Irland

Antworten
Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Irland

Beitrag von SirHenri » Mo 9. Nov 2015, 20:44

Ich find's cool und habe extra wegen Dir die irische Liga in meinen Ticker mit aufgenommen :)

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Irland

Beitrag von ccfcsvw » Di 10. Nov 2015, 00:50

SirHenri hat geschrieben:Ich find's cool und habe extra wegen Dir die irische Liga in meinen Ticker mit aufgenommen :)
:-)

Ein kleines Kuriosum übrigens noch zum irischen Pokalfinale: In Irland ist es so, dass das Frauenfinale und das Männerfinale nacheinander stattfinden. So weit nicht ungewöhnlich, war ja bis vor ein paar Jahren in Deutschland auch so. Nur haben die Organisatoren des Zeitplans hier etwas knapp kalkuliert und vermutlich nicht bedacht, dass das Frauenfinale auch mal ins Elfmeterschießen gehen kann. So kam es dann nun, dass 45 Minuten vor Anstoß des Männerfinales die Verlängerung des Frauenfinales zwar gerade zu Ende war, beim Stand von 2:2 aber noch das Elfmeterschießen anstand. Da kamen dann auf einmal die Männer aus den Kabinen, um sich aufzuwärmen. Ich nehme mal an, denen war gesagt worden, dass sie 45 Minuten vor Anstoß zum Aufwärmen auf den Platz können.

Pragmatische Lösung: Auf der einen Hälfte des Spielfelds fand das Elfmeterschießen der Frauen statt, während sich die Männer auf der anderen Hälfte aufwärmten. Ideal war das aber mit Sicherheit nicht, weder für die Frauen noch für die Männer. In den Medien war heute auch teilweise die Rede davon, dass das den Frauen gegenüber zumindest etwas respektlos war. Ich hoffe, die FAI lernt aus der Geschichte und legt die Anstoßzeiten nächstes Jahr eine halbe Stunde weiter auseinander.

Das Elfmeterschießen des Frauenfinals haben übrigens die Wexford Youths Women gegen die Shelbourne Ladies gewonnen.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Irland

Beitrag von Sokrates » Di 10. Nov 2015, 12:47

Kenn mich in den Katakomben von Fußball-Stadien nicht so aus, aber haben die da 4 (vier) Umkleidekabinen? Ansonsten wär DAS doch eher problematisch... ;)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Irland

Beitrag von ccfcsvw » Di 10. Nov 2015, 20:15

Sokrates hat geschrieben:Kenn mich in den Katakomben von Fußball-Stadien nicht so aus, aber haben die da 4 (vier) Umkleidekabinen?
Davon gehe ich mal aus. Zumindest ist das Aviva Stadium groß genug, um in den Katakomben vier Mannschaftskabinen unterbringen zu können. Plus mindestens eine Schiri-Kabine, nehme ich an.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Irland

Beitrag von ccfcsvw » Sa 21. Nov 2015, 01:05

Der irische High Court verhandelt seit Donnerstag einen Fall, in dem es um den Weiterverkauf einer Transferbeteiligung geht:

http://www.irishtimes.com/news/crime-an ... -1.2437031

Kurzfassung: Shane Long (damals 18 Jahre alt) wechselte im Jahr 2005 von Cork City zu Reading FC. Als Ablöse wurden 40000€ plus 10% Transferbeteiligung bei Weiterverkauf vereinbart. So weit, so gut. 2008 war Cork City in finanziellen Schwierigkeiten, und der Investor Tom Coughlan stieg ein und übernahm den Verein. Anfang 2010 ging Cork City dann in Konkurs, und ein Konkursverwalter wurde eingesetzt. Dieser Konkursverwalter verkaufte offenbar die Transferbeteiligung für 47000 Britische Pfund an Reading FC, so dass Reading FC bei Weiterverkauf keine Transferbeteiligung mehr zahlen musste.

Der Kläger behauptet nun, bei der Übernahme von Cork City durch Tom Coughlan sei die Transferbeteiligung in den Privatbesitz von Coughlan und einer weiteren Person übertragen worden, von denen der Kläger sie im Oktober 2010 (d.h. einige Monate nach dem Konkurs von Cork City) für 50000€ gekauft haben will. Auf dieser Basis behauptet er, der Konkursverwalter hätte die Beteiligung gar nicht an Reading verkaufen können, weil sie gar nicht mehr im Besitz des Vereins war, sondern in Privatbesitz. Da Shane Long 2011 dann für 5,15 Millionen Pfund von Reading an West Brom verkauft wurde, habe der Kläger nun Anspruch auf 10% dieser Transfersumme und verklagt den damaligen Konkursverwalter auf Schadensersatz.

Klingt alles etwas verworren, aber ich halte es nicht für unmöglich, dass der Kläger recht hat...
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Irland

Beitrag von ccfcsvw » Mo 30. Nov 2015, 19:58

don_riddle hat geschrieben:
ccfcsvw hat geschrieben: Ich bin mal gespannt, ob Dundalk die Mannschaft weitgehend zusammenhalten kann oder ob es einige auf die Nachbarinsel zieht. Sollten sich die Abgänge im Rahmen halten, wird Dundalk wohl auch nächstes Jahr wieder Topfavorit auf die Meisterschaft.
Du wirst uns hoffentlich informieren ;)
And here we go:
Dundalks Richie Towell wechselt zu Brighton & Hove in die englische Championship. Towell war in der abgelaufenen Saison Torschützenkönig mit 25 Toren in 33 Spielen, und das als Mittelfeldspieler. Außerdem war er Spieler des Jahres.

Für Dundalk ist sein Abgang dementsprechend ein klarer Verlust, und es wird sich zeigen müssen, ob und wie dieser Verlust kompensiert werden kann. Doppelt bitter: Da sein Vertrag endet, wechselt er ablösefrei.

Für Towell selbst ist es meiner Meinung nach ein absolut sinnvoller Wechsel. Ein Championship-Verein mit Aufstiegsambitionen könnte die ideale Bühne sein, sich noch für eine EM-Nominierung zu empfehlen. Angeblich hatte er auch Angebote aus anderen Ligen, u.a. aus Amerika, aus der Türkei und aus Polen, aber für seine Nationalmannschaftsambitionen wären das nicht die idealen Ziele, denke ich.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Irland

Beitrag von ccfcsvw » Fr 4. Dez 2015, 00:09

Irlands Fussballverband entdeckt die Auslandsvermarktung.
Die FAI hat, beginnend mit der kommenden Saison, einen Vertrag fürs Live-Streaming der irischen Ligaspiele im Ausland mit Trackchamp abgeschlossen. Falls ihr keine Ahnung habt, wer Trackchamp ist: Ging mir genauso. Ziemlich zum Ende der Pressemitteilung taucht aber der Name bwin auf. Vermutlich werden die Livestreams also in Zukunft auf bwin.com zu sehen sein.

Insgesamt, denke ich, eine gute Sache für den irischen Fussball. Was in der Pressemitteilung allerdings nicht drin steht: Wieviel Geld bekommt die FAI dafür, und wieviel davon kommt am Ende bei den Vereinen an? Wenn die FAI zumindest einen Teil der Einnahmen an die Vereine ausschüttet (z.B. durch Anhebung der Platzierungsprämien am Ende der Saison), würde das der Liga insgesamt gut tun, denke ich.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3828
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Irland

Beitrag von Macaroli » Fr 4. Dez 2015, 23:07

Donnerwetter, das ist ja nach all diesen Posts (ich lese die immer - kann nur oft nicht adäquat darauf antworten mangels Wissen) fast schon wie ein Quantensprung. Selbst wenn dieser Deal jetzt nicht gleich das große Geld bringt (das ist wohl auch nicht zu erwarten) - die Reichweite steigt. Und es ist sicher schön für die Fans des irischen Vereinsfussballs.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Irland

Beitrag von ccfcsvw » Sa 5. Dez 2015, 13:20

Macaroli hat geschrieben:Donnerwetter, das ist ja nach all diesen Posts (ich lese die immer - kann nur oft nicht adäquat darauf antworten mangels Wissen) fast schon wie ein Quantensprung.
Ja, ich war auch überrascht, als ich die Meldung las. Mittlerweile kursieren auch Zahlen in den Medien, natürlich ohne offizielle Bestätigung, aber zumindest in einer glaubwürdigen Größenordnung: Angeblich sollen es sich um rund 10000 € pro Verein und Jahr handeln.

Ein Sprecher von Trackchamp hat gestern in einem Radio-Interview bestätigt, dass die Spiele bei Sportwetten-Anbietern gezeigt werden und man einen aktiven Account braucht, um sie zu sehen. Für die Zukunft seien aber auch andere Möglichkeiten in der Diskussion.
Macaroli hat geschrieben:Und es ist sicher schön für die Fans des irischen Vereinsfussballs.
Denke ich auch. Es gibt sehr viele Iren in aller Welt (insbesondere in UK, USA, Australien und Neuseeland), so dass es durchaus Potential für ein interessiertes Publikum gibt.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2730
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Damien Duff beendet seine Karriere

Beitrag von ccfcsvw » Mo 21. Dez 2015, 19:52

Damien Duff (100-maliger Nationalspieler für Irland) hat heute bekannt gegeben, dass er seine Karriere beendet. Eigentlich hätte er noch ein Jahr Vertrag bei Shamrock Rovers, aber sein Körper macht wohl nicht mehr mit.

Schade, aber nicht wirklich überraschend. Seit seinem Wechsel zu Shamrock Rovers im Sommer hat er 9 Ligaspiele gemacht, davon keins über 90 Minuten (4 mal ausgewechselt, 5 mal eingewechselt), und was ich von diesen Spielen gesehen habe, ist er da auch nicht sonderlich aufgefallen (weder positiv noch negativ).
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste