Spieltage 2023/2024

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2733
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von ccfcsvw » Mi 17. Apr 2024, 20:51

Real führt zur Halbzeit bei ManCity. City mit Dauerdruck, Real kontert und macht das Tor.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3640
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von Schildi » Mi 17. Apr 2024, 21:58

Bayern hat gewonnen. Super für Deutschland und Platz 1 bzw der Jahreswertung und Rückschlag für England.
Manchaster City Vs Real geht in die Verlängerung.
Mal schauen was noch passiert.

Edit: Und jetzt noch Elfmeterschießen. Aus deutscher sicht kann man nur hoffen, dass die Engländer bei Ihrem Elfmetertrend bleiben.

Edit 2: Ich lese gerade bei der UEFA das City 4 von 4 Elfmeterschießen gewonnen hat und Reals Bilanz =2:2 ist. :(
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2733
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von ccfcsvw » Mi 17. Apr 2024, 22:36

City gegen Real geht ins Elfmeterschießen.

... und Real gewinnt! Antonio Rüdiger hat den entscheidenden Elfmeter verwandelt, damit ist City raus und kein englischer Verein im CL-Halbfinale. Gut für die 1-Jahres-Wertung. :)
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Bentegodi
Straßenfußballer
Straßenfußballer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mär 2024, 20:18
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von Bentegodi » Mi 17. Apr 2024, 23:43

Gracias Madrid ! :mrgreen:

Wenn jetzt Bayer & Bergamo keinen Mist bauen, dann sollte der 5te deutsche CL Platz doch sicher sein. :bayer: :bayern: :bvb:

Benutzeravatar
julianomm
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 572
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 07:02
Lieblingsverein: BVB, St. Pauli

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von julianomm » Do 18. Apr 2024, 09:40

JA KRASS. Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass die Chance für DE auf den 5. Starterplatz wohl eher bei 30 % liegt.

Jetzt haben diese Woche Dortmund, Bayern und Real geliefert. Besser konnte es nicht laufen in dieser super wichtigen Woche.
DE nun mit klaren Vorteilen gegenüber England, Chance jetzt wohl eher 70%.

Heute dann nochmal drei wichtige Spiele. Mit Glück kann heute schon der 5. CL Platz eingebucht werden.

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1544
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von don_riddle » Do 18. Apr 2024, 12:49

Sollte heute nichts Außergewöhnliches passieren, verbleibt maximal Aston Villa für die Engländer. Dies können aber - nach heute - maximal noch 7 TP holen. Dies entspricht 0,875 Punkten für die 5JW.

Aktuell hat Deutschland einen Vorsprung von 0,767 Punkte. Dieser kann heute selbstverständlich noch anwachsen. Aber wahrscheinlicher ist, dass er zumindest in ähnlicher Höhe bleibt. Dann wäre der 5. CL Platz zumindest sehr wahrscheinlich. Der 6. Platz auch nicht ganz abwegig, wobei hierfür natürlich einiges zusammenkommen müsste. Ich nehme ihn aber gerne, vor allem aufgrund der Tatsache dass hierfür mein BVB die CL gewinnen müsste.

Ob das ganze für die Bundesliga gut ist, sei mal dahingestellt.

Wir haben wieder keinen Meisterkampf. Spannung neben dem Abstieg ergibt sich aktuell aus dem Duell Leipzig/BVB weil es um den letzten CL-Platz geht. Ist der 5. auch in der CL, so geht diese Spannung natürlich auch verloren.

Darüber hinaus muss man auch schauen, wer sich zusätzlich für die EL bzw. ECL qualifiziert. Aktuell die Eintracht, welche wir sicher gerne international sehen. Außerdem noch zwei Mannschaften aus Augsburg, Freiburg, Hoffenheim, Heidenheim und Kaiserslautern. Da habe ich persönlich doch arge Bauchschmerzen, was die kommende Saison angeht...
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1085
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von Rosenborger » Do 18. Apr 2024, 13:44

don_riddle hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 12:49 Der 6. Platz auch nicht ganz abwegig, wobei hierfür natürlich einiges zusammenkommen müsste. Ich nehme ihn aber gerne, vor allem aufgrund der Tatsache dass hierfür mein BVB die CL gewinnen müsste.
Nicht zwangsläufig, rechnerisch wäre da auch noch eine andere Variante möglich ;) Aber der BvB darf den Pott gerne holen.

Wir haben wieder keinen Meisterkampf. Spannung neben dem Abstieg ergibt sich aktuell aus dem Duell Leipzig/BVB weil es um den letzten CL-Platz geht. Ist der 5. auch in der CL, so geht diese Spannung natürlich auch verloren.
Gerade wenn man sich anschaut, welche Partien da oben noch stattfinden, wäre das schon schade.
Darüber hinaus muss man auch schauen, wer sich zusätzlich für die EL bzw. ECL qualifiziert. Aktuell die Eintracht, welche wir sicher gerne international sehen. Außerdem noch zwei Mannschaften aus Augsburg, Freiburg, Hoffenheim, Heidenheim und Kaiserslautern. Da habe ich persönlich doch arge Bauchschmerzen, was die kommende Saison angeht...
Zumal wir im kommenden Jahr wohl auch noch den VfB in der CL haben. Wenn sie den Vorsprung halten auch vollkommen zurecht, aber ob die Mannschaft die Leistung in der kommenden Saison halten kann, ist auch ungewiss. Wenn es nach Sympathie ginge, wäre ich bei Freiburg (die allerdings mit dem Trainerwechsel zurechtkommen müssen), rein von der Nähe ganz klar Hoffenheim, da könnte ich problemlos hin.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

experte1
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 37
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 10:40

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von experte1 » Do 18. Apr 2024, 14:34

ein absolut perfekter Spieltag bisher!! Und ich glaube jetzt auch dass Dortmund gegen Paris im HF auch die besseren KArten hat (und das Duell für sich entscheiden wird) | Siegwahrscheinlichkeit 65-35% für Dortmund. Die Bayern werden es da gegen Real deutlich schwerer haben | Siegwahrscheinlichkeit 60-40% für Real!

Wenn Leverkusen heute auch noch bei West Ham gewinnt und Lille Aston Villa rausschmeißt, können wir hinsichtlich der 1-Jahreswertung schon mal die Korken knallen lassen! :sekt:

thenewone2020
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 203
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 13:26

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von thenewone2020 » Do 18. Apr 2024, 16:23

Nach den Ergebnissen dieser Woche stehen die zwölf europäischen Teilnehmer für die Klub-WM fest:
Chelsea, City, BVB, Bayern, Real, Atletico, Inter, Juve, Porto, Benfica, PSG und Salzburg

Joachim Franz
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 45
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 16:15
Lieblingsverein: Bor. Mönchengladbach, Saar-Vereine

Re: Spieltage 2023/2024

Beitrag von Joachim Franz » Do 18. Apr 2024, 16:30

Bin überrascht, dass sowohl Bayern wie Dortmund weiterkamen. Der Umstand, dass Bayern wie Dortmund in der Liga weit abgeschlagen sind, FCB aktuell 16 Punkte und der BVB 23 Punkte hinter Bayer04, hat mich skeptisch gemacht. Die Ergebnisse des Viertelfinales haben aber gezeigt, dass die Bundesliga mit der englischen und spanischen Liga mithalten kann. Dass deutet wohl eher daraufhin wie stark Bayer04 diese Saison ist als wie schlecht die Konkurrenz ist. Heute Abend wird man gegen West Ham mehr wissen wie stark Bayer wirklich ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste