EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Antworten
Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von Sokrates » Fr 19. Sep 2014, 14:48

de.uefa.com hat geschrieben:England/London – Halbfinals und Endspiel

Aserbaidschan/Baku – drei Gruppenspiele, ein Viertelfinale
Deutschland/München – drei Gruppenspiele, ein Viertelfinale
Italien/Rom – drei Gruppenspiele, ein Viertelfinale
Russland/St. Petersburg – drei Gruppenspiele, ein Viertelfinale

Belgien/Brüssel – drei Gruppenspiele, ein Achtelfinale
Dänemark/Kopenhagen – drei Gruppenspiele, ein Achtelfinale
Ungarn/Budapest – drei Gruppenspiele, ein Achtelfinale
Niederlande/Amsterdam – drei Gruppenspiele, ein Achtelfinale
Republik Irland/Dublin – drei Gruppenspiele, ein Achtelfinale
Rumänien/Bukarest – drei Gruppenspiele, ein Achtelfinale
Schottland/Glasgow – drei Gruppenspiele, ein Achtelfinale
Spanien/Bilbao – drei Gruppenspiele, ein Achtelfinale
Die größe Überraschung ist m.E. Baku! Und dass Russland trotz (oder gerade wegen) der WM'18 dabei ist, find ich nich sooo toll. Ansonsten recht "vorhersehbar" ;)

Ein klein wenig schade für Israel (Jerusalem), vieleicht. Aber da war'n wohl die Sicherheitsbedenken zu hoch.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von Macaroli » Sa 20. Sep 2014, 12:53

Wobei London hier schon die Premium-Spiele bekommen hat. D. h. beide Halbfinals und das Endspiel sind in London. Das wusste ich bisher auch nicht, dass dies so geplant ist. Ich bin bisher davon ausgegangen, es gibt verschiedene Orte für die letzten 3 Turnierbegegnungen.

Naja, es ist ja nicht so, dass wir zuletzt schlechte Erinnerungen an den EM-Endspielort London hatten. ^^ Als CL-Finale war London eigentlich auch nicht schlecht. ... Ach passt schon!
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von SirHenri » Sa 20. Sep 2014, 14:52

Zumal es ja dies merkwürdige "Klüngelei" gibt, dass Deutschland nun freie Bahn auf die EM 2024 hat und von England unterstützt wird.

Das ist für uns die deutlich bessere Variante.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von ccfcsvw » Sa 20. Sep 2014, 21:10

Sokrates hat geschrieben:
de.uefa.com hat geschrieben: Republik Irland/Dublin – drei Gruppenspiele, ein Achtelfinale
Das freut mich aus irischer Sicht sehr! Da das Stadion bereits steht und infrastrukturell zumindest gut genug angebunden ist, dass das Europa-League-Finale 2011 dort stattfinden konnte, werden sich die notwendigen Investitionen voraussichtlich im Rahmen halten. So könnte die Stadt Dublin und der irische Fussballverband FAI eventuell mit einem schönen Plus aus der Austragung herausgehen. Und dann hoffe ich, dass die irische Liga und ihre Vereine was davon abbekommen und nicht alles in die Taschen von John Delaney* wandert.

*John Delaney ist als CEO des FAI quasi der irische Sepp Blatter, umstritten und überbezahlt (sein Jahresgehalt ist in etwa 3,6 mal so hoch wie das Preisgeld für den irischen Meister).
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Soki@Work

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von Soki@Work » Fr 8. Dez 2017, 11:44

Mal wieder was Neues:

- Das Eröffnungsspiel wird in Rom stattfinden;
- Brüssel verliert aufgrund von Bauverzögerungen seine vier "Vorrundenspiele"! Ersatz ist London (die ja schon die "Endrunden-Spiele" haben)!!! --> Schade, hier hätt' m.E. einer der seinerzeit unterlegenen Spielorte den Zuschlag bekommen "sollen"...

svv74
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 261
Registriert: Sa 7. Jul 2012, 09:13

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von svv74 » Fr 8. Dez 2017, 15:38

Soki@Work hat geschrieben:- Brüssel verliert aufgrund von Bauverzögerungen seine vier "Vorrundenspiele"!
Habe zwar noch nichts genaueres dazu gelesen, aber 2,5 Jahre davor wissen die bereits, dass es nicht reicht. Ist es doch so arg?
Soki@Work hat geschrieben:Schade, hier hätt' m.E. einer der seinerzeit unterlegenen Spielorte den Zuschlag bekommen "sollen"...
Stimme ich zu. Wäre eine faire Option gewesen.
(Oder wäre ein Ersatzort zu überrascht gewesen und mit bauen nicht fertig geworden?) :roll:

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von ccfcsvw » Fr 8. Dez 2017, 18:51

svv74 hat geschrieben:Habe zwar noch nichts genaueres dazu gelesen, aber 2,5 Jahre davor wissen die bereits, dass es nicht reicht. Ist es doch so arg?
Ich glaube, aufgrund diverser Querelen waren die in Brüssel noch gar nicht angefangen zu bauen. Irgendwann ist dann halt klar, dass sich das nicht mehr ausgeht.
svv74 hat geschrieben: Soki@Work hat geschrieben:
Schade, hier hätt' m.E. einer der seinerzeit unterlegenen Spielorte den Zuschlag bekommen "sollen"...


Stimme ich zu. Wäre eine faire Option gewesen.
(Oder wäre ein Ersatzort zu überrascht gewesen und mit bauen nicht fertig geworden?) :roll:
Die zum Schluss im Bieterprozess unterlegenen Spielorte waren das Millennium-Stadium in Cardiff und die Friends-Arena in Stockholm. Da hätte man meines Erachtens nicht viel bauen müssen, die sind eigentlich modern genug.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von Sokrates » Fr 8. Dez 2017, 20:02

ccfcsvw hat geschrieben:
svv74 hat geschrieben:Habe zwar noch nichts genaueres dazu gelesen, aber 2,5 Jahre davor wissen die bereits, dass es nicht reicht. Ist es doch so arg?
Ich glaube, aufgrund diverser Querelen waren die in Brüssel noch gar nicht angefangen zu bauen. Irgendwann ist dann halt klar, dass sich das nicht mehr ausgeht.[...]
[ :evil: :twisted: ] Tja nicht nur Deutschland kann Flughafen "Willi Brandt" oder Bahnhof "Stuttgart 21" *ggg* [/ :twisted: :evil: ]
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Soki@Work

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von Soki@Work » Mi 31. Jan 2018, 14:31

Auslosung für die Qualifikationsgruppen ist 2.12.2018; war das sonst nicht früher? Da wurden schon im Herbst nach der WM Quali-Spiele ausgetragen!?

Auslosung(en) (!) für die Endrundengruppen sind Anf. Dez. 2019 UND - bitte nicht lachen, ist wirklch so - 01. April 2020. Da hat sich die UEFA einen "schönen" Aprilscherz ausgedacht ;-)

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: EM 2020 in 13 Städten/Ländern

Beitrag von ccfcsvw » Mi 31. Jan 2018, 19:55

Soki@Work hat geschrieben:Auslosung für die Qualifikationsgruppen ist 2.12.2018; war das sonst nicht früher? Da wurden schon im Herbst nach der WM Quali-Spiele ausgetragen!?
Das war sonst früher, ja. Aber da man (wenn ich das richtig verstanden habe) die Lostöpfe der EM-Quali auf der Basis der Nations League festlegen will, muss erst mal die Nations League ausgespielt werden. Die EM-Quali beginnt dann erst im März 2019.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste