Eintracht Frankfurt 2020/21 u 21/22

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Eintracht Frankfurt 2020/21 u 21/22

Beitrag von Sokrates » Mi 14. Apr 2021, 17:12

Also, vor gar nicht allzulanger Zeit hatte :eintracht: eine sensationell EL-Saison...

Dieses Jahr sind sie auf dem besten Weg, sich für die CL(!) zu qualifizieren - und was passiert zum Saisonende? Die komplette sportlich Führung *) verlässt den Verein, wie *böse* Ratten ein sinkendes Schiff !? :evil:

Muss man das verstehen?

*) Trainer A.Hütter geht zu M'gladbach; Sportvorstand F.Bobic zieht's wohl zur Hertha und Sportdirektor B.Hübner geht auch... oder ist das 'ne Art "Bahn frei machen" für 3-in-1-Lösung R.Rangnick !?
Ich weiß, dass ich nichts weiß

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Eintracht Frankfurt 2020/21 u 21/22

Beitrag von valhalla » Mi 14. Apr 2021, 18:36

Hmm, warum die sportliche Führungsriege die Eintracht so "aufgibt" will sich mir nicht erschließen. Bei Hübner läuft der Vertrag aus, warum da nicht schon von Seiten des Clubs sich jemand um Verlängerung bemüht hat versteh ich auch nicht. Oder hat sich jemand bemüht und man ist sich nicht einig geworden??? Vielleicht weiß da jemand genaueres? Bobic kann ich so gar nicht verstehen, denn die Hertha ist mMn qualitativ nicht mit Frankfurt zu vergleichen, und ich denke er wird da schiffbruch erleiden. Das Hütter nun das Angebot von Gladbach annimmt, verstehe ich unter den Umständen noch am ehesten. Die sportliche Führung scheint nicht gesichert, und sich mit einem CL-Platz verabschieden, wäre schon richtig fein. Mal abgesehen von der Ablöse für Frankfurt als Bonus.
Aber grundsätzlich muss irgendwas in Frankfurt schief laufen, dass die drei Hauptverantwortlichen für den sportlichen Aufschwung nicht bleiben wollen.
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Eintracht Frankfurt 2020/21 u 21/22

Beitrag von Sokrates » Do 15. Apr 2021, 11:10

Eben!

M'gladbach wird kommende Saison vermutlich gar nicht international spielen.

Hertha ist akut abstiegsbedroht. Selbst wenn sie NICHT in die 2.Liga gingen, spielten sie auch kommende Saison eher um den Klassenerhalt als um europäische Startplätze...

Sicher, Frankfurt ist nicht der sportliche/fusballerische Nabel der Republik/Welt, aber WENN man geht, sollte man doch eine Verbesserung anstreben, oder !? Das seh ich in o.g. Fällen nicht!
Dabei irritiert weniger dass sie gehn - Fußball ist ein schnelllebiges (und nicht immer logisches *g* ) Geschäft - SONDERN dass sie alle drei zum gleichen Zeitpunkt gehen. Möglicherweise - welch Paradoxon/Ironie - beim größten Erfolg der Vereinsgeschichte (CL)...
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Eintracht Frankfurt 2020/21 u 21/22

Beitrag von Couchcoach » Fr 15. Apr 2022, 18:13

Wie schätzt Ihr die Chancen ein, dass sich Frankfurt auch inklusive Barcaeuphorie auf nationalem Weg noch für Europa22/23 qualifiziert

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Eintracht Frankfurt 2020/21 u 21/22

Beitrag von Schori » Sa 16. Apr 2022, 09:50

Meiner Meinung nach werden sie sich nur über einen Europa League Titel international qualifizieren können. Da ich denke, dass sie dieses Wochenende nach dem Spiel am Donnerstag verlieren werden und dann dürfte es ziemlich schwer werden sich über die Bundesliga zu qualifizieren.

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Eintracht Frankfurt 2020/21 u 21/22

Beitrag von stefan » Di 3. Mai 2022, 17:57

Frankfurt in der Champions-League. Das wäre der Hammer. Also Daumen drücken. Leipzig, wenn sie Pech haben, nur Euroleague.

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Eintracht Frankfurt 2020/21 u 21/22

Beitrag von Rosenborger » Fr 6. Mai 2022, 08:22

Da ist das Finale, hat sich Frankfurt auch wirklich mit tollen Auftritten verdient. Zwar etwas überraschend, dass es gegen die Rangers geht (das Endspiel ist insgesamt recht interessant), aber RB hat gerade auch eine ziemliche Schwächephase.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Frankfurt 2020/21 u 21/22

Beitrag von ccfcsvw » Sa 7. Mai 2022, 13:28

Hoffentlich gucken sich die Frankfurter an, was RB und der BVB gegen die Rangers falsch gemacht haben, und ziehen die richtigen taktischen Schlüsse daraus.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Eintracht Frankfurt 2020/21 u 21/22

Beitrag von valhalla » Sa 7. Mai 2022, 16:22

Freut mich sehr für Frankfurt das sie ins Finale gekommen sind, und jetzt noch dem Ganzen die Krone aufsetzen.
ccfcsvw hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 13:28 Hoffentlich gucken sich die Frankfurter an, was RB und der BVB gegen die Rangers falsch gemacht haben, und ziehen die richtigen taktischen Schlüsse daraus.
Das Glasner taktisch die Mannschaft gut einstellen kann, hat man mMn schon gegen West Ham gesehen, sollte er auch gegen die Rangers hinbekommen. Der Ausfall von Hinteregger schmerzt leider sehr, er ist doch der IV mit der besten Spieleröffnung und auch sonst ein Bollwerk in der Defensive.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Eintracht Frankfurt 2020/21 u 21/22

Beitrag von Couchcoach » So 8. Mai 2022, 09:43

Vielleicht sollte Frankfurt die Anreise über Barcelona wählen und nochmal dieses Euphoriegefuehl mitnehmen und dann auf die Physis der Schotten guteingestell sein. Der Wille und die Konsequenz, die in der Bundesliga zu oft gefehlt haben, war im EuropaCup immer da.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste