Saison 2023/24

thenewone2020
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 205
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 13:26

Re: Saison 2023/24

Beitrag von thenewone2020 » Fr 5. Apr 2024, 17:57

ccfcsvw hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 21:17 Die Frage zu Saarbrücken hat sich gestern erledigt. Bleibt nun aber die Frage der Terminierung der Relegationsspiele zwischen 2. und 3. Liga, falls der FCK in die Relegation muss.
Laut Rahmenterminkalender sind die Ausweichtermine der 22. und 29. Mai (statt 24. und 28. Mai).
Der FCK würde dann am 19.[2.Liga], 22.[Relegation], 25.[DFB-Pokal] und 29 Mai [Relegation] spielen

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4593
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Sokrates » Sa 13. Apr 2024, 16:53

Sokrates hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 18:33 Mal 'ne "blöde" Frage an die Regelkundigen:
Wenn ein unterklassiger Verein (ab 3.Liga runter) den DFB-Pokal gewänne, sich aber nicht über Liga oder Verbands-Pokal qualifizeren könnte, wäre er dann als Titelverteidiger die nachfolgende Saision trotzdem dabei !? Ja, ist bisher nie vorgekommen! Aber bekanntlich "hat man schon Pferde kotzen seh'n" --> und Saarbrücken KÖNNTE so ein Präzidenz-Fall werden...
ccfcsvw hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 21:17 Die Frage zu Saarbrücken hat sich gestern erledigt. Bleibt nun aber die Frage der Terminierung der Relegationsspiele zwischen 2. und 3. Liga, falls der FCK in die Relegation muss.
Ja, da hat K'lautern dem DFB (mind.) ein weiteres Jahr Bedenkzeit in o.g. Frage beschert :-)
Und als "Belohung" gibt's Termin-Trouble wg mgl Relegation --> etwas "undankbar", oder !? ;-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 941
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Couchcoach » So 14. Apr 2024, 09:54

Wenn sie das ELfinale erreichen, wäre für Leverkusen der22. 6. ebenfalls belegt. Aber das DFBPokalfinale zu verlegen wird wohl kaum möglich sein.
Und, wenns so kommt, kann Leverkusen das Wochenende zuvor schon Regenerieren einplanen, während Lautern Vollgas geben muss.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2768
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Saison 2023/24

Beitrag von ccfcsvw » So 12. Mai 2024, 15:03

Da Kaiserslautern seit heute den Klassenerhalt sicher hat, haben sich die Terminprobleme mit der Relegation nun auch aufgelöst.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 941
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Couchcoach » Sa 25. Mai 2024, 21:25

Glückwunsch zum double :bayer:. Zwei Titel pro Saison können nur sehr wenige auf die Fahne drucken. Hoffentlich bleibt da von der Mannschaft sehr viel zusammen.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2768
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Saison 2023/24

Beitrag von ccfcsvw » Sa 25. Mai 2024, 22:50

Heidenheim ist damit als Achter der BL international dabei.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1110
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Rosenborger » So 26. Mai 2024, 08:42

Glückwunsch Leverkusen! Das Double haben noch nicht so viele geholt, ungeschlagen noch niemand. Aber auch alle Achtung Lautern, das war knapper als gedacht.

Hoffenheim und Heidenheim freut das Ergebnis natürlich auch. Erstere haben eine Ligenphase fix, die anderen spielen tatsächlich international. Auch wenn ich mich natürlich für Heidenheim freue, ich hoffe sie verkraften die Mehrbelastung. Und auch wenn natürlich ziemlich viel zusammenkommen musste, damit Platz 8 reicht, das ist auch mal wieder ein Zeichen an andere Vereine, dass man mit ordentlicher Arbeit viel erreichen kann.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 742
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Schori » So 26. Mai 2024, 14:35

Auch ein dritter Verein aus Baden-Württemberg freut sich über das Double von Leverkusen. Der VfB Stuttgart hat nun die Chance auf den Gewinn des Supercups am Anfang der neuen Saison! :)

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 941
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Couchcoach » So 26. Mai 2024, 18:00

Vielleicht nicht gerade ein DFBPokal thema, aber die drei Baden-Württemberger mit einer extrem schweren situation. Weniger, weil sie wohl alle nen ungünstigen Topf bekommen. Aber ob man mit dem Kader für eine neue Saison planen kann...
Beim VfB giert Italien und England nach dem kompletten Gerüst der Mannschaft, HdH steht eh vor dem berühmten schweren 2.jahr nach dem Aufstieg und kann wohl höchstens gute Spieler über leihe holen, falls sie wo anders gerade nicht zum Zug kommen, und hoffenheim wie immer mit Riesenkader aus geliehenen und verliehenen Spielern....
Sehr spannend, wie es da weiter geht und wie die Mannschaften am Tag1 nach dem Transferfester aussehen werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste