Red Bull Salzburg 2018/19 und folgende
-
- Nationalspieler
- Lieblingsverein: Rapid Wien
Re: Red Bull Salzburg 2018/19 und folgende
Ist der Trainer von Salzburg unkündbar?. Das kommt mir langsam so vor. Seit der CL-Quali, bis auf das 3:1 gegen Rotterdam, nur Pleiten und Peinlichkeiten.
In der Meisterschaft nach Verlustpunkten gerechnet nur 4. und müssen ums Meisterplayoff zittern. Kämpfen sag ich gar nicht, weil das schaut anders aus. Nächstes Jahr bestenfalls Conference League, wenn es so weitergeht.
Kein Titelkandidat mehr - weder für die Meisterschaft, noch für den Cup.
In der Meisterschaft nach Verlustpunkten gerechnet nur 4. und müssen ums Meisterplayoff zittern. Kämpfen sag ich gar nicht, weil das schaut anders aus. Nächstes Jahr bestenfalls Conference League, wenn es so weitergeht.
Kein Titelkandidat mehr - weder für die Meisterschaft, noch für den Cup.
-
- Forumstrainer
- Lieblingsverein: Rapid
Eine erste personelle Reaktion ist in Salzburg nach den bisher sehr mageren Leistungen gesetzt worden - Bernhard Seonbuchner wurde abgelöst und darf wieder in die Akademie zurück kehren. Neuer Sportchef ist Rouven Schröder - mMn ein sehr erfahrener Mann. Das es aktuell keinen Trainerwechsel gibt, ist für mich ein Zeichen für eine längerfristige Planung, man will Lijnders die entsprechende Zeit geben. Ich bin mir absolut sicher, daß Salzburg im Wintertransferfenster entsprechend nachrüsten wird, alles andere würde mich sehr überraschen. Die letzten Spiele bis dahin muß die Mannschaft aber zumindest Herz, Einsatz und Wille zeigen. Eine solch desaströse Leistung wie gegen Leverkusen darf sich nicht wiederholen.
lg
lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl
-
- Forumstrainer
Tja, so kann man sich irren. Pep Lijnders ist seit heute nicht mehr Trainer von RB Salzburg. Für mich persönlich eine absolut unverständliche Aktion, denn warum läßt man sich so lange damit Zeit? Nachdem man bislang an ihm festgehalten hat, obwohl außer der CL-Quali so gut wie gar nichts wirklich funktioniert hat. Er seine Spielidee vom 4-3-3 in ein 4-2-3-1 umgestellt hat, was zumindest in der Meisterschaft wieder gut funktioniert hat. Es allen Anschein machte, dass man ihm die Wintervorbereitung und damit auch zusätzliche Spieler gibt.
Für mich hat man es in der Transferzeit vergeigt, zu viel Qualität in der Abwehr verloren, und überhaupt nicht nachgebessert. Wobei das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft erschreckend ist.
Die wesentlichen Fragen sind aber - Welchen Trainer bekommt man in der Wintertransferphase? und - Welche Spieler kann man holen um die Mannschaft zu stabilisieren?
Ich bin mal sehr gespannt.
lg
Für mich hat man es in der Transferzeit vergeigt, zu viel Qualität in der Abwehr verloren, und überhaupt nicht nachgebessert. Wobei das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft erschreckend ist.
Die wesentlichen Fragen sind aber - Welchen Trainer bekommt man in der Wintertransferphase? und - Welche Spieler kann man holen um die Mannschaft zu stabilisieren?
Ich bin mal sehr gespannt.
lg
-
- Nationalspieler
- Lieblingsverein: Rapid Wien
Thomas Letsch ist/wird neuer Trainer von Salzburg. Ich finde das immer unsportlich, wenn ein aktiver Trainer von einem anderen Verein abgeworben wird. Siehe Schopp vom LASK. Aber in dem Fall ist es kein unmittelbarer Konkurrent und vielleicht ist es Bochum auch recht so. Dann werden sie ihn los ohne Kosten, vielleicht sogar mit Gewinn (Ablöse). Ob das jetzt die ultimative super Lösung ist, wage ich zu bezweifeln.
-
- Forumstrainer

Ganz ehrlich was hat die Verantwortlichen in Salzburg geritten???? Letsch war bei seiner ersten Amtszeit, nur interimistisch, schon nicht erfolgreich, bei allen weiteren Stationen als Trainer nicht erfolgreich, also was soll der Scheiß???
Diese Trainerbestellung ist eine herbe Enttäuschung für mich, das grenzt schon an mutmaßliche Verweigerung von Erfolg. Ich denke Letsch wird maximal bis zum Saisonende Trainer in Salzburg sein, und Schröder als Verantwortlicher für diesen Schachzug ebenso. Diese Saison braucht man mit keinen Erfolgen von RB Salzburg mehr rechnen.
lg
- ccfcsvw
- Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
- Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Na ja, ein "aktiver" Trainer war er in Bochum schon seit über einem halben Jahr nicht mehr, hatte aber wohl noch einen laufenden Vertrag. Bochum dürfte eher froh sein, ihn nicht mehr auf der Gehaltsliste zu haben.stefan hat geschrieben: ↑Mi 18. Dez 2024, 15:25 Thomas Letsch ist/wird neuer Trainer von Salzburg. Ich finde das immer unsportlich, wenn ein aktiver Trainer von einem anderen Verein abgeworben wird. Siehe Schopp vom LASK. Aber in dem Fall ist es kein unmittelbarer Konkurrent und vielleicht ist es Bochum auch recht so. Dann werden sie ihn los ohne Kosten, vielleicht sogar mit Gewinn (Ablöse). Ob das jetzt die ultimative super Lösung ist, wage ich zu bezweifeln.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni
--Giovanni Trapattoni
-
- Forumstrainer
Die erste Personalie auf Spielerebene, die von Rouven Schröder finalisiert wurde, ist Karim Onisiwo. Der mittlerweile 32 jährige kommt ablösefrei von Mainz 05 nach Salzburg.
Nicht gerade die Art von Transfer die ich mir erwartet habe, aber das war ja auch schon bei Thomas Letsch so. Vielleicht ist Onisiwo genau einer der Führungsspieler die im salzburger Kader gefehlt haben um die junge Truppe zu stabilisieren. Jedoch sehe ich in diesem Transfer nicht die Verstärkung die es braucht, um die Mannschaft wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Offensive Spieler wurden schon im Sommer genug verpflichtet, obwohl man vor allem in der Abwehr heftigen Aderlass hatte.
€: Eine weitere Personalie fand eine Entscheidung - Fernando wechselt nach Brasilien zu Bragantino RB. Er war leider so gut wie nie einsatzfähig, zu viele Verletzungen. In 27 Spielen für RBS konnte er 12 Tore und 8 Assists verbuchen, also wenn er gespielt hat, ein richtig guter Stürmer.
lg
Nicht gerade die Art von Transfer die ich mir erwartet habe, aber das war ja auch schon bei Thomas Letsch so. Vielleicht ist Onisiwo genau einer der Führungsspieler die im salzburger Kader gefehlt haben um die junge Truppe zu stabilisieren. Jedoch sehe ich in diesem Transfer nicht die Verstärkung die es braucht, um die Mannschaft wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Offensive Spieler wurden schon im Sommer genug verpflichtet, obwohl man vor allem in der Abwehr heftigen Aderlass hatte.
€: Eine weitere Personalie fand eine Entscheidung - Fernando wechselt nach Brasilien zu Bragantino RB. Er war leider so gut wie nie einsatzfähig, zu viele Verletzungen. In 27 Spielen für RBS konnte er 12 Tore und 8 Assists verbuchen, also wenn er gespielt hat, ein richtig guter Stürmer.
lg
-
- Forumstrainer
Salzburg glänzt in dieser Transferperiode mehr mit Ab- als Zugängen. Amar Dedic und Lucas Gourna-Douath verlassen den Verein Richtung Marseille und AS Rom. Ich persönlich weine beiden keine Träne nach, Dedic hatte eine wirklich gute Saison, und wirkte danach eher lustlos. Ich hatte den Eindruck er wollte unbedingt weg. Gourna-Douath hat mir mit seiner Spielweise nie gefallen, er paßte mMn nicht zum schnellen Pressingspiel der Salzburger. Er verschleppte das Spiel gerne, und fiel mir nur durch haarstreubende Fehler bzw. unnötige Fouls auf.
Auch Kamil Piatkowski wurde wieder einmal leihweise abgegeben, diesmal in die Türkei. Die Leihe von Stefan Bajcetic wurde abgebrochen, er wurde von Liverpool nun nach Las Palmas verliehen.
Auf der Zugangsseite konnte Yorbe Vertessen von Union Berlin verbucht werden. Wenn man die Harmlosigkeit im Angriff sieht, ist der Angreifer hoffentlich die nötige Verstärkung. Mit dessen Landsmann Maximiliano Caufriez wurde von Clermont Foot ein erfahrener IV leihweise geholt.
Ich bin schon sehr gespannt ob sich Salzburg diese Saison noch fängt, wobei es für mich nicht danach aussieht. Die bisher getätigten Transfers, und vor allem der aktuelle Trainer sprechen mMn nicht dafür. Sollte man zum Frühjahrsauftakt in Klagenfurt nicht voll anschreiben, sehe ich Letsch schon schwer angezählt.
lg
Auch Kamil Piatkowski wurde wieder einmal leihweise abgegeben, diesmal in die Türkei. Die Leihe von Stefan Bajcetic wurde abgebrochen, er wurde von Liverpool nun nach Las Palmas verliehen.
Auf der Zugangsseite konnte Yorbe Vertessen von Union Berlin verbucht werden. Wenn man die Harmlosigkeit im Angriff sieht, ist der Angreifer hoffentlich die nötige Verstärkung. Mit dessen Landsmann Maximiliano Caufriez wurde von Clermont Foot ein erfahrener IV leihweise geholt.
Ich bin schon sehr gespannt ob sich Salzburg diese Saison noch fängt, wobei es für mich nicht danach aussieht. Die bisher getätigten Transfers, und vor allem der aktuelle Trainer sprechen mMn nicht dafür. Sollte man zum Frühjahrsauftakt in Klagenfurt nicht voll anschreiben, sehe ich Letsch schon schwer angezählt.
lg