Spieltage 2022/2023

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Indii
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 134
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:55
Lieblingsverein: SK Sturm Graz

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von Indii » Do 25. Aug 2022, 22:01

Rapid raus und Vaduz drin - Respekt Vaduz hat schon die Runde davor ein Team aus der Türkei besiegt

Ö somit mit nur 1 Team in jedem Bewerb - schon etwas enttäuschend.

Nun hoffe ich auf gute Auslosungen für Sturm und Austria.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von Couchcoach » Do 25. Aug 2022, 22:18

Und noch ein Elfmeterschießen in Bratislava!!
Lettland wohl ohne raus gegen Nordirland

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von Rosenborger » Do 25. Aug 2022, 22:20

Couchcoach hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 22:18 Und noch ein Elfmeterschießen in Bratislava!!
Lettland wohl ohne raus gegen Nordirland
Da hatten die Nordiren vorerst was dagegen: 120. Minute Eigentor
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von Couchcoach » Do 25. Aug 2022, 22:23

Und das 2-1 in der 120+2 zurück gepfiffen??
Weiß nicht, habe ich da auf den falschen ticker geschaut. Dachte da stand 120. 1-1 Eigentor und 120.+2 2-1 für Belfast
Zuletzt geändert von Couchcoach am Do 25. Aug 2022, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von BenSchreck » Do 25. Aug 2022, 22:28

Die Sache mit Glasgow Rangers hatte ich aus Wikipedia, die CL-Teilnahme wurde dort keiner Erwähnung für würdig befunden, deswegen hatte ich ja gefragt. Wobei natürlich Rangers nach dem Zwangsabstieg eh eigenes Kapitel.

Heute doch ein paar Knüller mit "Bye bye Köln", Ballkani, Vaduz etc, HJK - wie oft waren die schon in der Gruppenphase? Olympiakos ist der letzte griechische Vertreter, der eben noch um EL oder ECL kämpft, da sind ja die Zyprer weiter vorne.

POR und BEL nicht mehr grün, NED auch nicht mehr wegen Twente - Florenz.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von ccfcsvw » Do 25. Aug 2022, 22:39

HJK war letzte Saison in der Conference League-Gruppenphase. Davor 2014/15 in der EL, 1998/99 in der CL.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 896
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von Couchcoach » Do 25. Aug 2022, 22:41

Wäre denn Nordirland schon mal dabei gewesen?

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von ccfcsvw » Do 25. Aug 2022, 22:47

Für Nordirland wäre es eine Premiere gewesen.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von BenSchreck » Do 25. Aug 2022, 23:00

Zumindest für den/das Kosovo scheint das Neuland zu sein. jedenfalls finde ich nix für das 2,5-Punkte-Jahr 2018/19.

Edit: Letzte grüne Liga oben ist FRA? Abgesehen von Lichtenstein unten.
E2: Na schön, jetzt ist die Seite ja schon aktualisert. Wenig "rot" insgesamt.
E3: Wenn ich das richtig lese, führt Lichtenstein damit durch Einser-Teiler mit 4,5 Punkten die 1-Jahres-Wertung an vor Tschechien und Israel mit 4,25.

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1082
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von Rosenborger » Fr 26. Aug 2022, 07:06

Die Quali ist vorbei, Zeit einen kurzen Blick auf das verbliebene Feld zu machen, gerade auch mit Blick auf die Auswirkungen der ECL.

Zunächst einmal bestätigt sich was sich letztes Jahr schon angedeutet hat: Die Meisterschaft in den kleinen Ligen ist deutlich aufgewertet worden. Von den ULi-Ligen haben es nur die Meister in die Gruppenphasen geschafft. Interessant ist hierbei die Diskrepanz zwischen aktuellem und maßgeblichem Stand. In der Teilnehmertabelle sind sieben Mannschaften schlechter platziert als Vaduz, aktuell aber nur noch zwei Länder, die anderen sind in UeLi-Regionen vorgestoßen. Irgendeiner meinte auch nach der ersten Runde, dass hier ein Sieg immens wichtig ist, weil eine Gruppenphase schon sehr wahrscheinlich ist. Maribor, Düdelingen, Linfield, Shkupi sind vier der 15 Gewinner der ersten CL-Qualirunde, die am Ende leer ausgegangen sind. Cluj, Ballkani, Riga und Posen sind die Verlierer der ersten CL-Qualirunde, die es trotzdem noch in die ECL geschafft haben. Die Quote am Schluss finde ich dann doch bemerkenswert.

Zum ersten Mal ist Liechtenstein in der Gruppenphase vertreten, das Experiment Teiler 1 kann also starten. Klar, wenn Vaduz nicht mehr punktet, ist der Teiler egal, aber ich bin wirklich mal gespannt, was da noch geht. Platz 17 ist aber wohl trotzdem unerreichbar.

Niederlande und Belgien haben sich rein was Teiler und Teilnehmer angeht, einen gewissen Vorteil verschafft, mal sehen, wer den nutzen kann. Etwas weiter unten könnte Zypern und vor allem die Türkei ihren Absturtz umkehren.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste