Deutsche Nationalmannschaft

Antworten
Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von don_riddle » Mi 9. Mai 2012, 07:17

Ich sehe das nicht so kritisch. Helmes passt als zentrale Spitze nicht in das System vom Jogi. In WOB spielen sie ja mit 2 Stürmern und Helmes ist eher ein Konterstürmer. Cacau wurde sicherlich nominiert, da der Jogi weiß, dass dieser menschlich in die Mannschaft passt. Im Normalfall wird er vermutlich keinen Einsatz bekommen. Vor der WM 2010 wurden die Nominierungen von Klose und Podolski auch kritisiert, aber es war ja alles korrekt. Klose hat beim Jogi ein hohes standing, welches er durch die immer wieder guten Leistungen im NM-Trikot auch bestätigt.

Viel mehr wundert mich der Abwehrbereich. Als richtigen LV hat er nur Schmelzer nominiert, als RV Höwedes und Boateng, welche aber eher meist IV spielen. Hinzu kommt noch Lahm der sowohl RV wie auch LV spielen kann. Wird wohl auf Lahm links mit Schmelzer als Backup und Höwedes/Boateng rechts hinauslaufen.
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
Kjeldor
Super Star
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kjeldor » Mi 9. Mai 2012, 08:19

Es geht ja nicht darum, dass ich sage er sollte Klose oder Cacau nicht in den erweiterten Kader nehmen, sondern viel mehr darum warum er Kießling und Helmes so kategorisch ausschließt.
Wie schon gesagt, sollte sich Gomez verletzten dann muss er einen der verprellten Stürmer nachnominieren, die jetzt bereits in den Urlaub fliegen (bzw wahrscheinlich schon geflogen sind). Und für die Zukunft finde ich das auch nicht clever, wer soll denn in 2 Jahren bei der WM außer Gomez auflaufen im Sturm?
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Benutzeravatar
desch
Star
Star
Beiträge: 1309
Registriert: Do 10. Dez 2009, 12:44
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von desch » Mi 9. Mai 2012, 08:29

Das lustige ist das ich genau das Gespräch am Wochenende geführt habe wo es darum ging wer wird nominiert. Ich sagte da schon es wird bestimmt Cacau;)
Im Endeffekt haben es Poldi und Klose verdient gehabt. Klose war zwar verletzt, aber wenn er es nicht gewesen wäre hätte Lazio ganz oben mitspielen können. Helmes hat jetzt die Rückrunde überzeugt (ich hätte ihn vor Cacau) genommen. Cacau ist halt gut für die Mannschaft. Er freut sich das er dabei ist und wird wohl ein paar Minuten Einsatzzeit bekommen. Also genau die Rolle die er jetzt auch schon beim VfB inne hatte.
So oder so ist Klose erst mal gesetzt mit bestenfalls Gomez als 50/50 Rotationspartner.
Und wegen Verprellen, das ist glaube ich kein Problem. Erstens, kann man sich nicht sicher sein ob Jogi das noch 2 Jahre macht. Wenn nicht werden sowieso die Karten neu gemischt. Zweitens, Jogi hatte bisher keine Probleme verdiente Spieler abzusägen wenn sie ihm nicht mehr genug Leistung bringen. Sollte Klose nach der EM aufhören werden Helmes oder Kießling sicher nicht nein sagen zu einer Berufung.
Insgesamt bis auf Draxler und Ter Stegen gabs keine Überraschungen.

Benutzeravatar
Baumeister
Star
Star
Beiträge: 1011
Registriert: Do 3. Dez 2009, 22:25
Lieblingsverein: dt. NM, FC Hansa Rostock
Wohnort: Potsdam

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Baumeister » Mi 9. Mai 2012, 08:53

Kjeldor hat geschrieben:Wie schon gesagt, sollte sich Gomez verletzten dann muss er einen der verprellten Stürmer nachnominieren, die jetzt bereits in den Urlaub fliegen (bzw wahrscheinlich schon geflogen sind). Und für die Zukunft finde ich das auch nicht clever, wer soll denn in 2 Jahren bei der WM außer Gomez auflaufen im Sturm?
Ich glaube Jogi hat für sich analysiert, dass Helmes und Kießling nicht in sein Spielsystem passen und wenn das so ist, dann ist er so konsequent zu sagen "OK, dann kommt ihr auch nicht mit!". Sollten sich Klose oder Gomez verletzen wird er trotzdem nur Gomz oder Klose + Cacau mitnehmen. Ich glaube er würde in diesem Fall weder Helmes noch Kießling nachnominieren, sondern eher mit Müller oder Podolski als Alternative planen. An der Analyse, dass Helmes und Kießling nicht ins System passen ändert sich ja nix, wenn sich Klose oder Gomez verletzen.
Und jetzt kommt das Totschlagargument: Barca spielt auch oft ohne Mittelstürmer. ;)

Was die Zukunft oder 'Nach-Klose-Ära' abgeht, denke ich hat Jogi bis zur nächsten WM zwei Jahre Zeit. Dann ist Gomez sein neuer 'Klose' an dem er immer festhält und drum herum dürfen sich neue, junge Mittelstürmer ausprobieren und beweisen.
Vielleicht nimmt er Helmes oder Kießling mal mit, wenn er auf Konter spielen will - was aber wahrscheinlich in Zukunft garnicht mehr geht, da von Deutschland immer erwartet wird das Spiel zu machen. Alternativ bieten sich die beiden mal über zwei, drei Jahre am Stück mit 25+X Toren inkl. internationaler Spiele an und nicht nur über eine Rückrunde.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best)

Benutzeravatar
predator
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 916
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 09:07
Wohnort: Braunschweig

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von predator » Mi 9. Mai 2012, 09:59

Baumeister hat geschrieben:Was die Zukunft oder 'Nach-Klose-Ära' abgeht, denke ich hat Jogi bis zur nächsten WM zwei Jahre Zeit. Dann ist Gomez sein neuer 'Klose' an dem er immer festhält und drum herum dürfen sich neue, junge Mittelstürmer ausprobieren und beweisen.
Wenn man sich mal überlegt, wen wir als Nachwuchs-Mittelstürmer haben, der vielleicht in 4-5 Jahren in der NM spielt, dann fallen mir aktuell nur Lasogga und Schieber ein. Man könnte natürlich auch vermuten, dass man gar keinen MS mehr braucht, sondern mit 3 AS spielt, die sowieso immer die Seiten wechseln und wer halt grad günstig steht/läuft macht das Tor :D.
"Mal verliert man und mal gewinnen die anderen." O. Rehhagel

Benutzeravatar
don_riddle
Super Star
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von don_riddle » Do 10. Mai 2012, 07:30

Und zum Zeitplan: Anfang des Jahres war im kicker ein Interview mit Klose. Der möchte möglichst noch bis zur WM 2014 spielen. Wenn er sein Niveau hält, wird der Jogi ihn auch mit nach Brasilien nehmen.
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
desch
Star
Star
Beiträge: 1309
Registriert: Do 10. Dez 2009, 12:44
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von desch » Do 10. Mai 2012, 08:01

Und wenn ich schon dabei bin, da die Meldung ( wars Sport1) das Bierhoff/Löw bis 2014 weitermachen sollen/werden egal wie die EM abläuft. Nicht überraschend eigentlich, jetzt fehlt nurnoch ne Aussage vom Löw und man kann es in Stein meißeln;)

Benutzeravatar
Kjeldor
Super Star
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kjeldor » Do 10. Mai 2012, 09:38

Baumeister hat geschrieben:Und jetzt kommt das Totschlagargument: Barca spielt auch oft ohne Mittelstürmer. ;)
Ha da hab ich aber das Gegentotschlagargument: Die beiden Mannschaften des diesjährigen CL-Finals spielen beide mit typischen Mittelstürmern wie Gomez und Drogba und diese beiden hatten auch großen Anteil an deren Einzüge ins Finale ;)
Baumeister hat geschrieben:Vielleicht nimmt er Helmes oder Kießling mal mit, wenn er auf Konter spielen will - was aber wahrscheinlich in Zukunft garnicht mehr geht, da von Deutschland immer erwartet wird das Spiel zu machen. Alternativ bieten sich die beiden mal über zwei, drei Jahre am Stück mit 25+X Toren inkl. internationaler Spiele an und nicht nur über eine Rückrunde.
Ich weiß ja nicht, zu behaupten mit Kießling und Helmes könnte man nur auf Konter spielen ist fast so als würde man sagen den Cacau nimmt er nur mit weil seine größte Stärke im auf der Bank sitzen liegt...
don_riddle hat geschrieben:Und zum Zeitplan: Anfang des Jahres war im kicker ein Interview mit Klose. Der möchte möglichst noch bis zur WM 2014 spielen. Wenn er sein Niveau hält, wird der Jogi ihn auch mit nach Brasilien nehmen.
Einerseits kann ich mir gut vorstellen, dass Löw das macht, andererseits hat er auch schon sehr oft bei verdienten Spielern beschlossen das deren Nationalmannschaftskarriere nun vorbei ist...
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Benutzeravatar
Baumeister
Star
Star
Beiträge: 1011
Registriert: Do 3. Dez 2009, 22:25
Lieblingsverein: dt. NM, FC Hansa Rostock
Wohnort: Potsdam

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Baumeister » Do 10. Mai 2012, 11:36

Kjeldor hat geschrieben:
Baumeister hat geschrieben:Vielleicht nimmt er Helmes oder Kießling mal mit, wenn er auf Konter spielen will - was aber wahrscheinlich in Zukunft garnicht mehr geht, da von Deutschland immer erwartet wird das Spiel zu machen. Alternativ bieten sich die beiden mal über zwei, drei Jahre am Stück mit 25+X Toren inkl. internationaler Spiele an und nicht nur über eine Rückrunde.
Ich weiß ja nicht, zu behaupten mit Kießling und Helmes könnte man nur auf Konter spielen ist fast so als würde man sagen den Cacau nimmt er nur mit weil seine größte Stärke im auf der Bank sitzen liegt...
Sinngemäß hat Jogi auf der PK ja gesagt "Cacau hat bei uns immer getroffen wenn er reingekommen ist". "Wenn" Wenn nicht, sitzt er eben auf Bank ohne zu murren.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best)

Klaus
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 828
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:03

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Klaus » Do 10. Mai 2012, 13:51

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber Cacau ist ein Spieler, der wenn es läuft, wohl auf der Bank sitzen wird und dem ich, wenn es nicht läuft auch nicht zutraue, daß er das Spiel umbiegt und die entscheidenden Tore macht. Helmes ist ein Spieler, der in den letzten Jahren vielleicht nicht geglänzt hat, aber der zumindest eine Bärenrückrunde gespielt hat und dem ich zugetraut hätte diesen Schwung auch noch mit zur EM zu nehmen, insofern hätte ich ihn schon ganz gerne im erweiterten Aufgebot gesehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste