Europacupstarter 2024/2025
-
- Säule des Vereins
- Lieblingsverein: Rapid Wien
Re: Europacupstarter 2024/2025
Rapid spielt in der 2..EL-Qualirunde entweder gegen den polnischen Cupsieger (10. in der abgelaufenen zweiten polnischen Liga) oder gegen den kosovarischen Vizemeister. Beide dürfen keine Stolpersteine sein.
Austria Wien spielt gegen einen finnischen Vertreter. Müssen sie auch schaffen.
Im Idealfall gibt es vier Siege. Das wäre einmal ein guter Start.
Austria Wien spielt gegen einen finnischen Vertreter. Müssen sie auch schaffen.
Im Idealfall gibt es vier Siege. Das wäre einmal ein guter Start.
-
- Forumstrainer
- Lieblingsverein: Rapid
Wie erwartet startet Rapid gegen Wisla Krakau in die europäische Saison. Sollte machbar sein, jedoch hab ich da die letzten Saisonen so im Hinterkopf wo es dann nicht so toll lief.
lg
lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl
-
- Forumstrainer
Rapid gewinnt mit 2:1 in Krakau, und das mit 10 Mann über die gesamte 2. Halbzeit, in die man mit einer 1:0 Führung gegangen ist. Die rote Karte gegen Bolla, nach VAR-Intervention, war vertretbar, und die Attacke am gegnerischen Sechzehner leider sehr unnötig. Rapid mit einer sehr anständigen Leistung, die auf einen zweiten Sieg im Heimspiel hoffen läßt. Für den Anfang wurde die Pflicht erfüllt, da jeder Punkt für die 5JW wertvoll ist.
Austria verlieert in Tampere mit 2:1!
Leider hab ich keine Livebilder gesehen, aber das Ergebnis allein ist einfach nur peinlich. Das Galvao in der 90. Minute noch das Anschlußtor erzielt hat, kann noch viel wert sein. Trotzdem hat die Austria hier wieder wertvolle Punkte liegen lassen, und ich bin nicht sehr hoffnungsvoll was den weiteren Verlauf in der ECL-Quali betrifft.
lg
Austria verlieert in Tampere mit 2:1!

lg
-
- Säule des Vereins
1 Sieg, 1 Niederlage. Ich hoffe Austria Wien dreht die Partie. Rapid sollte es schaffen.
-
- Star
- Lieblingsverein: FC Bayern
Ich möchte gerne Stefans Mahnung zum Optimismus aufgreifen...
2zu1 gewonnen oder verloren, da ist zweimal alles möglich. Die Gegner sind keine hochkaräter oder Favoriten.
Mehrere Mannschaften in der EL unterzubringen, wo es 2 Spiele mehr plus eine Zwischenrunde gibt, hat vor allem Österreich.
Warum sollte Salzburgdenn nicht zu den besten 2 (von nur 11) Teams im Verfolgerfed der CL zählen.
Es wird besser als die letzte Saison, wenn /weil alle sich einen Schritt verbessern, bei Austria müssen zwei große Schritte werden. ( Stagnation und abwärts war jetzt schon 2mal, das reicht.)
Graz schafft mehr als nur eineinhalb Siege, Bonus ist schon sicher. Salzburg erreicht CL und die zwischenrunde. Linz qualifiziert sich ohne zittern für die EL und ist dort mehr als nur Zuschauer. Rapid scheitert nicht am PlayoffRückspiel, egal welches...
Austria haut uns all unsere Häme um die Ohren...
2zu1 gewonnen oder verloren, da ist zweimal alles möglich. Die Gegner sind keine hochkaräter oder Favoriten.
Mehrere Mannschaften in der EL unterzubringen, wo es 2 Spiele mehr plus eine Zwischenrunde gibt, hat vor allem Österreich.
Warum sollte Salzburgdenn nicht zu den besten 2 (von nur 11) Teams im Verfolgerfed der CL zählen.
Es wird besser als die letzte Saison, wenn /weil alle sich einen Schritt verbessern, bei Austria müssen zwei große Schritte werden. ( Stagnation und abwärts war jetzt schon 2mal, das reicht.)
Graz schafft mehr als nur eineinhalb Siege, Bonus ist schon sicher. Salzburg erreicht CL und die zwischenrunde. Linz qualifiziert sich ohne zittern für die EL und ist dort mehr als nur Zuschauer. Rapid scheitert nicht am PlayoffRückspiel, egal welches...
Austria haut uns all unsere Häme um die Ohren...
-
- Forumstrainer
Nachdem ich jetzt zumindest die Tore vom Spiel der Austria gesehen, und in diversen Medien den Spielbericht gelesen habe, dürfte sich bei den Veilchen so gut wie nix geändert haben. Vorne werden Topchancen vergeben und hinten macht man haarsträubende Fehler, lädt den Gegner zum Tore schießen ein.
Trotzdem sollte Tampere kein Stolperstein sein, im Heimspiel ein Sieg, und der Aufstieg her.
lg
Trotzdem sollte Tampere kein Stolperstein sein, im Heimspiel ein Sieg, und der Aufstieg her.
lg
-
- Forumstrainer
Den nötigen Heimsieg konnte die Austria einfahren, jedoch scheitert man im Elfmeterschießen an Ilves Tampere! 
Die Leistung der Austria läßt sich mit einem Wort zusammenfassen: Enttäuschend! Man läßt drei zwei Toreführungen ungenutzt, bekommt immer wieder einfache, vermeidbare Gegentore, und holt so Tampere immer wieder ins Spiel zurück.
Die Defensivleistung war einfach Kathatrophal!!!
Ich hab selten so ein unfassbar schlechtes Defensivverhalten einer Mannschaft gesehen. Oft reichte ein Pass und die Abwehr war total ausgehebelt. Trotz Fünferkette hatte der Gegner extrem viel Platz in seinen wenigen Offensivaktionen. Die Positionierung, das Zweikampfverhalten und auch die eigentlich nicht vorhandene Aggressivität waren einfach unfassbar.
Ich denke aber es wäre egal ob die Austria noch zwei weitere Spiele hätte, es würden in dieser Verfassung keine weiteren Punkte für die 5JW hinzukommen. Hoffe sehr Rapid holt morgen einen Sieg um sicher in die nächste Runde zu kommen.
lg

Die Leistung der Austria läßt sich mit einem Wort zusammenfassen: Enttäuschend! Man läßt drei zwei Toreführungen ungenutzt, bekommt immer wieder einfache, vermeidbare Gegentore, und holt so Tampere immer wieder ins Spiel zurück.
Die Defensivleistung war einfach Kathatrophal!!!
Ich hab selten so ein unfassbar schlechtes Defensivverhalten einer Mannschaft gesehen. Oft reichte ein Pass und die Abwehr war total ausgehebelt. Trotz Fünferkette hatte der Gegner extrem viel Platz in seinen wenigen Offensivaktionen. Die Positionierung, das Zweikampfverhalten und auch die eigentlich nicht vorhandene Aggressivität waren einfach unfassbar.
Ich denke aber es wäre egal ob die Austria noch zwei weitere Spiele hätte, es würden in dieser Verfassung keine weiteren Punkte für die 5JW hinzukommen. Hoffe sehr Rapid holt morgen einen Sieg um sicher in die nächste Runde zu kommen.
lg
-
- Forumstrainer
Rapid erledigt die Aufgabe Wisla Krakau mit absoluter Souveränität und dem nötigen Nachdruck. Erste Hälfte war ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene, Rapid mit absoluter Kontrolle über das Spiel, und den nötigen Toren. Mit 5:0 geht man in die Halbzeitpause, wobei es da auch ein, zwei Treffer mehr hätten sein können, ja eigentlich müssen. Sangare, der ein richtig gutes Spiel gezeigt hat, vergibt einen Elfmeter, Beljo ist zu eigensinnig und vergibt eine 5 gegen 3 Überzahl leichtfertig, anstatt aufzuspielen. Nach der Pause war Rapid dann hauptsächlich auf Verwalten ausgerichtet, Trainer Klaus wechselt gleich 3 zur Halbzeit und in Minute 60 dann weitere 2 junge Spieler ein. Rapid hat in Hälfte zwei noch 3, 4 gute Möglichkeiten, und am Ende gelingt auch noch das sechste Tor. Wisla Krakau mMn mit unglaublicher Moral, denn es gab kein Anzeichen sich hängen zu lassen, man spielte immer nach vorne, und wurde dafür auch mit dem Ehrentreffer belohnt. Ebenso sensationell die polnischen Fans, die bis zum Ende ihre Mannschaft anfeuerten und unterstützten - Respekt.
Somit hat Rapid die Erwartungen erfüllt, beide Spiele gewonnen, und wichtige Punkte für die 5JW geholt. In der kommenden Runde trifft man, wie erwartet, auf Trabzonspor. Für meinen Geschmack sind die Türken leichter Favorit, aber definitiv nicht unbezwingbar.
lg
Somit hat Rapid die Erwartungen erfüllt, beide Spiele gewonnen, und wichtige Punkte für die 5JW geholt. In der kommenden Runde trifft man, wie erwartet, auf Trabzonspor. Für meinen Geschmack sind die Türken leichter Favorit, aber definitiv nicht unbezwingbar.
lg
-
- Säule des Vereins
Mit 3 Siegen aus 4 Spielen kann man ja grundsätzlich zufrieden sein. Auch wenn A.W. den Aufstieg geschafft hätte, ist fraglich, ob sie noch Punkte geholt hätten.
Wir werden sehen, wie sich die Finnen schlagen werden.
Rapid sehr souverän. Mal schauen, was gegen Trabzonspor drinnen ist. Die Türken sind halt sehr stark. Ein Ausscheiden wäre nicht dramatisch, weil es in der Conference League weitergeht.
Salzburg steigt auch kommende Woche ein. Ich tippe einmal auf einen Sieg gegen Twente Enschede. Ich glaube die niederländische Liga verliert ein wenig an Niveau (sieht man bei Ajax Amsterdam).
Im Play off würde dann auch kein übermächtiger Gegner warten. Zumindest Kategorie machbar. Der Sieger aus Dynamo Kiew - Glasgow Rangers.
LASK voraussichtlich gegen den rumänischen CL-Vertreter. Sicher auch machbar.
Rapid hat es schwerer. Sollten sie gegen Trabsponzor verlieren, geht es vermutlich gegen St. Gallen.
Wir werden sehen, wie sich die Finnen schlagen werden.
Rapid sehr souverän. Mal schauen, was gegen Trabzonspor drinnen ist. Die Türken sind halt sehr stark. Ein Ausscheiden wäre nicht dramatisch, weil es in der Conference League weitergeht.
Salzburg steigt auch kommende Woche ein. Ich tippe einmal auf einen Sieg gegen Twente Enschede. Ich glaube die niederländische Liga verliert ein wenig an Niveau (sieht man bei Ajax Amsterdam).
Im Play off würde dann auch kein übermächtiger Gegner warten. Zumindest Kategorie machbar. Der Sieger aus Dynamo Kiew - Glasgow Rangers.
LASK voraussichtlich gegen den rumänischen CL-Vertreter. Sicher auch machbar.
Rapid hat es schwerer. Sollten sie gegen Trabsponzor verlieren, geht es vermutlich gegen St. Gallen.
Zuletzt geändert von stefan am Mi 7. Aug 2024, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Säule des Vereins
Es wurde ein knapper 2:1 Sieg. Leider in der letzten Minute noch ein Tor bekommen. Aber auswärts ein Unentschieden und es passt