Dänemark

Antworten
Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Dänemark

Beitrag von ccfcsvw » Mo 3. Sep 2018, 18:56

Bei den Dänen gibt's anscheinend richtig Zoff. Wenn's dumm läuft und die Dänen für die anstehenden Länderspiele keine Mannschaft zusammenbekommen, könnte die UEFA sie von der EM ausschließen. :o

http://www.spiegel.de/sport/fussball/da ... 26272.html
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Dänemark

Beitrag von valhalla » Mo 3. Sep 2018, 20:49

Dürfte in Dänemark modern werden, erst vor kurzem wurde ja bei Damen ein Länderspiel abgesagt weil die streikten.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Dänemark

Beitrag von ccfcsvw » Di 4. Sep 2018, 18:40

Offenbar haben die Dänen eine Mannschaft zusammenbekommen - zum Teil wohl mit Futsal-Spielern und Spielern aus unterklassigen Vereinen. Mal schauen, was die UEFA dazu sagt, wenn das so stimmt. Wahrscheinlich ist sie zwar "not amused", hat aber ansonsten keine Handhabe, wenn die Spieler ordnungsgemäß registriert sind.
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa ... swahl.html
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Dänemark

Beitrag von Rosenborger » Mi 5. Sep 2018, 08:31

ccfcsvw hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 18:40 Mal schauen, was die UEFA dazu sagt, wenn das so stimmt. Wahrscheinlich ist sie zwar "not amused", hat aber ansonsten keine Handhabe, wenn die Spieler ordnungsgemäß registriert sind.
Vermute ich auch, es wird keine Regelung geben, die einen verpflichtet, die besten Spieler aufzustellen (zumal das schwer nachzuprüfen wäre). Es gab ja wohl auch einige Zweitligaspieler, die aufgelaufen wären. Allerdings hat denen der Verband wegen der drohenden Schikanen davon abgeraten. Da fragt man sich echt, wie die dieses vergiftete Klima nochmal retten wollen.

Ich bin aber mal auf die Leistung dieses Teams gespannt. Nicht eingespielt, aus unteren Ligen, aber vermutlich höchst motiviert. Für die meisten dürfte das ja die einzige Länderspielepisode ihres Lebens werden (vorausgesetzt Verband und Topspieler einigen sich demnächst).
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Soki@Work

Re: Dänemark

Beitrag von Soki@Work » Do 6. Sep 2018, 11:04

Hm, kann es sein, dass die Dänen den Wert der NationsLeague (NL)noch nicht verstanden haben!?

Gerade für Nationen, die sich nicht regelmäßig für EM (o. WM?) qualifizieren, bietet die NL eine 2. Chance... Gut für die Anderen (Irland/Wales)...

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Dänemark

Beitrag von ccfcsvw » Do 6. Sep 2018, 18:14

Soki@Work hat geschrieben: Do 6. Sep 2018, 11:04 Gerade für Nationen, die sich nicht regelmäßig für EM (o. WM?) qualifizieren, bietet die NL eine 2. Chance...
Außerdem wird das Abschneiden in der Nations League als Kriterium für die Topfeinteilung zur EM-Quali-Auslosung verwendet. Ein Grund mehr, die Nations League vielleicht doch etwas ernst zu nehmen.
Soki@Work hat geschrieben: Do 6. Sep 2018, 11:04 Gut für die Anderen (Irland/Wales)...
Wales wird zumindest wohl der erste Nutznießer, denn der jetzige Notfallkader wird wohl auch am Sonntag gegen Wales antreten.
In wiefern auch Irland profitiert, bleibt abzuwarten. Wenn Wales am Sonntag hoch gewinnt, hilft das den Iren zwar im Vergleich mit den Dänen, falls die Tordifferenz am Ende ausschlaggebend sein sollte. Aber im Vergleich zu den Walisern stehen die Iren dann, was die Tordifferenz angeht, erst mal deutlich schlechter da. Ich gehe davon aus, dass die Dänen zur nächsten Länderspielpause eine Lösung gefunden haben werden und dann wieder mit dem "normalen" Kader antreten. Das heißt, die Iren werden den Dänen wohl eher keine deutliche Klatsche zufügen können.
Aber ich warte jetzt erst mal ab, wie die Situation am Sonntagabend aussieht. Erst mal gilt es für die Iren, heute in Wales ein brauchbares Ergebnis zu erzielen.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Dänemark

Beitrag von Rosenborger » Fr 7. Sep 2018, 06:44

ccfcsvw hat geschrieben: Do 6. Sep 2018, 18:14 Erst mal gilt es für die Iren, heute in Wales ein brauchbares Ergebnis zu erzielen.
Das hat ja schon mal nicht funktioniert. Wales scheint also in Form zu sein, was nicht unbedingt gut für Dänemark ist. Auch wenn sich die Rumpftruppe ganz achtbar aus der Affäre gezogen hat. Am Wochenende müssen dann auf jeden Fall auch keine Entschädigungszahlungen wegen 1€-Ticketverkäufen gezahlt werden, der Geschädigte wäre man ja im Zweifelsfall selbst.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Soki@Work

Re: Dänemark

Beitrag von Soki@Work » Fr 7. Sep 2018, 07:00

Die neuste Wendung:
Es gibt wohl eine -vorrübergehende- Einigung, so dass DEN am Sonntag mit dem A-Kader auflaufen kann/wird - auch um den Verdacht d Wettbewerbsverzerrung (gegen WAL Amateure u Halbprofis, gegen IRL Top-Team o.ä.) und/oder evtl. Strafen der UEFA zu entgehen...

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Dänemark

Beitrag von ccfcsvw » Fr 7. Sep 2018, 18:03

Rosenborger hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 06:44
ccfcsvw hat geschrieben: Do 6. Sep 2018, 18:14 Erst mal gilt es für die Iren, heute in Wales ein brauchbares Ergebnis zu erzielen.
Das hat ja schon mal nicht funktioniert.
Nein, das ist gründlich schief gegangen, und damit gehen die Diskussionen um das Trainerduo Martin O'Neill und Roy Keane weiter.
Soki@Work hat geschrieben: Fr 7. Sep 2018, 07:00 Die neuste Wendung:
Es gibt wohl eine -vorrübergehende- Einigung, so dass DEN am Sonntag mit dem A-Kader auflaufen kann/wird - auch um den Verdacht d Wettbewerbsverzerrung (gegen WAL Amateure u Halbprofis, gegen IRL Top-Team o.ä.) und/oder evtl. Strafen der UEFA zu entgehen...
Ehrlich gesagt ist es mir so auch lieber, wenn die Nations League-Gruppe dann ohne Wettbewerbsverzerrung durchgespielt werden kann.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste