Deutsche Nationalmannschaft

Antworten
Benutzeravatar
Kjeldor
Super Star
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kjeldor » Do 1. Sep 2011, 22:22

Also ganz ehrlich dadurch das die 2 Gastgeber in Topf 1 landen ist es schon überhaupt nicht mehr erstrebenswert in Topf 1 zu gelangen!
Landest du wie momentan Spanien oder Niederlange in Topf 1 vermeidest du lediglich einen einzigen starken Gegner und hast aus Topf 2 garantiert einen mit in der Gruppe.
Wenn du in Topf 2 bist bekommst du zu 50% einen starken Gegner aus Topf 1 und vermeidest aber sicher einen schweren Gegner aus Topf 2.
Von daher würde ich sagen hoffentlich gewinnen wir alle ausstehenden Qualispiele (fürs Selbstvertrauen) und die Niederlande gewinnt genau so viele wie nötig sind um vor uns zu bleiben ;)
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SirHenri » Fr 2. Sep 2011, 00:35

da wir 240 Punkte Rückstand auf Holland und Spanien haben ist Topf 1 quasi erledigt. (oder geht's nicht nach der FIFA Weltrangliste ?!?)edit, nein, geht's nicht...sondern nach dieser hier :

http://www.world-results.net/uefa/ranking.html#2011

Ich wäre dann stark für die Polengruppe, da kommen sicher mehr deutsche Fans hin als in die weit entfernte Ukraine.

Es wäre auch eine Horrorgruppe à la : Spanien - Deutschland - Frankreich - Portugal möglich :twisted:

Benutzeravatar
Kjeldor
Super Star
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kjeldor » Fr 2. Sep 2011, 09:55

Naja der Worst Case sieht auch in Topf 1 nicht viel besser aus, da kann man je nach persönlicher Angstlage dann Spanien durch Niederlande oder Italien (gegen die haben wir schon immer schlecht ausgesehen) ersetzen. Frankreich und Portugal sind als Gegner ja ohnehin möglich, also da nehmen sich Topf 1 und 2 nicht viel.

Also wenn man in Topf 2 bleibt und Polen zieht dann wäre das sicher die bestmögliche Ausgangssituation bevor die Töpfe 3 und 4 ausgelost werden. Wobei wenn ich das halbwegs richtig sehe dann sind die Chancen ziemlich hoch, dass sich an den Platzierungen noch was ändert...
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

Benutzeravatar
Baumeister
Star
Star
Beiträge: 1011
Registriert: Do 3. Dez 2009, 22:25
Lieblingsverein: dt. NM, FC Hansa Rostock
Wohnort: Potsdam

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Baumeister » Fr 2. Sep 2011, 09:58

SirHenri hat geschrieben:Es wäre auch eine Horrorgruppe à la : Spanien - Deutschland - Frankreich - Portugal möglich :twisted:
Geht denn nichts mehr ohne Superlative :?: :!:

Danke für die Recherche, die Liste hat mich auch interessiert.
hier sind die Regularien zur Liste
auf deutsch und auf englisch die englische ist lustigerweise mit einem etwas auführlicherem Beispiel. ;)

(Natürlich hat mich meine Suche auf UEFA.de in die Sackgasse geführt! Wikipedia war dann zielführend.) :evil:

Interessant ist, das die FIFA die Mannschaften nach Ihrer Stärke gewichtet während bei der UEFA alle Mannschaften als gleichwertig betrachtet werden.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst." (George Best)

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sokrates » Sa 3. Sep 2011, 18:41

Find die "Doppel-10" Özil-Götze 'ne interessante Alternative zur "Doppel-6" Schweinsteiger-Khedira(Kroos) :) Mal sehn, ob Herr Löw das gegen Polen ausgiebiger testet. Wobei *überleg* mit Kroos wär sogar die alternierende Variante denkbar!

Zur "großen" Lösung, 3er Abwehr mit Doppel-6 und Doppel-10, fehlt noch ein bisschen der Mut ;)

Löw hat verstanden, dass nur defensives "Geboke" keiner sehen will, selbst wenn's erfolgreich ist (von der Bilanz war Vogts besser als Beckenbauer; vom Spiel her *räusper* *Mantel.des.Schweigens.hervorkram* !!!) und erkannt, dass wenn man viele Tore schießt auch mal ein "paar" kriegen darf, ohne dass es ein Desaster ist.

Das macht Hoffnung!
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sokrates » So 4. Sep 2011, 09:32

Thanx @ Chris für die Recherche!

"+ 500 Punkte pro Gegentor" (dt., S. 3) !? *rofl*

:idea: Na, muss das nicht "-" sein :?: Gerechnet wird jedenfalls so, und in der eng. Version steht's auch richtig.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Kjeldor
Super Star
Beiträge: 3682
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 11:37
Lieblingsverein: 1. FC Nürnberg / FC Bayern München
Wohnort: Franken

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kjeldor » Di 6. Sep 2011, 22:43

Heute gab es für mich viel worüber ich mich ein wenig ärger bei diesem 2:2 gegen Polen.
Zum einen die Chancenverwertung von Klose und Podolski die heute wirklich unterirdisch war. Zum anderen das Abwehrverhalten generell und im speziellen von Simon Rolfes, der sich heute für mich aus dem Kreis der heißen Anwärter auf einen Platz im EM-Kader doch ein ganzes Stück weit entfernt hat. Das erste Tor geht für mich zu einem sehr großen Teil auf seine Kappe weil er zu Beginn des Angriffs 10 Meter vor Dudka ist und am Ende 10 Meter hinter ihm weil er einfach nur zurück trabt anstatt zu sprinten. Das grenzt für mich an Arbeitsverweigerung. Und wenn man dann bedenkt das Schweinsteiger und Khedira ohnehin schon seit längerem vor ihm stehen und Kroos und Träsch den Vorteil haben auch auf anderen Positionen gut einsetzbar zu sein dann hat Rolfes keine guten Karten.
Beim 2. Gegentor kann man darüber diskutieren ob Wiese oder Boateng die Schuld am verursachten Elfmeter trifft, aber ich würde da tendenziell auch eher sagen, dass wenn Wiese rauskommt es eigentlich das Zeichen für Boateng ist weg zu bleiben um am Ende nicht mit dem eigenen Mann zusammenzurasseln.

Allgemein blieben aber auch sonst fast alle Spieler hinter ihren Möglichkeiten zurück. Zum Glück war Thomas Müller die positive Ausnahme.
Also man sah gut wie wichtig am Ende doch die absoluten Leistungsträger wie Özil und Schweinsteiger aber eben auch Thomas Müller sind und das eine mäßige Leistung gegen einen halbwegs starken Gegner eben nicht reicht.
Man darf dieses Spiel jetzt nicht überbewerten aber diese Euphoriewelle nach dem 6:2 gegen Österreich war mir doch auch etwas übertrieben.
Die Legende lebt!
Mach bei unserem Forumsinternen "Tippspiel der internationalen Wettbewerbe" mit!

ChrisCarter
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 899
Registriert: Di 24. Aug 2010, 22:25
Lieblingsverein: Alemannia Aachen

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von ChrisCarter » Di 6. Sep 2011, 22:49

Es müllert halt weiter. Einzig positiver Aspekt des Spiels :roll:

Benutzeravatar
desch
Star
Star
Beiträge: 1309
Registriert: Do 10. Dez 2009, 12:44
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von desch » Mi 7. Sep 2011, 12:26

Also ich finde man merkt der deutschen Mannschaft sofort an ob sie motiviert ist oder nicht. D.h. ob es um was geht, Punkte - EMQ, Prestige - Brasilien, oder eben nicht. Natürlich kann man dieses Ergebnis nicht überbewerten, genausowenig wie das 6:2. Aber die 10% weniger Einsatz sieht man.
Dazu war die Abwehr schon gegen Österreich nicht fehlerlos, gegen Gegner die das ausnutzen können wird es sehr schwer.
Naja, eigentlich kann man gut damit Leben, so ein Auftritt dämpft erst mal die ganze Euphorie nach dem 6:2.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4584
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sokrates » Mi 7. Sep 2011, 13:27

Was lernen wir aus den letzten Spielen?

+ Eine Deutsche A-Elf kann hochmotiviert und -konzentriert auf Weltklasse-Niveau (Brasilien) mithalten/glänzen und gegen "Fußballzwerge" (Österreich) - sorry, sad but true - 90 Min. dominieren und zumindest ansatzweise zaubern.

- Eine Deutsche B-Elf kann nur 10% weniger motiviert u. konzentriert gegen eine Mittelklasse-Manschaft (Polen) auch mal böse ins Straucheln geraten. :arrow: Befürchte das Schlimmste für die nächsten beiden Quali-Spiele, denn da geht es ja für "uns" um nix mehr, für die Gegner (Türkei, Belgien) noch um alles (a - Platz 2; b - bester Zweiter). :? :? :?

Aber Herr Löw und die DFB-Verantwortlichen seh'n so ein Spiel "naturgegeben" mit anderen Augen als die meisten Fans - solange sie dann die richtigen Schlüsse daraus zieh'n, soll's mir recht sein ;)
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste