Europacupstarter 2021/22

Antworten
valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2021/22

Beitrag von valhalla » So 20. Feb 2022, 12:56

Die Hinspiele sind gespielt, und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Damit haben beide Teams ihre Chancen auf einen Aufstieg gewahrt.

RB Salzburg: Tolle Leistung der Salzburger, die den Bayern wirklich gut Paroli geboten haben. Das Ergebnis geht mMn absolut in Ordnung. Salzburg hätte auch das 2:0 machen können, und Bayern hätte auch mehr Tore erzielen können, daher ist es für mich ok, wobei ein salzburger Sieg natürlich schon sehr fein gewesen wäre. Diesmal hat Köhn endlich mal gezeigt das er nicht nur Durschnitt ist, die Abwehr war sehr stabil, und Camara für mich Man of the Match. Der hat gezeigt wie gut er ist, zweikampfstark, ruhig am Ball, tolle Übersicht, kurz ein weltklasse Sechser. Bei ihm gehe ich fix davon aus, das er nächste Saison in einer der Topligen bei einem Topclub spielen wird. Eigentlich müßte er neuer Rekordtransfer werden.
Auch sonst hat die gesamte Mannschaft eine richtig gute Leistung gebracht, und unglaubliche Laufarbeit verrichtet. Mit dem 1:1 hat man auch im Rückspiel Chancen den Aufstieg zu schaffen, wenngleich es wieder einer sehr starken Leistung und etwas Glück bedarf gegen :bayern: .

Rapid Wien: Eine sehr gute Leistung von Rapid, die leider nicht ganz so belohnt wurde wie es sich verdient hätte. Die schnellen Tore haben Vitesse noch weiter verunsichert, und in der Zeit bis zum mMn eher fragwürdigen Ausschluss, hätte man eigentlich schon 3 oder 4:0 führen müssen. Der Schiedsrichter war leider einer der schwächeren Sorte und hat auf beiden Seiten kuriose Entscheidungen getroffen. Mit dem Ausschluss gegen Stojkovic ist das Spiel leider gekippt, und am Ende muss Rapid noch um den Sieg zittern. Für mich ist es doch sehr fragwürdig das im dritten UEFA-Beweb kein Videoschiedsrichter vorhanden ist.
In Summe aber eine sehr gelungenen Vorstellung von Rapid, die alle Chancen offen läßt um den Aufstieg zu fixieren.

Das die österreichischen Teams die wegfallenden 9,75 Punkte sogar übertreffen ist einfach fantastisch. Damit hat sich eine hervorragende Ausgangsposition für die kommenden Jahre in der 5JW geschaffen. Sollte es in den kommenden Jahren gelingen stabil 7 Punkte und vielleicht mehr zu holen, darf man auf einen Verbleib in den Top 10 hoffen.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2021/22

Beitrag von stefan » Fr 25. Feb 2022, 18:02

LASK gegen Slavia Prag ist ein machbares Los.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2021/22

Beitrag von valhalla » Sa 26. Feb 2022, 21:33

Ja, da können die Linzer mit guten Leistungen sicher auch aufsteigen, leicht wird es aber sicher nicht.

Rapid hat mit der erbärmlichen Vorstellung gegen Arnheim leider nicht ins Achtelfinale einziehen können. Ich muss gestehen nach dem Sieg im Heimspiel und dem Remis in Graz hab ich mir ehrlich Hoffnungen gemacht, dass sie das schaffen. Bei den Gegentoren, und auch sonst im gesamten Spiel einfach richtig schlecht gegen den Ball gearbeitet. Die Defensivleistung war grottenschlecht, die Offensivleistung nicht vorhanden, und das Zweikampfverhalten einfach furchtbar. So kann man sich nicht präsentieren, schon gar nicht auf internationaler Bühne.
Die Aussage von Feldhofer, das die Athmosphäre die jungen Spieler überfordert hat, war dann noch das i-Tüpferl an der ganzen Gemeinheit.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2021/22

Beitrag von stefan » Do 10. Mär 2022, 18:55

stefan hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 18:02 LASK gegen Slavia Prag ist ein machbares Los.
Leider spielt der LASK so wie in der Meisterschaft. Nicht zum Anschauen.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europacupstarter 2021/22

Beitrag von Couchcoach » Do 10. Mär 2022, 18:58

Wo schaust Du es?

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2021/22

Beitrag von stefan » Do 10. Mär 2022, 20:03

Couchcoach hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 18:58 Wo schaust Du es?
Servus TV

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2021/22

Beitrag von valhalla » Sa 12. Mär 2022, 17:56

Diese Runde war eine ziemlich herbe Enttäuschung für unsere Teams.

RB Salzburg: Tja, da ist mal so alles schief gelaufen was nur schief laufen kann. Wöber mit einem rabenschwarzen Tag gegen einen gut aufgelegten Lewandowski. und vorne trifft man wieder mal nicht. Nach 20 Minuten hätte es auch 3:3 stehen können, aber hätte, wäre usw. Die Bayern haben gezeigt wozu sie fähig sind, und Salzburg hat gesehen was passiert wenn man nur 70% auf den Platz bringt. In der Buli ist das noch immer genug um gegen alle anderen Teams bestehen zu können, in der CL kassiert man eine Abfuhr.
Trotz der abschließenden Enttäuschung, muss man mit dem gezeigten von RBS in dieser Saison absolut zufrieden sein.

LASK: Die Linzer wieder mal mit einer grausamen Vorstellung, gegen einen starken Gegner. Das man fast mit einem schmeichelhaften 1:2 durchgekommen wäre, wäre aber auch zu schön gewesen. Ich denke im Heimspiel kann noch ein Sieg geholt werden, aber die Prager werden da nichts mehr anbrennen lassen was den Aufstieg betrifft.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste