Serie A - Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Sokrates » Di 24. Apr 2012, 18:34

Wäre die UEFA nur ansatzweise konsequent / authentisch, müsste sie Italien für mind. 1 Jahr suspendieren!!! Das brträfe sowohl CL und EL 2012/13 als auch die EURO 2012 - und streng genommen auch die WM-Quali!!! - Ich bin sicher, dass nix dergleichen passiert! Aber die Schweizer wollt' man rauswerfen, weil sich der SFV anfangs weigerte, Sion illigitim viele Punkte in der Meisterschaft abzuziehen. Ist das 'ne klare Linie!? :evil:
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Kjeldor
Super Star
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Kjeldor » Di 24. Apr 2012, 18:43

Sokrates hat geschrieben:Wäre die UEFA nur ansatzweise konsequent / authentisch, müsste sie Italien für mind. 1 Jahr suspendieren!!! Das brträfe sowohl CL und EL 2012/13 als auch die EURO 2012 - und streng genommen auch die WM-Quali!!! - Ich bin sicher, dass nix dergleichen passiert! Aber die Schweizer wollt' man rauswerfen, weil sich der SFV anfangs weigerte, Sion illigitim viele Punkte in der Meisterschaft abzuziehen. Ist das 'ne klare Linie!? :evil:
Aufpassen nicht UEFA und FIFA durcheinander bringen ;)
Serbien hat man ja auch nicht ausgeschlossen obwohl deren Fans sich ähnlich daneben benommen hatten.

Was mir wichtig wäre, wäre auch mal das man sich in Italien gegen diese "Fans" organisiert. Wird in Italien eigentlich irgendetwas gemacht gegen diese immer wieder kehrenden Ausschreitungen?
Wenn ich dann heute lese, dass 15 Leute 5 Jahre Stadionverbot bekommen haben, dann frag ich mich schon wieso nur 15 und warum nur 5 Jahre?
Wer sich an solchen Krawallen aktiv beteiligt gehört Lebenslang ausgesperrt und fertig! Das ist ja nicht nur mehr Sachbeschädigung und fahrlässige Körperverletzung, hier geht es ja auch um Nötigung, Erpressung und praktisch auch organisierte Kriminalität. Das kann mir doch niemand mehr als Kurzschlussreaktion verkaufen wenn die Hooligans anfangen den Spielern die Fluchtwege abzuschneiden, diese Bedrohen und einen Spielabbruch erwirken wollen.
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Sonnengott
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 647
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:08
Lieblingsverein: FC Bayern
Wohnort: Graz

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Sonnengott » Di 24. Apr 2012, 18:53

Sokrates hat geschrieben:
Viel schlimmer als das Video an sich - eigentlich kaum vorstellbar - ist die Tatsache, dass schon über 150 Leute (~ 5/6 Aller!) den "gefällt mit"-Button geklickt haben!!!

Spinnen die? :evil:
"Gefällt mir" muss ja nicht bedeuten, dass die dortigen Geschehnisse für gut empfunden werden. Vermutlich (hoffentlich) meinen die meisten eher, dass ihnen gefällt, mit diesem Video über die Vorgänge informiert zu werden.
Es kam so, wie es kommen muss
und so geriet er dann zum Schluss
auf eine Bahn, die wurde immer schiefer.
Heute ist er bei der FIFA.

Wise Guys

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Sokrates » Di 24. Apr 2012, 18:54

Kjeldor hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:Wäre die UEFA nur ansatzweise konsequent / authentisch, müsste sie Italien für mind. 1 Jahr suspendieren!!! Das brträfe sowohl CL und EL 2012/13 als auch die EURO 2012 - und streng genommen auch die WM-Quali!!! - Ich bin sicher, dass nix dergleichen passiert! Aber die Schweizer wollt' man rauswerfen, weil sich der SFV anfangs weigerte, Sion illigitim viele Punkte in der Meisterschaft abzuziehen. Ist das 'ne klare Linie!? :evil:
Aufpassen nicht UEFA und FIFA durcheinander bringen ;)[...]
Stimmt ;)

Obwohl M.Platini und J.Blatter manchmal wie "Clone im Geiste" wirken :twisted: :evil:
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Sokrates » Di 24. Apr 2012, 18:55

Sonnengott hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:
Viel schlimmer als das Video an sich - eigentlich kaum vorstellbar - ist die Tatsache, dass schon über 150 Leute (~ 5/6 Aller!) den "gefällt mit"-Button geklickt haben!!!
Spinnen die? :evil:
"Gefällt mir" muss ja nicht bedeuten, dass die dortigen Geschehnisse für gut empfunden werden. Vermutlich (hoffentlich) meinen die meisten eher, dass ihnen gefällt, mit diesem Video über die Vorgänge informiert zu werden.
Mag sein, das steht ja leider nicht dabei... :(
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Kjeldor
Super Star
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Kjeldor » Di 24. Apr 2012, 18:57

Sokrates hat geschrieben:
Sonnengott hat geschrieben:
Sokrates hat geschrieben:
Viel schlimmer als das Video an sich - eigentlich kaum vorstellbar - ist die Tatsache, dass schon über 150 Leute (~ 5/6 Aller!) den "gefällt mit"-Button geklickt haben!!!
Spinnen die? :evil:
"Gefällt mir" muss ja nicht bedeuten, dass die dortigen Geschehnisse für gut empfunden werden. Vermutlich (hoffentlich) meinen die meisten eher, dass ihnen gefällt, mit diesem Video über die Vorgänge informiert zu werden.
Mag sein, das steht ja leider nicht dabei... :(
Ich hab dieses "gefällt mir" auch immer eher als "ist es wert angesehen zu werden" interpretiert. Nicht gefallen bedeutet eher, dass es Zeitverschwendung ist sich das anzusehen.
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Sokrates » Di 24. Apr 2012, 19:03

Offenbar Ansichtssache ;)

ICH würde z.B. bei einem Buch nur "gefällt mir" klichen, wenn mir DAS BUCH gefällt, und nicht "nur" der Artikel (Text) / Beitrag (Video) darüber... warum sollte ich das bei Videos von Fussballspielen anders werten!?

Aber das wird jetzt ein bisserl viel FaceBook-Philosophie ;) daher: Back to Topic please.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Macaroli » Di 24. Apr 2012, 19:52

Das zu Sehen ist eine Demütigung für alle, die Fussball mögen. Eine Mannschaft kann grottig kicken, das ist klar, aber diese "Fans" (man sollte das Wort nicht für jeden Stadionbesucher verwenden) haben dafür gesorgt, dass der Name des FC Genua europaweit im schlechtesten Licht dasteht. Was mich gerade ärgert ist, dass die möglichen Anklagen eher wie eine Alibi-Handlung wirken. 15 Leute will man nun identifziert haben, die werden eine Strafe erhalten, dazu wird Genua 2 Spiele Platzsperre haben, na Prima. Und das wars dann? Ich würde ja gerne sagen, dass gerade alles in Italien in Bewegung gesetzt wird, das zu ändern, nur leider kann ich dafür keine Anzeichen finden.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Frederiksen
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 232
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 20:25
Lieblingsverein: Chaos All-Stars

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Frederiksen » Mo 30. Apr 2012, 20:39

Schlechte Nachrichten für Dortmund: Lazio bricht weiter ein, ist jetzt 3 Spieltage vor Ende der Saison punktgleich mit Neapel, Udinese und Inter, die im Gegensatz zu den Römern alle einen höheren TK haben als der BVB.

Klaus
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 828
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:03

Re: Serie A - Allgemein

Beitrag von Klaus » Mo 30. Apr 2012, 22:13

ja, aber Teamkoeffizienten schießen keine Tore ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste