Norwegen

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1063
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Norwegen

Beitrag von Rosenborger » Fr 4. Aug 2023, 07:28

Couchcoach hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 14:03 Bodö 👍. Rosenborg, das müsste im Heimspiel gg die Nordiren doch machbar sein.
War es zum Glück, aber deutlich knapper als erhofft.

Die Aussicht für Q3 ist eigentlich ganz ordentlich. Molde gegen Klaksvik, das sollte passen - hätte ich zumindest vor Q1 gesagt, aber das haben sich vermutlich auch Häcken und Ferencvaros so gedacht. Molde sollte vorgewarnt sein.

Brann gegen Arouca - schwer zu sagen, zum Glück keiner der Topvereine aus Portugal.

Rosenborg gegen die Hearts, machbar aber kein Selbstläufer. Die Schotten sollten klar besser als die Nordiren einzustufen sein.

Bodö gegen Eriwan, da sehe ich Bodö in der Favoritenrolle.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 848
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Norwegen

Beitrag von Couchcoach » Fr 4. Aug 2023, 11:07

Die Türkei setze ich schon mal vor auf Rang 9.
Für Norwegen (15.) gut, dass die 3 davor und die 3 dahinter schon 1x dezimiert sind. Zu Kroatien und Griechenland ist dann nochmal mehr Lücke. Davon ausgehend, dass Ukraine am stärksten abrutschen wird, ist für einen von Dänemark, Tschechien, Israel noch Luft, mit zwei müsste man schritthalten.

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1063
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Norwegen

Beitrag von Rosenborger » Fr 4. Aug 2023, 18:23

Ich freue mich schon auf den übernächsten Spieltag, hab gerade festgestellt, dass ich in der Woche des Rückspiels bei meinem Schwager in Bergen bin :D
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1063
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Norwegen

Beitrag von Rosenborger » Di 26. Sep 2023, 07:26

Gute zwei Drittel der Meisterschaft sind vorbei und es zeichnen sich zumindest schon ein paar Entscheidungen ab. Rosenborg wird mit den internationalen Plätzen nichts zu tun haben und dümpelt im Mittelfeld herum, dafür ist die Spitze sehr nordnorwegisch besetzt. Bodö kann die guten Leistungen der letzten Jahre halten und auch Tromsö spielt wieder einmal oben mit. Spitzenreiter ist jedoch Viking Stavanger. Ebenfalls noch im Rennen sind Bergen auf vier und Meister/Pokalsieger Molde auf der Fünf.

Im Pokal steht das Halbfinale vor der Tür. Wenn es normal läuft, schlägt dort Molde den letzten verbliebenen Drittligisten Kjelsaas und Bodö ist favorisiert gegen Vaalerenga Oslo. Die Chance, dass wir im kommenden Jahr dann die Plätze 1-4 international sehen, ist also recht hoch.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1063
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Norwegen

Beitrag von Rosenborger » Mo 13. Nov 2023, 16:03

Zwei Spieltage vor Schluss, sind die meisten Entscheidungen gefallen. Bodö hat sich einen Neun-Punkte-Vorsprung herausgespielt und ist nach einem Jahr Abstinenz wieder Meister. Neuling Bergen, Tromsö und Stavanger machen die letzten beiden Plätze untereinander aus. Drei Punkte liegen zwischen den dreien. Molde ist aus dem Rennen, hat aber mit dem Pokalfinale noch eine zweite Chance auf einen Titel und die internationale Teilnahme. Gegner dort: Bodö. Wer auch immer von den drei Erstgenannten das Nachsehen hat, wird den Nordnorwegern gewaltig die Daumen drücken.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1063
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Norwegen

Beitrag von Rosenborger » Mi 6. Dez 2023, 09:31

Die Entscheidung ist gefallen, am Ende wollte es zwar augenscheinlch jeder vermasseln, aber somit haben es Bergen (0:3 gegen Strömsgodset) und Tromsö (1:1 beim Abstiegskandidaten Valerenga) doch noch über die Runden gebracht. Stavanger konnte die Ausrutscher der beiden Mannschaften nicht ausnutzen und fängt sich eine 1:5-Heimklatsche gegen Rosenborg ein. Damit ist Nordnorwegen äußerst stark vertreten.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 848
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Norwegen

Beitrag von Couchcoach » Fr 15. Dez 2023, 16:29

Mit dem letzten Spieltag (Israel 6P, Norwegen nur 1P) ist der Vorsprung fast vollständig zusammengeschmolzen. Unklarheiten, ob inzwischen alle israelischen Punkte aus den Nachholspielen - wie ich gelesen habe - in der Wertung sind, dürften aber abgehakt sein.
Norwegen hat 2Teams im knockout, Israel nur 1. Problematisch für Norwegen könnte jetzt aber die OffSaison sein, wo der Spielrhythmus einfach fehlt. Andererseits ist das im Sommer, wo es um die Qualifikation geht, ein Vorteil.
Haifa und Bodö könnten schon im knockout aufeinander treffen. Oder gibt es fürs knockout wieder regionale Gruppierungen?
Die Griechen, die ich deutlich stärker einschätze bzw habe, wurden zum Glück noch 2x dezimiert. Und haben wie Israel 1x Pause fürs knockout.
Der Rückstand sind noch knapp 10P.

Den Blick weit nach vorne gerichtet würde ich sagen, dass Griechenland im Durchschnitt die 5 stärksten Mannschaften an den Start bringen kann, gefolgt von Norwegen, dann Israel, erst dahinter Ukraine, Polen, Serbien, Kroatien usw.... (wo Dänemark hier einsortieren, fällt mir schwer - eher vor Norwegen aber hinter Griechenland).

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 848
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Norwegen

Beitrag von Couchcoach » Mo 18. Dez 2023, 14:48

Hmmmm, ob da noch viel gehen wird?
schwere Lose für die Norweger, wie ich meine, bsd für Bodö. Zum Glück wenigstens auch für Haifa mit Gent, denen TelAviv gerade noch den Gruppensieg weggeschnappt hat.
Mal abwarten, was Piräus und PAOK, und vorallem TelAviv noch erreichen können.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 848
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Norwegen

Beitrag von Couchcoach » Fr 23. Feb 2024, 15:32

Im Kampf um Platz15 wäre jetzt natürlich TelAviv vs Molde ein kracher gewesen. FC Brügge ist natürlich ein harter Brocken, aber besser als AstonVilla, Florenz oder Fenerbahce
Haifa würde ich schon wieder meinen, dass da vsFlorenz nicht viel drin ist, aber das habe ich ja vs panathinaikos und dann vs Gent auch gedacht. Dann gibt's dahinter auch noch die Paarung Piräus vs TelAviv - vielleicht wäre da knapp für Piräus die beste Variante für die Norweger. Und gespannt bin ich auf PAOK, ob PAOK so stark oder ob Frankfurt so durchschnittlich

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1876
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Norwegen

Beitrag von valhalla » Fr 23. Feb 2024, 19:50

Couchcoach hat geschrieben: Fr 23. Feb 2024, 15:32 ..., ob PAOK so stark oder ob Frankfurt so durchschnittlich
Für diese Saison sage ich mal klar, Frankfurt so durchschnittlich!

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste