
Mittlerweile schrumpft der Abstand zu England auf Platz 3.
Es wäre für Deutland wichtig das Freiburg den direkten Vergleich gegen Westham gewinnt.

Auch wenn ein zusätzlicher Teilnehmer immer eine Belastung für die Nationenpunkte ist.

Edit: durch den Sieg von Freiburg ist der Abstand zu England von 0,821 auf 0,875 gewachsen.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
julianomm
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 572
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 07:02
Lieblingsverein: BVB, St. Pauli

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von julianomm » Fr 8. Mär 2024, 09:11

Puh, wird schwer vor England zu bleiben.
Liverpool scheint motiviert, was ja nicht immer bei allen Topteams in der EL so ist.
Brighton schon recht sicher raus.
Freiburg mit Vorteilen gegen West Ham.
Und Italien einzuholen scheint auch aussichtslos, die werden noch eine Punkte in EL und ECL holen.

Denke die Chance liegt bei 30%, dass DE auf einem der ersten beiden Plätze landet. Würd mich natürlich freuen.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von Couchcoach » Fr 8. Mär 2024, 11:35

Dass wir überhaupt in die Nähe von England gekommen sind, ist schon mal positiv genug. Hätte ich anfangs der Saison nicht für möglich gehalten, auch weil AstonVilla und Brighton so gut eingestiegen sind, wie andere Vertreter Englands sonst auch immer. Zumletztenmal so gut waren wir vor 4jahren in unserer supersaison.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von Sokrates » So 10. Mär 2024, 18:18

Wäre das dann der Tab-5. und nur der Pokalsieger in die EL !? Oder tatsächlich 1 Starter mehr ???

Gäb es evtl sogar einen 6.CL-Platz für "uns" - wenn
  • GER mindestens 2. in der 1JW 23/24 bliebe,
  • Freiburg die EL gewänne, aber
  • nicht über Tab-Platz 8 hinauskäme
???
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3640
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von Schildi » So 10. Mär 2024, 18:30

Wenn ich die neuen Regeln richtig verstehe, bedeutet das, dass die ersten beiden Nationen aus 2024 einen CL Platz mehr bekommen?
Also einen zusätzlichen Starter insgesamt. Stand heute nicht 7 Teams, sondern acht Teams.
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von Sokrates » So 10. Mär 2024, 18:57

Couchcoach hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 11:35 Dass wir überhaupt in die Nähe von England gekommen sind, ist schon mal positiv genug. Hätte ich anfangs der Saison nicht für möglich gehalten, auch weil AstonVilla und Brighton so gut eingestiegen sind, wie andere Vertreter Englands sonst auch immer. Zumletztenmal so gut waren wir vor 4jahren in unserer supersaison.
Na, mal gucken, wie es kommenden Freitag aussieht ... also wieviele Mannschaften der Nation X weiterkommen; und wer weiß, ggf. gibt es ja in den 1/4-Finals ein paar vorentscheidende Duelle ;-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von Sokrates » So 10. Mär 2024, 19:01

Schildi hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 18:30 Wenn ich die neuen Regeln richtig verstehe, bedeutet das, dass die ersten beiden Nationen aus 2024 einen CL Platz mehr bekommen?
Also einen zusätzlichen Starter insgesamt. Stand heute nicht 7 Teams, sondern acht Teams.
Hm, und der 5.Starter ginge nicht in eine der Qualifikations-Runden, sondern direkt in die Liga !? Bin da echt mal gespannt drauf ...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von Couchcoach » Mo 11. Mär 2024, 11:58

Wenn Deutschland in allen 3 knapp stehenden Rückspielen weiterkommt, nehme ich auch gerne inkauf, dass es AstonVilla und Arsenal auch schaffen, auch wenn es dann keine Überzahlsituation gibt. Besonders heftig wäre das Szenario, dass Deutschland 3elfmeterschiesen (Dortmund, Freiburg, Leverkusen) gewinnt, und England (Arsenal, westham, AstonVilla) 3verliert. 🙄Andersrum, wäre ENG schon vorbei und mit 5zu1 in Überzahl.

Benutzeravatar
julianomm
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 572
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 07:02
Lieblingsverein: BVB, St. Pauli

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von julianomm » Do 14. Mär 2024, 08:36

Alle Italiener raus aus der CL. Geldtechnisch ist es für die Buli mit 2 Vertretern im VF schon ein solides Jahr.

Punktetechnisch bislang ebenfalls solide. Wenn Freiburg heute die nächste Runde bucht, wäre es schon ein gutes Jahr.

experte1
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 37
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 10:40

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von experte1 » Do 14. Mär 2024, 10:56

Eine optimale Woche wäre es wenn heute sowohl Freiburg als auch Leverkusen weiterkommen.
Dazu sollen
  • Bergamo
  • Florenz
  • Milan
  • Brighton
  • Aston Villa
allesamt heute ausscheiden!!! :sekt:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste