Im MPO sehe ich noch alle Möglichkeiten, aktuell Sturm Graz mit einem leichten Vorteil nach dem Sieg in Salzburg. Bei der Austria hat das Cup-Aus scheinbar Spuren hinterlassen, bzw. entsprechen die Ergebnisse jetzt eher ihren gezeigten Leistungen?! Die kommenden vier Runden könnten nochmal einiges bewegen. Man steht kurz vor Halbzeit im Spielplan, und spielt gleich hintereinander gegen die selben Gegner. Die Austria hat da wohl mit Salzburg und Sturm die härteste Auslosung, und aktuell wohl das schlechteste Momentum. Gehen da alle vier Spiele verloren, steht man in der Tabelle deutlich schlechter da. Salzburg hat die Austria und den WAC, Sturm Graz darf gegen BW Linz und die Austria ran. Rapid spielt gegen den WAC und BW Linz. Bei BW linz wirkt es so, als wäre ein wenig die Luft draußen nachdem man den Klassenerhalt so früh in der Meisterschft geschafft hat. Was aber in dieser Saison definitiv eine Konstante ist, ist die Inkonstanz der Teams in ihren Leistungen. Es kann wohl jedes Team jedes andere bezwingen.
IM APO scheint der LASK die nötige Stabilität gefunden zu haben, obwohl man nicht immer überzeugt gewinnt man bislang die Spiele. Hartberg muß mächtig aufpassen um nicht noch in den Abstiegskampf gezogen zu werden. 5 Punkte Vorsprung auf den letzten Altach sind jetzt nicht beruhigend, und kommende Runde steht gleich das direkte Duell im Ländle an. Was im MPO gilt, gilt auch fürs APO, die nächsten vier Spiele hat man zwei Mal den selben Gegner. Auch hier kann es dadurch zu einer Vorentscheidung kommen.
Was ich mit Sicherheit sagen kann, es bleibt sowohl um den Titel als auch um den Abstieg spannend.
lg
€: VAR-Österreich hat das bestätigt was alle schon nach den Videobildern wußten. Beim Spiel Salzburg vs. Sturm wurde der Elfmeter für Salzburg zu unrecht zurück genommen. Der VAR hätte in dieser Situation gar nicht eingreifen dürfen!!!

Das der Schiri dann nach Videostudium den Elfer zurück nimmt, war eigentlich eine Gemeinheit. Somit hat man Salzburg eine sehr große Chance auf das 2:0 genommen. Hoffe das diese krasse Fehlleistung nicht die Meisterschaft entscheidet.
Ich hab mir daraufhin auf der Website die letzten drei Runden angesehen, was die VAR-Entscheidungen betrifft, ist ca. 1 von 3 falsch!!! Tolle Quote, 33% fehlentscheidungen hätte man wohl auch ohne VAR.
lg