England allgemein

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1539
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von don_riddle » Mi 6. Jan 2016, 10:59

Hier mal ein subjektiver Beitrag zur PL:

http://www.spox.com/myspox/blogdetail/O ... 20001.html

Ich muss sagen, auch ich war "zwischen den Jahren" etwas erschrocken, wie schlecht doch die Qualität des Fußballs in England ist...
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von Macaroli » Mi 6. Jan 2016, 22:23

Hui, ja, sehr, sehr subjektiv. Für mich ist da der Kern doch eher klein. Was ich zustimmen würde ist die Meinung zu Özil und dass die Premier League fertige Spieler im großen Maße einkauft, anstatt sie auszubilden. Daran krankt einiges. Ein angebliches 55 Mio. - Angebot für Leroy Sane sagt einiges. Talentierter Junge, ganz klar, aber noch lange keine Weltklasse. Mit dem Betrag aber wäre er der teuerste deutsche Spieler aller Zeiten. Mir wird jetzt schon schwindelig, was da die kommenden Jahre an Summen entstehen werden.

Umso mehr ist es Schade, dass Guardiola nach England geht. Der wird eine Mannschaft formen, die neben finanziell hohen Möglichkeiten taktisch auch auf der Höhe ist.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

Benutzeravatar
desch
Star
Star
Beiträge: 1309
Registriert: Do 10. Dez 2009, 12:44
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: England allgemein

Beitrag von desch » Do 7. Jan 2016, 12:41

Also das der Typ hier massiv übertreibt macht den Text schon etwas negativ behaftet.
Was ohne aber stimmt ist das fehlen der Jugend und das die Engländer viel mehr Wert auf Kampf und Wille legen als andere Ligen...aber das war es schon auch. Wenn die englischen Mannschaften tatsächlich so schlecht wären wie der Author meint, dann würden sie ja alle sofort beim Europacup rausfliegen.

Was die Jugend angeht, je mehr Geld in Zirkulation ist desto schwerer wird es für sie. Allerdings muss man auch sagen das die Premier League seit ihrer Einführung ein sehr mieses Pflaster war für die Jugend...und selbst davor waren sie nicht gerade das europäische nonplusultra.

diyx
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Di 27. Mär 2012, 07:53
Lieblingsverein: FC Bayern München
Wohnort: Darmstadt

Re: England allgemein

Beitrag von diyx » Di 3. Mai 2016, 11:28

Noch kein Post hier zur größten Fußballsensation dieses Jahrhunderts? Das einzige, was annähernd vergleichbar sensationell war, war der Europameisterschaftstitel von Griechenland 2004, aber Leicesters Premier League Titel finde ich noch beeindruckender, weil sie ihre Leistung über 36 Spiele konstant gebracht haben.

Von mir aus einen Herzlichen Glückwunsch nach Leicester, solche Geschichten braucht der Fußball! :sekt:

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: England allgemein

Beitrag von valhalla » Di 3. Mai 2016, 14:09

Ja, absolut spitzenmäßig dieser Titelgewinn, :sekt: :sekt:
und eigentlich eine schallende Ohrfeige für alle "Großen", da sie ungleich mehr Geld investiert haben.
Da sieht man glücklicherweise wieder mal "Geld allein fährt keine Siege und Titel ein"

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
Schildi
Cheffe
Cheffe
Beiträge: 3634
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 08:44
Lieblingsverein: Werder Bremen
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von Schildi » Di 3. Mai 2016, 14:40

Auch von mir ein RIESEN GLÜCKWUNSCH an Leicesters :sekt:
Gruß Schildi Hier gehts zur 5 Jahres Tabelle
www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.php

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: England allgemein

Beitrag von Schori » Di 3. Mai 2016, 15:01

Es ist echt erstaunlich, das sowas heutzutage überhaupt noch möglich ist! Dafür ist es natürlich umso schöner, dass es nun Wirklichkeit ist :lol:
In den letzten Wochen haben meine Fußballerkollegen, inklusive mir, mit Leicester City migefiebert und gesetern war es dann soweit. Herzlichen Glückwunsch an die Foxes aus Leicester.
Ich bin sehr gespannt, ob sie alle Spieler halten können, denen vermutlich besser bezahlte Verträge angeboten werden. Und wie sich die Mannschaft dann nächstes Jahr schlägt, vor allem natürlich als Gruppenkopf einer Champions-League-Gruppe :!:

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von SirHenri » Di 3. Mai 2016, 16:03

Und am gleichen Tag, ja sogar quasi zeitgleich um ca.22 Uhr, ist Mark Selby, selbst aus Leicester und glühender Fan, Weltmeister im Snooker geworden.
Ganz sicher der größte Tag in der Geschichte der Stadt, das ist nicht zu toppen. Snooker ist ja in England ungleich höher angesiedelt als hier. Ohne Europsort hätte niemand eine leiseste Ahnung davon.

Benutzeravatar
predator
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 916
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 09:07
Wohnort: Braunschweig

Re: England allgemein

Beitrag von predator » Di 3. Mai 2016, 17:06

SirHenri hat geschrieben:Snooker ist ja in England ungleich höher angesiedelt als hier. Ohne Europsort hätte niemand eine leiseste Ahnung davon.
Rolf Kalb FTW!
"Mal verliert man und mal gewinnen die anderen." O. Rehhagel

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: England allgemein

Beitrag von ccfcsvw » Di 3. Mai 2016, 18:03

Leicesters Titelgewinn wurde gestern auch bei Cork City im Stadion durchgesagt und mit einem wohlwollenden Jubel aufgenommen :-)
Normalerweise gibt's hier sonst keine Stadion-Durchsagen von Ergebnissen aus England... Irgendwie freut sich fast die ganze Fussballwelt mit Leicester :sekt:
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste