WM 2022 in Katar

Antworten
Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von kaffeesturm » Di 26. Nov 2013, 20:54

Habe ich verstanden, aber auch da ist für Deutschland alles ok. Es haben ja nur USrael ;) und Iran Stress.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von Sokrates » Mi 27. Nov 2013, 15:27

kaffeesturm hat geschrieben:Habe ich verstanden, aber auch da ist für Deutschland alles ok. Es haben ja nur USrael ;) und Iran Stress.
Wie man's sieht: Israel wg Vergangenheit, USA wg Gegenwart (NSA etc.) ;)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

knabber
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 176
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 16:32
Lieblingsverein: BVB
Wohnort: Lüdenscheid

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von knabber » Mi 8. Jan 2014, 12:36

Geht gerade rum. Angeblich WM 2022 nicht in Katar!!

Holodeck
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 35
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 11:20
Lieblingsverein: Hamburger SV

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von Holodeck » Mi 8. Jan 2014, 12:46


Benutzeravatar
Werder Downunder
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 1807
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 03:00
Lieblingsverein: Adelaide United; Werder Bremen
Wohnort: Adelaide (Australien)

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von Werder Downunder » Mi 8. Jan 2014, 12:49

Ich glaube da hast Du etwas missverstanden. Die Meldungen sagen daß die WM 2022 in Katar definitiv nicht im Sommer stattfinden wird.

Obwohl mir Deine Version schon viel lieber wäre. :twisted:

Benutzeravatar
predator
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 916
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 09:07
Wohnort: Braunschweig

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von predator » Mi 8. Jan 2014, 13:25

Da bin ich mal gespannt, wie sich die Situation juristisch weiterentwickelt. Wenn die FIFA eine WM im Sommer ausschreibt, kann sie (eigentlich) nicht später sagen, och nee wir machen die doch im Winter. Dabei ist natürlich die Frage ob einer der Mitbewerber (um den Titan zu zitieren) Eier hat sich mit der FIFA anzulegen. Ich bin mir nicht sicher ob der CAS pro FIFA urteilen würde.
"Mal verliert man und mal gewinnen die anderen." O. Rehhagel

Holodeck
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 35
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 11:20
Lieblingsverein: Hamburger SV

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von Holodeck » Mi 8. Jan 2014, 14:52

Na, das entwickelt sich ja zur Farce...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 42443.html

Die wissen wohl selbst nicht genau, wer da was sagen darf oder zu sagen hat.

Benutzeravatar
Martin
Profi
Profi
Beiträge: 444
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 15:07
Lieblingsverein: FC Bayern München

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von Martin » Mi 8. Jan 2014, 16:55

Wir verstehen alle die FIFA nicht, sie möchte nur das Beste für alle Fußballnationen. Der Weltfußballverband denkt nicht ans Geld sondern nur an die Gesundheit der Spieler der teilnehmenden Nationalmannschaften. ;)
Als die WM 2014 Brasilien zugesprochen wurde, da war es nicht so warm in Brasilien. ;)
Da ging man davon aus das schnell gespielt werden kann in Brasilien. ;)
Durch die "Wetterkapriolen" ist es auf einmal wärmer in Brasilien. (huch es ist auf einmal so warm in Brasilien) ;)
Beim Confed Cup 2013 war durch das "plötzlich wärmere Wetter" das Niveau der Spiele niedriger. ;)
Der derzeitige FIFA Präsident möchte auf keinen Fall bei der WM 2022 in Katar erleben, dass das Niveau der Spiele unter der Hitze leidet. ;) hier
Durch die "Wetterkapriolen", die erst nach der Vergabe der WM 2022 anfingen, wurde es auch wärmer in Katar. (huch es ist auf einmal so warm in Katar) ;)
Das sind meine Gedanken zur Vergabe von Fußball Weltmeisterschaften.
Gruß Martin

Benutzeravatar
Werder Downunder
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2021/2022: Gold Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 11 Gold, 3 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 1807
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 03:00
Lieblingsverein: Adelaide United; Werder Bremen
Wohnort: Adelaide (Australien)

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von Werder Downunder » Do 9. Jan 2014, 00:20

predator hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, wie sich die Situation juristisch weiterentwickelt. Wenn die FIFA eine WM im Sommer ausschreibt, kann sie (eigentlich) nicht später sagen, och nee wir machen die doch im Winter. Dabei ist natürlich die Frage ob einer der Mitbewerber (um den Titan zu zitieren) Eier hat sich mit der FIFA anzulegen. Ich bin mir nicht sicher ob der CAS pro FIFA urteilen würde.
Sollte die FIFA die WM tatsächlich in den Winterzeitraum verschieben (offensichtlich sind sich die hohen Herren ja selber noch nicht so ganz einig) würde ich tatsächlich hoffen daß einer der anderen Bewerber eben jene "Eier" hat und die FIFA auf ihre Bewerbungskosten verklagt. Angeblich hat die FFA (Football Federation of Australia) im September 2013 angekündigt die FIFA auf Kompensation zu verklagen, falls das Turnier 2022 in den Winter verlegt wird. Hoffentlich ziehen sie das durch und die anderen Mitbewerber folgen dem Beispiel.

Die FFA will die $43 Mio. zurück haben die für die Bewerbung ausgegeben wurden. Zudem würde so eine Verschiebung die A-League Saison erheblich beeinflussen (wie in vielen anderen Ligen in der Welt auch) was weitere Forderungen nach Schadenersatz nach sich ziehen würde.
Das extra Problem das die FFA hat ist, daß ein Ausweiten der A-League Saison, entweder früherer Start oder späteres Ende der Saison um eine Pause während der WM zu erlauben, erhebliche Schwierigkeiten bereiten würde, da einige der Stadien zu diesen Zeiten von Rugby und AFL genutzt werden und diese Priorität haben! Zudem würde ein zeitgleiches stattfinden von A-League Spielen mit Rugby oder AFL Spielen höchstwahrscheinlich bedeuten daß die A-League weniger Aufmerksamkeit in den Medien erhält und auch deutlich weniger Zuschauer haben würde. Kurz gesagt, die WM im Winter würde dem australischen Vereinsfussball erheblichen Schaden zufügen.

Die FIFA soll für diese dümmliche, politische und entgegen aller sportlichen Kriterien getroffene Entscheidung leiden und eine Lektion erteilt bekommen die sie so schnell nicht vergessen damit solche skadalösen Entscheidungen so schnell nicht wieder vorkommen! :evil:

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: WM 2022 in Katar

Beitrag von Macaroli » Do 9. Jan 2014, 17:31

Ich habe auch die Medienberichte und die teils sehr widersprüchlichen Aussagen der ranghohen FIFA-Funktionäre mitverfolgt. Da kommt man sich wirklich wie bei einem Wald- und Wiesenverein vor, was die professionelle Außendarstellung angeht. Und ja, ob die FIFA richtig auf die Nase fallen soll? Einigen Herren würde ich das wirklich gönnen. Aber ich fürchte, dass dem Fussball generell durch die bisherige Entscheidung und durch das zu befürchtende Chaos das sich gerade andeutet massiv Schaden zugefügt wird.

Es erinnert mich gerade ein bißchen an den Radsportweltverband, der über ein solches Gebärden den Radsport in einigen Ländern aus dem öffentlichen Interesse gebracht hat. Das wird so deutlich zwar nicht passieren. Aber man kann sich bei vielen Konkurenzsportarten auch nicht sicher sein, dass Fußball für alle Zeiten diesen hervorgehobenen Status haben wird. Da kann eine korrupte Führungsriege natürlich schonmal richtungsweisend sein.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste