DFB & DFL

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: DFB & DFL

Beitrag von Rosenborger » Mi 21. Feb 2024, 16:05

Das Problem bei DFB und DFL ist aber halt auch die katastrophale Außenwirkung in der Kommunikation. Da sind sie allerdings in bester Gesellschaft mit manch anderen (aus Politik, Kultur,... da wären einige Rücktritte nicht notwendig gewesen, wenn von Anfang an anders agiert worden wäre). Bei einem so aufgeladenen Thema wie dem Investor, war ja abzusehen, dass bei einem solchen Abstimmungsverlauf das Fass überlaufen kann. Proteste hätte es sicher auch bei einer offenen (und Kind mit nein ersichtlich) oder um mindestens eins größeren Mehrheit gegeben, aber die hätten vermutlich irgendwann wieder aufgehört. So verliert am Ende jeder.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: DFB & DFL

Beitrag von Rosenborger » Mi 21. Feb 2024, 17:39

Das ging jetzt doch deutlich schneller als gedacht. Hatte nicht direkt mit einer Streichung gerechnet. Wobei das Thema garantiert mal wieder auf die Tagesordnung kommt.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: DFB & DFL

Beitrag von ccfcsvw » Do 22. Feb 2024, 23:39

Rosenborger hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 17:39 Das ging jetzt doch deutlich schneller als gedacht. Hatte nicht direkt mit einer Streichung gerechnet. Wobei das Thema garantiert mal wieder auf die Tagesordnung kommt.
Ich hatte auch gedacht, dass sich das noch länger hinziehen würde.
Die DFL und die Vereine haben nun wohl gelernt, dass sie beim nächsten Anlauf, den es bestimmt irgendwann geben wird, besser kommunizieren müssen und sich eine Strategie überlegen müssen, damit Fans der Angelegenheit offener gegenüber stehen (was nicht einfach sein wird, das hinzubekommen). Und die Hersteller von Tennisbällen hoffen wahrscheinlich schon auf das nächste Kommunikationsdesaster... :lol:
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: DFB & DFL

Beitrag von Macaroli » Di 27. Feb 2024, 23:59

Hallo zusammen, ich schreibe auch mal wieder nachdem mein letzter Post doch ein wenig zurück liegt. ^^

Ich weiß nicht, ob es prinzipiell möglich ist noch ein schlechteres Bild zu vermitteln. Wahrscheinlich ist alles noch steigerbar, also Ja. Aber am ehesten passt die Vokabel dilettantisch. Eigentlich hat die DFL ja die Mehrheit der Klubs soweit, aber neben einem Martin Kind, der einfach macht was er will und dem eigenen Anliegen damit nachhaltig Schaden zufügt, haben sie natürlich die Fans gegen sich, weil es komplett intransparent ist.

Vielleicht kennen einige von Euch den Rasenfunk, einen sehr gut gemachten Podcast, der mittlerweile 3 Sendungen zu diesem Themamit vielen Stunden hierzu veröffentlich hat.

Dies ist die letzte Folge, die allerdings noch vor dem Aus der Investorensuche aufgenommen wurde.

Die Folge war vom Dezember, unmittelbar nach der Abstimmung.

Und diese Folge ist vom Mai ´23, in der die erste Abstimmung den Investoreneinstieg ablehnt.

Ich bin eigentlich Pro eines Einstieges, weil die DFL unbedingt das Know How von außen braucht. Aber ich kann schon mit, dass es nicht auf diese Art und Weise geschehen kann. Man merkte richtig, dass man trotz des Redens von Roten Linien eigentlich nichts ausschließen wollte und das aber nicht gut kommunizierte.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste