Auslosung 2023/2024

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Rosenborger » Fr 1. Sep 2023, 12:28

Leverkusen gegen Qarabag. Machbar, aber von der Reise her etwas weiter.
Freiburg mit West Ham und Olympiacos, nicht einfach, aber auch nicht das Horrorlos.

Edit1: Für die Linzer wird es schwierig, Liverpool ist klar favorisiert und die Union aus Belgien ist alles andere als leicht zu spielen, wie sie letzte Saison mehrfach unter Beweis gestellt haben. Da hat es Graz etwas einfacher erwischt.
Leverkusen darf noch nach Molde, da bin ich gespannt :-)

Edit2: Leverkusen - Qarabag - Molde - Häcken, da muss Leverkusen Gruppenerster werden.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Puma92
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:20
Lieblingsverein: Roter Stern

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Puma92 » Fr 1. Sep 2023, 14:08

Kann mir jemand den letzten Lostopf der Conference League erklären?

Es wurden die Gruppen in folgender Reihenfolge, abweichend zu allen anderen, gezogen: A-B-C-E-F-G-H-D.

Warum wurde D übersprungen?

Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 18:34
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Hunswolf » Fr 1. Sep 2023, 14:43

Puma92 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 14:08 Kann mir jemand den letzten Lostopf der Conference League erklären?

Es wurden die Gruppen in folgender Reihenfolge, abweichend zu allen anderen, gezogen: A-B-C-E-F-G-H-D.

Warum wurde D übersprungen?
Lugano war die letzte Kugel im Lostopf, war aber von der UEFA, wie auch Bodo/Glimt, Lille, Maccabi und Brügge, für die Gruppen A - D vorgesetzt. Warum auch immer. Nachdem Klaksvik, Breidablik und Ballkani vorher gezogen wurden und die Gruppen A, B und C belegt hatten blieb für Lugano nur die Gruppe D.

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Rosenborger » Fr 1. Sep 2023, 15:44

Ich hatte die Auslosung der EL gesehen, da wurde erwähnt, dass Länder mit mehr Teams, auf die Töpfe A-D bzw. E-H aufgeteilt werden (unterschiedliche Anstoßzeiten fürs TV). Diese Kopplung wird dann allerdings auch wettbewerbsübergreifend angewandt. Sprich durch die Losung von Molde in der EL, war Bodø automatisch in den anderen vier Gruppen der ECL. Bei den anderen Ländern garantiert ähnlich.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

thenewone2020
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 202
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 13:26

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von thenewone2020 » Fr 1. Sep 2023, 17:31

Champions League group stage draw

Group A: Bayern (GER), Man United (ENG), Copenhagen (DEN), Galatasaray (TUR)
Group B: Sevilla (ESP), Arsenal (ENG), PSV Eindhoven (NED), Lens (FRA)
Group C: Napoli (ITA), Real Madrid (ESP), Braga (POR), Union Berlin (GER)
Group D: Benfica (POR), Inter (ITA), Salzburg (AUT), Real Sociedad (ESP)
Group E: Feyenoord (NED), Atlético de Madrid (ESP), Lazio (ITA), Celtic (SCO)
Group F: Paris (FRA), Dortmund (GER), Milan (ITA), Newcastle (ENG)
Group G: Man City (ENG), Leipzig (GER), Crvena zvezda (SRB), Young Boys (SUI)
Group H: Barcelona (ESP), Porto (POR), Shakhtar Donetsk (UKR), Antwerp (BEL)


Europa League group stage draw

Group A: West Ham (ENG), Olympiacos (GRE), Freiburg (GER), TSC Bačka Topola (SRB)
Group B: Ajax (NED), Marseille (FRA), Brighton (ENG), AEK Athens (GRE)
Group C: Rangers (SCO), Real Betis (ESP), Sparta Praha (CZE), Aris Limassol (CYP)
Group D: Atalanta (ITA), Sporting CP (POR), Sturm Graz (AUT), Raków Czestochowa (POL)
Group E: Liverpool (ENG), LASK (AUT), Union SG (BEL), Toulouse (FRA)
Group F: Villarreal (ESP), Rennes (FRA), Maccabi Haifa (ISR), Panathinaikos (GRE)
Group G: Roma (ITA), Slavia Praha (CZE), Sheriff Tiraspol (MDA), Servette (SUI)
Group H: Leverkusen (GER), Qarabağ (AZE), Molde (NOR), Häcken (SWE)


Europa Conference League group stage draw

Group A: LOSC Lille (FRA), Slovan Bratislava (SVK), Olimpija Ljubljana (SVN), KÍ Klaksvík (FRO)
Group B: Gent (BEL), Maccabi Tel-Aviv (ISR), Zorya Luhansk (UKR), Breidablik (ISL)
Group C: Dinamo Zagreb (CRO), Viktoria Plzeň (CZE), Astana (KAZ), Ballkani (KOS)
Group D: Club Brugge (BEL), Bodø/Glimt (NOR), Beşiktaş (TUR), Lugano (SUI)
Group E: AZ Alkmaar (NED), Aston Villa (ENG), Legia Warszawa (POL), Zrinjski (BIH)
Group F: Ferencváros (HUN), Fiorentina (ITA), Genk (BEL), Čukarički (SRB)
Group G: Frankfurt (GER), PAOK (GRE), HJK Helsinki (FIN), Aberdeen (SCO)
Group H: Fenerbahçe (TUR), Ludogorets (BUL), Spartak Trnava (SVK), Nordsjælland (DEN)
thenewone2020 aka RandomUser (accounthack)

minionofmidas
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Nov 2021, 18:10
Lieblingsverein: SG Eintracht Frankfurt

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von minionofmidas » Fr 1. Sep 2023, 20:03

Rosenborger hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 15:44 Ich hatte die Auslosung der EL gesehen, da wurde erwähnt, dass Länder mit mehr Teams, auf die Töpfe A-D bzw. E-H aufgeteilt werden (unterschiedliche Anstoßzeiten fürs TV). Diese Kopplung wird dann allerdings auch wettbewerbsübergreifend angewandt. Sprich durch die Losung von Molde in der EL, war Bodø automatisch in den anderen vier Gruppen der ECL. Bei den anderen Ländern garantiert ähnlich.
Genaugenommen: Wettbewerbsübergreifend zwischen EL und ECL, die ja dieselben Anstoßzeiten haben, und nur bei Ländern mit 2x ungrader Teilnehmerzahl. Lugano war also an Servette gekoppelt.

minionofmidas
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 43
Registriert: Di 30. Nov 2021, 18:10
Lieblingsverein: SG Eintracht Frankfurt

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von minionofmidas » Fr 1. Sep 2023, 20:09

Für uns alles zwar irgendwie lustige Ziele, aber alles nur per Flugzeug zu erreichen. Dh ich mach vermutlich max. 1 Fahrt. PAOK hätte ich zwar Bock aber muss man mal abwarten, kann sein dass für die beiden Spiele Auswärtsfans nicht erlaubt werden. Vielleicht Aberdeen. Erstmal den Spielplan abwarten...

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Rosenborger » Fr 1. Sep 2023, 20:22

Mich würde ja auch eine Auswärtsfahrt reizen. Da ich aber gerade erst in Norwegen war, wird das eher nichts (zumal Molde dank uns Deutschen nicht gerade die schönste Stadt ist). Vielleicht hol ich Karten für die BayArena, ist aber leider auch ein ganzes Stück weg.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Couchcoach » Mo 18. Dez 2023, 13:09

Im CL Achtelfinale 2x ITA vs ESP, 1x D vs ESP und 1x ITA vs D.
Aus deutscher Sicht würde ich sagen, wenigstens ein Duell mit ITA, und Lazio sollte für Bayern machbar sein. Leipzig hat mit Real Madrid wohl das härteste Los erwischt (da ManCity ausgeschlossen war). Aber bei Arsenal oder 4xESP musste es ja ein brocken werden. Dortmund vs Eindhoven wird spannend. Dortmund selbst im AufundAb, Eindhoven mit 16siegen aus 16spielen in der Ehrendevise und erst 1 Niederlage die ganze Saison vs Arsenal in der CL (und 1x vs Schalke). Sonst in 6CLspielen 3x unentschieden (+ 1x vs Rangers in der CLQ). CLsiege vs Lens, Sevilla FC (+Rangers).

Wenn ITA vs ESP mindestens 1x ausscheidet, plus Lazio vs Bayern, wäre ITA schon ein wenig eingebremst
4x ESP, 2x D, 2x ENG wären die Gruppensieger weiter.

Im weiteren trifft in der EL Freiburg auf Lens, und in der ECL Frankfurt auf Union Gilloise.
Zwei schöne Partien finde ich, da Frankreich und Belgien in der 1JW beide bei 11,6P stehen, und man beide im direktDuell etwas dezimieren kann.
Insbesondere Frankreich hat in der EL mit Freiburg, Benfica und Milan ziemlich anspruchsvolle Lose erwischt.
Mit Galatasaray und SpartaPrag treffen zwei Nationen aufeinander, die schwer im aufwärtsTrend sind.
Portugal könnte zu3 ähnlich stark wie England, Italien, Frankreich in der EL vertreten bleiben

In der ECL könnte Frankfurt nachundnach auf belgische Teams treffen, Gilloise, dann Brügge, dann Gent

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Auslosung 2023/2024

Beitrag von Rosenborger » Fr 23. Feb 2024, 08:43

Leverkusen gegen Sparta und Freiburg gegen Slavia hätte was :D
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste