Bundesliga und ÖFB-Cup 2024/25

Antworten
valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Lieblingsverein: Rapid

Re: Bundesliga und ÖFB-Cup 2024/25

Beitrag von valhalla » Mo 14. Apr 2025, 20:38

Im MPO sehe ich noch alle Möglichkeiten, aktuell Sturm Graz mit einem leichten Vorteil nach dem Sieg in Salzburg. Bei der Austria hat das Cup-Aus scheinbar Spuren hinterlassen, bzw. entsprechen die Ergebnisse jetzt eher ihren gezeigten Leistungen?! Die kommenden vier Runden könnten nochmal einiges bewegen. Man steht kurz vor Halbzeit im Spielplan, und spielt gleich hintereinander gegen die selben Gegner. Die Austria hat da wohl mit Salzburg und Sturm die härteste Auslosung, und aktuell wohl das schlechteste Momentum. Gehen da alle vier Spiele verloren, steht man in der Tabelle deutlich schlechter da. Salzburg hat die Austria und den WAC, Sturm Graz darf gegen BW Linz und die Austria ran. Rapid spielt gegen den WAC und BW Linz. Bei BW linz wirkt es so, als wäre ein wenig die Luft draußen nachdem man den Klassenerhalt so früh in der Meisterschft geschafft hat. Was aber in dieser Saison definitiv eine Konstante ist, ist die Inkonstanz der Teams in ihren Leistungen. Es kann wohl jedes Team jedes andere bezwingen.
IM APO scheint der LASK die nötige Stabilität gefunden zu haben, obwohl man nicht immer überzeugt gewinnt man bislang die Spiele. Hartberg muß mächtig aufpassen um nicht noch in den Abstiegskampf gezogen zu werden. 5 Punkte Vorsprung auf den letzten Altach sind jetzt nicht beruhigend, und kommende Runde steht gleich das direkte Duell im Ländle an. Was im MPO gilt, gilt auch fürs APO, die nächsten vier Spiele hat man zwei Mal den selben Gegner. Auch hier kann es dadurch zu einer Vorentscheidung kommen.
Was ich mit Sicherheit sagen kann, es bleibt sowohl um den Titel als auch um den Abstieg spannend. :mrgreen:

lg

€: VAR-Österreich hat das bestätigt was alle schon nach den Videobildern wußten. Beim Spiel Salzburg vs. Sturm wurde der Elfmeter für Salzburg zu unrecht zurück genommen. Der VAR hätte in dieser Situation gar nicht eingreifen dürfen!!! :roll: Das der Schiri dann nach Videostudium den Elfer zurück nimmt, war eigentlich eine Gemeinheit. Somit hat man Salzburg eine sehr große Chance auf das 2:0 genommen. Hoffe das diese krasse Fehlleistung nicht die Meisterschaft entscheidet.
Ich hab mir daraufhin auf der Website die letzten drei Runden angesehen, was die VAR-Entscheidungen betrifft, ist ca. 1 von 3 falsch!!! Tolle Quote, 33% fehlentscheidungen hätte man wohl auch ohne VAR. :roll:

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

stefan
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Lieblingsverein: Rapid Wien

Beitrag von stefan » Mo 21. Apr 2025, 08:57

Der WAC hat jetzt die Chance aus eigener Kraft 2. zu werden. Im Doppel gegen Salzburg sollten sie dafür 4 Punkte holen.

Couchcoach
Star
Star
Lieblingsverein: FC Bayern

Beitrag von Couchcoach » Mo 21. Apr 2025, 09:50

stefan hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 08:57 Der WAC hat jetzt die Chance aus eigener Kraft 2. zu werden. Im Doppel gegen Salzburg sollten sie dafür 4 Punkte holen.
Für wahrscheinlicher halte ich, dass die alte Ordnung ein Stück wieder hergestellt wird. Wenn Graz das Duell vs die Austria gewinnt und Salzburg seines vs WAC, dann hätten wir wieder mit kleinen Abständen dazwischen die Reihenfolge Graz auf 1, Salzburg auf 2, und auf 3u4 dahinter Austria und WAC, plus auf 5 Rapid, wenn man 2mal vs Linz BW gewinnt.
Dann kommt das Cupfinale und die Entscheidung ob WAC sehr viel entspannter in die letzten 4 Partien gehen kann oder ob auch dem 5.das Aus droht nicht nur dem letzten.
Zuletzt geändert von Couchcoach am Di 22. Apr 2025, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

stefan
Säule des Vereins
Säule des Vereins

Beitrag von stefan » Mo 21. Apr 2025, 13:08

Couchcoach hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 09:50
Dann kommt das Cupfinale und die Entscheidung ob WAC sehr viel entspannter in die letzten 6 Partien gehen kann oder ob auch dem 5.das Aus droht nicht nur dem letzten.
Spielt dann nicht der 5. Play off gegen den 7. (LASK) und dann den 4.?

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer

Beitrag von valhalla » Mo 21. Apr 2025, 14:38

stefan hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 08:57 Der WAC hat jetzt die Chance aus eigener Kraft 2. zu werden. Im Doppel gegen Salzburg sollten sie dafür 4 Punkte holen.
Könnte! Denke aber das wird nicht passieren, bin da eher bei Couchcoach
Couchcoach hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 09:50
Für wahrscheinlicher halte ich, dass die alte Ordnung ein Stück wieder hergestellt wird. Wenn Graz das Duell vs die Austria gewinnt und Salzburg seines vs WAC, dann hätten wir wieder mit kleinen Abständen dazwischen die Reihenfolge Graz auf 1, Salzburg auf 2, und auf 3u4 dahinter Austria und WAC, plus auf 5 Rapid, wenn man 2mal vs Linz BW gewinnt.
Sehe nach Runde 29 auch Sturm vor Salzburg, dann mit ein wenig Abstand Austria, WAC und Rapid. Genial wäre wenn die Austria einmal ein Remis gegen Sturm holen würde, dann hätten wir in Runde 30 den Kracher um die Tabellenspitze zwischen Sturm und Salzburg und das Derby um Platz 3. Wäre schon extrem fein.

Leider gab es diese Runde wieder einen Aufreger rund um den VAR, der diesmal einschreiten hätte müssen! Die rote Karte gegen Nikas Hedl bei WAC - Rapid war definitiv kein Foul von Hedl und somit auch keine rote Karte. Nachdem dieser zuerst den Ball spielt und Ballo danch Hedl trifft, hätte es sogar Freistoß für Rapid geben müssen. Warum hier der VAR nich eingreift und den Ref zum Monitor bittet, ist mir einfach nur unerklärlich. In dieser Form ist der VAR absolut wertlos, wenn es dann solch augenscheinliche Fehlentscheidungen gibt.
Aussage des Schiedsrichters nach dem Spiel: Sebastian Gishamer (Schiedsrichter): „Für mich war die Situation so, dass Hedl den Ball zwar berührt, aber nicht spielt. Das Tor war leer, ich würde sagen, dass in der Situation Ballo das leere Tor von 25, 30 Metern auch treffen kann. Die anderen Verteidiger hätten nicht eingreifen können. Deswegen war die Entscheidung für mich am Spielfeld Rote Karte und Torchanceverhinderung. Nach Ansicht der TV-Bilder muss man sagen, ich tue mir schwer zu sagen, dass da irgendein Vergehen war. (…) Insofern wäre es natürlich schön gewesen, wenn der Videoschiedsrichter dort eingreift, mir die Situation vielleicht noch einmal zeigt. (…) Es war keine richtige Entscheidung.“

lg

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer

Beitrag von valhalla » Mo 21. Apr 2025, 21:09

Zum Abschluß des Osterwochenendes legt uns sehr überraschend der LASK noch ein Ei ins Nest. Die Linzer trennen sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Markus Schopp! :shock: Interimistisch übernimmt Co-Trainer Maximilian Ritscher, der schon unter Sageder und Darasz als Co fungierte. Nachdem man Sageder vor die Tür setzte wurde er ja schon als neuer Cheftrainer bekannt gegeben, jedoch fehlte dafür noch die Lizenz. Daher wurde Darasz Nachfolger und Ritscher blieb Co, und machte nebenbei die nötige Trainerlizenz. Diese dürfte zum Zeitpunkt von Darasz' Entlassung noch nicht fertig gewesen sein, ansonst hätte er da wohl schon das Traineramt übernommen. Für mich hat das ein wenig einen Beigeschmack was hier beim LASK passiert.
Wer sich Schopp holt weiß, das er sein Spielsytem etablieren will, und das es dafür Zeit braucht. In Hartberg hat man ihm diese gegeben, und damit Erfolg gehabt. In Linz war man scheinbar trotz der Stabilisierung und der Erfolge in letzter Zeit zu ungeduldig. Ich persönlich hätte die Linzer gerne unter Schopp in die nächste Saison gehen sehen, mMn wären die Erfolge da gewesen. Aber das ist jetzt alles spekulativ.
Ich bin jedenfalls schon auf die restliche Saison des LASK gespannt.

lg

stefan
Säule des Vereins
Säule des Vereins

Beitrag von stefan » Fr 25. Apr 2025, 10:54

Die Trainerwechsel gehen munter weiter. Ich hab da schon den Überblick verloren. Rapid, LASK (2 x), GAK, Altach, Hartberg.. Als nächstes evt Peter Pacult, wenn sich Klagenfurt nicht bald erfängt. Er ist auch ein heißer Tip für Rapid, aber wahrscheinlich erst nächste Saison. Wie auch Markus Schopp.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer

Beitrag von valhalla » So 27. Apr 2025, 17:06

Und da ist sie schon, die Entlassung von Peter Pacult bei Klagenfurt. Nicht nur auf Grund der sportlichen Situation erwartbar, auch weil der neue Geldgeber TGI Carsten Jancker als Wunschkandidat genannt hat. Hoffe nur für Klagenfurt das es nicht so endet wie bei DSV Leoben, da kam auch der Sponsor, dann Jancker, aber das Geld kam nie. Jetzt ist Leoben wieder irgendwo im Amateurfußball angesiedelt.

lg

stefan
Säule des Vereins
Säule des Vereins

Beitrag von stefan » So 27. Apr 2025, 17:16

valhalla hat geschrieben: So 27. Apr 2025, 17:06 Und da ist sie schon, die Entlassung von Peter Pacult bei Klagenfurt. Nicht nur auf Grund der sportlichen Situation erwartbar, auch weil der neue Geldgeber TGI Carsten Jancker als Wunschkandidat genannt hat. Hoffe nur für Klagenfurt das es nicht so endet wie bei DSV Leoben, da kam auch der Sponsor, dann Jancker, aber das Geld kam nie. Jetzt ist Leoben wieder irgendwo im Amateurfußball angesiedelt.

lg
Für Klagenfurt die letzte und einzige Hoffnung die Lizenz für die kommende Saison noch zu bekommen
Ob es gut geht (Lizenz und Klassenerhalt) wird sich zeigen.

stefan
Säule des Vereins
Säule des Vereins

Beitrag von stefan » So 27. Apr 2025, 18:13

Die Doppelrunde hat den Meisterschaftskampf verschärft. Nur noch 4 Punkte Unterschied zwischen den ersten 4. Es ist alles offen.

Antworten