Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von Couchcoach » Do 14. Mär 2024, 12:32

experte1 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 10:56 Eine optimale Woche wäre es wenn heute sowohl Freiburg als auch Leverkusen weiterkommen.
Dazu sollen
  • Bergamo
  • Florenz
  • Milan
  • Brighton
  • Aston Villa
allesamt heute ausscheiden!!! :sekt:

Solange ENG oft genug ausscheidet, vorallem Westham vs Freiburg, dürfen die Italiener meinetwegen mit Platz1 davonziehen.. Milan, Rom u Bergamo, und zum anderen Florenz könnten ja auch noch etwas schwierigere Gegner für Liverpool, und AstonVilla werden.
Erstmal 🍀für Ajax, und für 🍀🍀🍀Freiburg.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von Couchcoach » Fr 15. Mär 2024, 13:34

Bin mir nicht sicher, wieviele Punkte ITA letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt (nach Achtelfinale) auf dem Konto 1jw hatte - ich glaube weniger als die 17,7~. Trotzdem irgendwie seltsam, die zwischenrunde top, die Achtelfinalhinspiele überragend mit 12 von 14 P, die Rückspielquote mit 8 von 20P mäßig, trotzdem 4x klar weiter und in der CL 2x knapp und 1x klar raus. CL Rückspiele 0von9 P, Rest 8von11P.

Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 18:34
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von Hunswolf » Fr 15. Mär 2024, 14:36

Couchcoach hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 13:34 Bin mir nicht sicher, wieviele Punkte ITA letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt (nach Achtelfinale) auf dem Konto 1jw hatte - ich glaube weniger als die 17,7~. Trotzdem irgendwie seltsam, die zwischenrunde top, die Achtelfinalhinspiele überragend mit 12 von 14 P, die Rückspielquote mit 8 von 20P mäßig, trotzdem 4x klar weiter und in der CL 2x knapp und 1x klar raus. CL Rückspiele 0von9 P, Rest 8von11P.
Na ja, mit 17,642 Punkten hatte Italien in der letzten Saison zum gleichen Zeitpunkt nicht viel weniger. England hatte aber zu diesem Zeitpunkt schon 19,857 Punkte, da verläuft die jetzige Saison eher enttäuschend.
Deutschland mit 16,375 Punkte fast identisch zu diesem Jahr mit 16,357 Punkten.
Die Ausbeute im letztjährigen Viertelfinale:
England - 9 Punkte (mit 4 Teams, 2 qualifizierten sich fürs Halbfinale)
Spanien - 9 Punkte (mit 2 Teams, beide qualifizierten sich fürs Halbfinale)
Italien - 19 Punkte (mit 6 Teams, 5 qualifizierten sich fürs Halbfinale)
Deutschland - 5 Punkte (mit 2 Teams, nur Bayer Leverkusen qualifizierten sich fürs Halbfinale)

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von Couchcoach » Fr 15. Mär 2024, 22:20

Dankeschön Hunswolf 👍🙏, das nenne ich mal geilen Zugriff auf Stats auf Knopfdruck und in übersichtlicher Darstellung.
Ich muss mal den Pessimismus dämpfen, und hoffen dass die finanzielle Power von ENG mal eine flachstelle hat - sonst setzen sich Trends einfach durch.
Zwischenbilanz vor dem Viertelfinale und nach der Gruppenphase : Vorsprung auf ENG jetzt immerhin0,11 vorher 0,02. Aber aus günstigerem Teiler fast nichts gemacht, ENG nur 12 Spiele, D aber 14, vorher Gleichstand 6zu6, jetzt 5zu3 und besonders in der ECL schwächere Konkurrenz.
Leverkusen und Bayern müssen jetzt in den Direktvergleichen ein dickes Plus liefern.
Amende bin ich hald doch ein romantischer Tennisballwerfer, aber kein Ökonom.

Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 18:34
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von Hunswolf » Sa 16. Mär 2024, 09:05

Na ja, dann schauen wir doch einfach mal durch die deutsche Brille.
Alle 3 deutschen Teams erreichen mit jeweils einem Sieg und einem Unentschieden das Halbfinale, gibt 12 Punkte.
Man City scheidet gegen Real aus, vielleicht auch mit einem Unentschieden und einer Niederlage. Liverpool siegt zweimal gegen Atalanta. Aston Villa erzielt 2 Punkte gegen Lille, kommt aber weiter. Gibt 11 Punkte für England.
Florenz kommt mit einem Sieg und einem Unentschieden weiter, das ergibt 9 Punkte für Italien.
Damit hätten wir nach dem Viertelfinale:
Italien - 19,000 Punkte, 2 Teams im Halbfinale
Deutschland - 18,071 Punkte, 3 Teams im Halbfinale
England - 17,625 Punkte, 2 Teams im Halbfinale
Das heißt, Italien wird unerreichbar bleiben, der Hauptgegner um den zweiten Platz ist England. Also heißt es für Bayern und Bayer sich gegen Arsenal und West Ham durchzusetzen. Und mindestens einer der beiden sollte auch das Finale erreichen. Unser Joker wäre dann der BVB (im Halbfinale gegen PSG ?).

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von Couchcoach » Fr 12. Apr 2024, 10:24

... da schauen wir dann doch mal weiter durch die deutsche Brille 😁...
Die Hinspielrunde lief viel besser als zu erwarten war, vorallem weil Liverpool deutlich verloren hat und ein kleineres Wunder bräuchte, um in Bergamo noch weiterzukommen. Das absolute Sahnehäubchen wäre noch gewesen, wenn Lille das xG in reale Tore hätte ummuenzen können...
Egal, D liegt hauchdünn vor ENG.
AstonVilla kommt weiter, 3P, westham 1P, Liverpool gewinnt aber raus 2P., Arsenal verliert vs Bayern 0P. ENG 6P u D 5P, macht exakt Gleichstand. Jetzt ist Dortmund der kleine Puffer oder das große Plus und die Knackstelle ist ManCity vs Real Madrid...

Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 159
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 18:34
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von Hunswolf » Sa 13. Apr 2024, 04:05

Couchcoach hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 10:24 AstonVilla kommt weiter, 3P, westham 1P, Liverpool gewinnt aber raus 2P., Arsenal verliert vs Bayern 0P. ENG 6P u D 5P, macht exakt Gleichstand. Jetzt ist Dortmund der kleine Puffer oder das große Plus und die Knackstelle ist ManCity vs Real Madrid...
Durchaus realistisch, deine Einschätzung.
Sollten sich Dortmund und City mit Siegen durchsetzen hätte Deutschland den Vorteil mit 3:2 Teams im Halbfinale. Das HF dann natürlich mit Bayern gegen ManCity.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von Sokrates » Sa 13. Apr 2024, 16:39

Fakt ist, dass GER u ITL vom höheren Teiler (8 statt 7) v a von ENG (aber auch ESP) profitieren, denn absolut haben die mehr Punkte als wir ;-)
Denk', kommende WE wird eine (Vor-)Entscheidung um Platz 2 fallen - je nachdem, wieviele Mannschaften aus GER u ENG weiterkommen. Vorher alles "Spekulatius" ;-) und diee schmecken bekannterweise nur zu Weihnachten *ggggg*

Langsam Zeit sich Gedanken zu machen, welche Mannschaft(en) aus ITL, GER o ENG denn Kandidaten für die Bonus-Plätze sind, oder ;-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

garfield335
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 708
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:53
Lieblingsverein: Fc Bayern, Etzella Ettelbrück

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von garfield335 » Di 16. Apr 2024, 14:58

Wenn Bayern ins Finale kommt ist die Sache durch und Deutschland hat 5CL Plätze. Das sage ich jetzt einfach mal so, da man auf dem Weg 2direkte Konkurrenten ausschalten müsste.

Aber klar ist auch, dass das alles andere als einfach ist.

Halbfinale für Bayern ist aber leider Pflicht. Natürliche könnte auch ein Titelgewinn für Leverkusen helfen. :D


An Dortmund glaube ich jetzt weniger.

garfield335
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 708
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:53
Lieblingsverein: Fc Bayern, Etzella Ettelbrück

Re: Rang 1 und Rang 2 für die Saison 2023/2024

Beitrag von garfield335 » Di 16. Apr 2024, 15:00

garfield335 hat geschrieben: Di 16. Apr 2024, 14:58 Wenn Bayern ins Finale kommt ist die Sache durch und Deutschland hat 5CL Plätze. Das sage ich jetzt einfach mal so, da man auf dem Weg 2direkte Konkurrenten ausschalten müsste.

Dortmunder müssen also Bayern die Daumen drücken :p

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hunswolf und 4 Gäste