Europacupstarter 2020/21

Antworten
Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 893
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von Couchcoach » So 27. Sep 2020, 12:37

valhalla hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 23:24
Couchcoach hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 19:07 ärgerlich, dass es jetzt ausgerechnet Sporting Lissabon sein muss, und das auch noch auswärts.
Jetzt muss schon ein Wunder her, nicht nur ne Überraschung.
Ja, Sporting ist sicher ein schwerer Gegner, weiß jetzt nicht wer noch möglich gewesen wäre, ist auch egal. Nur sehe ich kein nötiges Wunder. Im Vorjahr hatte man Sporting in der Gruppe, und verlor das Auswärtsspiel denkbar blöd mit 2:1, im Heimspiel siegte man klar mit 3:0. Die Portugiesen sind sicher Favorit, aber ich sehe sie nicht als haushohen Favoriten (wie z.B. ManU es war), und mit einer guten Leistung kann der LASK Sporting bezwingen.

lg

Hoffe echt, dass der LASK mich lügenstraft...
Aber glaube das 3-0 gab s nur, weil sporting der gruppensieg einfach egal war. Genauso haben sie den 3.platz in der Liga an Braga verschenkt
Nachhintenlos ging der Schuss, als sie vs basaksehir dachten, sie stünden schon im Achtelfinale
Wäre echt cool, wenn sie in Bigpointmomenten wirklich Probleme haben, aber glaubs noch nicht recht

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von valhalla » So 27. Sep 2020, 17:13

Der LASK war in der Gruppe in beiden Spielen die dominierende Mannschaft, leider konnten sie im Hinspiel ihre Chancen nicht nutzen, und dann waren es zwei Unachsamkeiten die Sportimg auf die Siegerstraße brachten. Aber das ist alles egal, es zählt nur das hier und jetzt, von vergangen Spielen kann sich keiner was kaufen. Einzig das gute Gefühl den kommenden Gegner schon sehr gut bespielt zu haben zählt. Da es in einem Spiel entschieden wird, wird die Tagesform entscheidend sein, denn mMn sind die beiden Mannschaften auf Augenhöhe.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
mukumuku
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 13:57
Lieblingsverein: SK Sturm Graz
Wohnort: Leibnitz

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von mukumuku » Mi 30. Sep 2020, 11:14

Zwei wichtige Spiele stehen uns heute und morgen bevor. Bei Salzburg bin ich nicht so nervös wie sonst. Die Israelis brauchen einen Sieg und müssen daher was für's Spiel tun. Da werden sich ganz andere Räume für die Heimelf auftun, was RBS sehr entgegen kommt. Die Cov Situation beim Gegner hat sich zudem sogar noch verschlimmert. Wir stehen jetzt schon fast bei einer gesamten Mannschaft die deswegen ausfällt. Mein Tipp: Ein klarer 3:0 Heimsieg

Für die 5JW aber viel wichtiger ist das morgige Auftreten des LASK. Der muss leider auswärts ran und es gibt auch nur dieses eine Spiel um den Aufstieg. Vor zwei Wochen hätte ich noch gesagt das wird eher nichts, doch die letzten Auftritte im EC und Meisterschaft lassen mich optimistisch auf morgen blicken. Und auch Sporting hat mit dem Virus zu kämpfen.

Hoffentlich wird der LASK für Sporting der Albtraum der Rapid vor einigen Jahren für Aston Villa war :twisted:

Mein optimistischer Tipp: 1:2

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 598
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von stefan » Mi 30. Sep 2020, 12:58

Ich bin auch optimistisch für den LASK und an Aston Villa - Rapid habe ich auch gedacht. Das war ein echtes Highlight. Ich wäre schon mit einem Remis und Aufstieg im Elferschiessen zufrieden. Wichtig wäre ein schnelles Tor damit es keine Zitterpartie wird. Meine Nerven sind nicht mehr die besten.

Aber ob Aufstieg des LASK ja oder nein, weitere Ziele in der Gruppenphase sollten sein in allen Jahreswertungen Platz 10 zu erreichen. Das wäre mit durchschnittlichen Ergebnissen möglich (5-6 Punkte Saison). Die anderen Nationen müssen auch erst einmal punkten.

Benutzeravatar
mukumuku
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 13:57
Lieblingsverein: SK Sturm Graz
Wohnort: Leibnitz

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von mukumuku » Do 1. Okt 2020, 18:48

Hammerlos für Salzburg. Nach Bayern und Atletico hätte es aus Topf 4 auch gerne Budapest sein dürfen. Stattdessen auch da noch das Team mit dem höchsten Koeffizient gezogen. Umstieg in die EL nach der Gruppe damit wohl das höchste der Gefühle...

Indii
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 134
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:55
Lieblingsverein: SK Sturm Graz

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von Indii » Do 1. Okt 2020, 21:38

Unglaublich üble Gruppe für die Bullen.

Bayern - zum Titelverteidiger muss man nicht viel sagen - tippe auf ein 2:5 und ein 2:4 aus Sicht der Bullen

Atletico - ahja also Europas Abwehrbollwerk - für mich die Antithese zum Spiel von RB Salzburg - tippe 0:3 und 1:3

Lok Moskau - der Gegner um Platz 3 - ich tippe optimistisch auf ein 2:2 und ein 3:1 und somit Wechsel in die EL als Gruppendritter

Indii
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 134
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:55
Lieblingsverein: SK Sturm Graz

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von Indii » Do 1. Okt 2020, 22:03

Eine tolle Qualiphase geht zu Ende.
1 Team in der CL und 3 Teams in der EL
Wenn es die Pandemie erlaubt sind das 24 interessante Gruppenspiele!

Hartberg war sicher eine Enttäuschung mit dem 2:3 in Polen, aber auch nicht gänzlich überraschend. Immerhin war hier nur der 5. der abgelaufenen Liga am Werk und hatte generell den ersten internationalen Auftritt der Vereinsgeschichte.

WAC hatte das EL-Ticket fix

Rapid mit einem Sieg gegen ein Team aus Kroatien und einer Niederlage gegen ein Team aus Belgien. Nicht besonders, aber alles im Rahmen und reicht für die EL-Gruppenphase.

Salzburg schafft das Ende des CL Qualifluchs und steigt nach 11 ! gescheiterten CL Qualis erstmals via Quali in die CL Gruppenphase auf.

LASK herausragend - der überlegene Tabellenführer der Slowakei wird 7:0 zerlegt. Sporting wird in Portugal 4:1 überfahren. - da fragt man sich welches Team LASK in der EL-Gruppe haben möchte - ich schätze da findet sich Niemand :lol:

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 893
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von Couchcoach » Do 1. Okt 2020, 23:43

stefan hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 12:58
Aber ob Aufstieg des LASK ja oder nein, weitere Ziele in der Gruppenphase sollten sein in allen Jahreswertungen Platz 10 zu erreichen. Das wäre mit durchschnittlichen Ergebnissen möglich (5-6 Punkte Saison). Die anderen Nationen müssen auch erst einmal punkten.
Jetzt wirklich realistisch und machbar
Gut 2pkt Vorsprung, und jetzt auch (4)nummerische Überlegenheit vs Ukraine (3) und Türkei(2)
Riesenkompliment an LASK. Auch an RB, ein playoffSieg ist keine Kleinigkeit, 2siege!!
Türken haben sich schon selbst zerlegt, dazu basak chancenlos in der Gruppe.
Salzburg, Kiew und Donez dürften wohl in ihren Gruppen als 3. In die ELzwischenrunde überwechseln und etwa auf demselben Leistungsniveau für weiteres rangieren
Hoffentlich muss Salzburg diese winterpause nicht wieder so einen Aderlass kompensieren
Rapid+LASK+WAC sollten zusammen soviel punkten können wie Olek+Donez /Kiew,
Salzburg wie Donez/Kiew

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 598
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von stefan » Fr 2. Okt 2020, 06:16

Die Schotten nicht zu vergessen, die auch nur zwei Klubs haben, dafür aber starke. Die Türkei wird nicht mehr viel punkten. Beide verbliebenen Starter aus Lostopf 4. Aber unser Vorsprung sollte zumindest gehalten werden.

Benutzeravatar
mukumuku
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 166
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 13:57
Lieblingsverein: SK Sturm Graz
Wohnort: Leibnitz

Re: Europacupstarter 2020/21

Beitrag von mukumuku » Fr 2. Okt 2020, 09:40

Diese Quali-Phase ist aus österreichischer Sicht durchaus als historisch zu bezeichnen!
Einzig in der Premierensaison der EL 2009/10 waren wir bis dato mit 4 Teams vertreten. Mit Ausnahme von Salzburg war unseren Teilnehmern dort allerdings nur äußerst mäßiger Erfolg beschienen.

Was wird die heimischen Liga nicht immer schlecht geredet? (vor allem von uns Österreichern selbst). Da tut es doppelt gut nun auf Platz 10 zu stehen, mit guten Aussichten diesen auch zu verteidigen.

Besonders die bärenstarke Vorstellung des LASK muss an dieser Stelle nochmals herausgestrichen werden. Eine um einiges abgebrühtere Vorstellung als Salzburg. Durch zwei Quali-Runden gekämpft und letztlich einen höher eingeschätzten Gegner auswärts souverän aus dem Weg geräumt :sekt:

Wenn ich da an Sturm Graz denke :cry: :|


Gedanken zum Kampf um Platz 10:

Bevor der Fokus auf die Verfolger gerichtet wird, erstmal der Blick nach oben:

9 - Niederlande:
Holland war für Österreich in den vergangenen Jahren bereits in Reichweite. Dann kam jedoch die Traumsaison des wieder erstarkten Ajax Amsterdam, welche 2018/19 bis ins Halbfinale der CL führte. Auch diesmal spielt Ajax wieder CL, mit guten Chancen aufs überwintern in selbiger. Zudem noch 3 Teams in der EL, die auch alle gut punkten können. Um an Holland vorbeizugehen müssten schon 2 direkte Duelle in der EL her, die dann auch noch alle gewonnen werden müssten. Platz 10 also das höchste der Gefühle für das kleine Österreich.

10 - Österreich:
Salzburg schafft es erstmals durch die Quali in die CL, kann dort natürlich nicht so viele Punkte beisteuern wie sonst in der EL. Mit 5 Punkten und Platz 3 wäre ich bei dieser Hammergruppe schon mehr als zufrieden. In der EL kann jedes Team einmal überraschen und ganz gut punkten, wie man auch schon im Vorjahr gesehen hat. Jeder einzelne Punkt ist enorm wichtig, da nächstes Jahr mit 7.375 Punkten fast 2 Zähler mehr aus der Wertung fallen, als bei der Ukraine. Unabhängig von der bevorstehenden Auslosung sehe ich 2 Teams im Frühjahr als realistisch an. 3 wären natürlich besser ;)

11 - Ukraine:
Größter Gegner logischerweise unmittelbar hinter Österreich, zumal sie noch mit 3 Teams vertreten sind. Donezk und Kiew in der Gruppe immer für Punkte gut. Zumindest der Umstieg in die EL nach dem Winter für beide wahrscheinlich. Der Fight um Platz 10 mit der Ukraine wird also wohl auch noch im Frühjahr fortgeführt werden. Luhansk ist für mich ein unbeschriebenes Blatt, kann aber durchaus den Unterschied ausmachen. So ähnlich wie (leider) im Vorjahr Istanbul Başakşehir...

12 - Türkei:
... damit wären wir auch schon bei den Türken, die uns im Vorjahr Platz 11 weggeschnappt haben. Dieses Jahr sieht es allerdings düster aus.
Başakşehir praktisch ohne Chance auf ein überwintern nach der CL Gruppe. Zudem noch Sivasspor in der EL, die auch nicht gerade als Aushängeschild des türkischen Fußballs zu bezeichnen sind. Die Türkei damit klar am absteigenden Ast, da nächstes Jahr zu allem Übel auch noch 9.700 Punkte aus der Wertung fallen.

13 - Schottland:
Wie stefan schon erwähnt hat, sollten die Schotten nicht außer Acht gelassen werden. Mit den beiden Großclubs aus Glasgow in den letzten Jahren klar am Weg nach oben. Dazu kommt noch der günstige Teiler von 4, womit das Überholmanöver vorbei an der Türkei quasi fixiert ist.

14-17 - Dänemark, Zypern, Serbien, Schweiz:
Alle 4 Nationen mit dem vorteilhaften Teiler von 4. Allerdings alle auch nur noch mit 1 Team vertreten, was den Vorteil wieder verpuffen lässt.
Besonders für die Eidgenossen wieder eine bittere EC-Saison. Nur noch durch die Young Boys aus Bern vertreten, die dem erfolgsverwöhntem FC Basel den Rang abgelaufen haben. Auf absehbare Zeit wird somit keiner aus diesem Quartett im Kampf um Platz 10 mitreden können.

18-20 - Griechenland, Kroatien, Tschechische Republik:
Dahinter gleich 3 Nationen mit einem Teiler von 5. Was wieder einmal zeigt, dass der höhere Teiler für kleinere Ligen ein Problem darstellt.
Da kommt es ganz gelegen, dass 3,2 und 3 Teams den Sprung in die Gruppenphase geschafft haben. Insgesamt aber alle 3 zu weit weg um Platz 10 gefährlich zu werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste