Deutsche Nationalmannschaft

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SirHenri » Mi 28. Jun 2017, 08:14

Ich schaue natürlich die deutschen Spiele und wenn's geht auch die anderen :D

Gefällt mir sehr gut bisher, in beiden Turnieren gibt's gute Leistungen zu sehen trotz gewürfelter Teams.
Da wird der ein oder andere sicher eine Chance bekommen bei der WM. Wer genau ist noch unmöglich zu sagen, es kommt dann doch noch zu einen hohen Prozentsatz auf die kommende Saison an. Aber wenn dann 2 Leute fast gleichauf sind in Jogi's Gunst, dann kann so ein guter ConFedCup oder eine U21-EM sicher den Ausschlag geben. Mir gefallen Selke, Arnold, Phillipp. Gnabry und Mayer haben wahrscheinlich die besten Chancen. Womöglich werden alle für die A-Mannschaft auflaufen, aber vllt. erst nach der WM. Auch Pollersbeck macht 'ne gute Figur, aber auf der Torwartposition stehen die Chancen wohl am schlechtesten. Dafür kann man da auch als Späteinsteiger noch 10 Jahre spielen, wenn er es erst mit 25-28 ins Team schaffen sollte :)

Aus der ConFedCup-Truppe hat denke ich jeder eine reele Chance auf die WM. Deshalb spielen sie ja gerade in Russland. Und deshalb hängen sich auch alle gut rein. Macht schon Sinn dieses Turnier, mir gefällt's schon immer :)

Benutzeravatar
kaffeesturm
Star
Star
Beiträge: 1010
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:43
Lieblingsverein: KFC Uerd, BVB, FCB, Fortuna Düss, Fohlen
Wohnort: Krefeld

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von kaffeesturm » Mi 28. Jun 2017, 11:59

Zuerst dachte ich das der Confed-Cup mich nicht interessieren wird, aber ich finde das Löw das ziemlich gut ausnutzt. Die Etablierten können sich ausruhen und der Nachwuchs kann sich präsentieren und einspielen. Zudem sind wir mal wieder im Halbfinale.
Die U21-EM finde ich spannender als die jüngeren Altersgruppen, da dort schon einige Vollprofis spielen.

Vielleicht springt ja doch noch ein Titel für Deutschland raus, am besten zwei.
Es kommt ja mal wieder zum Direktvergleich mit Spanien und ich hoffe das die nicht schon wieder gewinnen. Zumindest auf Nationalmannschaftsebene war Spanien, bis auf die "goldene Phase" 2008-2012, ja nie so gut. Nicht das sie sich auch hier langfristig so etablieren wie wir :).
Wobei ich auch klar der Meinung bin, dass sie auf Clubebene, nach der Zeit von den Überspielern Messi und Ronaldo, wieder in normale Fahrwasser geraten.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2717
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von ccfcsvw » Mi 28. Jun 2017, 18:46

Ich bin von der deutschen Leistung beim Confed-Cup bislang auch eher positiv überrascht. Als bekannt wurde, dass Löw mit einem "B-Kader" anreist, habe ich erst gedacht, das wird so ein Desaster wie damals unter Erich Ribbeck. Aber offenbar scheinen so einige der Spieler ihre Chance zu nutzen, sich zu beweisen.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SirHenri » Mi 28. Jun 2017, 21:46

Chile nach Elfmeterschießen im Finale. 3:0 (!!!), Bravo hält alle portugiesischen Elfer.

Morgen können wir gegen Mexico nachziehen :DE:

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BenSchreck » Do 29. Jun 2017, 20:56

Hui, 4:1! Nicht schön gespielt. Mexiko eigentlich besser, aber erstaunlich...

Vorbeck
Profi
Profi
Beiträge: 389
Registriert: So 1. Dez 2013, 19:57
Lieblingsverein: Schalke 04; Lech Poznan
Wohnort: NRW

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Vorbeck » Do 29. Jun 2017, 21:03

BenSchreck hat geschrieben:Hui, 4:1! Nicht schön gespielt. Mexiko eigentlich besser, aber erstaunlich...
Ich fand das Spiel ok- das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen. Mexiko hatte nach dem 2:0 viele Spielanteile, aber doch eher wenig klare Chancen. Deutschland dafür eiskalt, Mexiko aber auch grade auf den Außenpositionen sehr schwach. Die Tore konnten alle sehr freistehend erzielt werden.

Damit stehen jetzt zwei Finals an. Wunderbar :-)

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SirHenri » Do 29. Jun 2017, 22:09

Super Spiel fand ich :D
Wesentlich schöner anzuschauen als die gähnende Langeweile über 119 Minuten gestern.

Toller Sommer für die jungen deutschen Spieler. Und die arrivierten machen schön Pause, ist doch top :DE:

Battlemönch
Jungprofi
Jungprofi
Beiträge: 280
Registriert: Di 8. Mai 2012, 20:04
Lieblingsverein: Rot-Weiss-Essen; Bayern München

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Battlemönch » Fr 30. Jun 2017, 21:55

Die U21 ist Europameister! :DE:

Verdienter Sieg gegen Spanien, beste Leistung des gesamten Turniers. Kämpferisch toll, Spanien hat abgesehen von Fernschüssen keine Chancen gehabt. Allererste Sahne!

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Schori » Fr 30. Jun 2017, 23:24

Battlemönch hat geschrieben:Die U21 ist Europameister! :DE:

Verdienter Sieg gegen Spanien, beste Leistung des gesamten Turniers. Kämpferisch toll, Spanien hat abgesehen von Fernschüssen keine Chancen gehabt. Allererste Sahne!
Glückwunsch an Stefan Kuntz und seine Jungs! :sekt:
Bärenstarke Lesitung im Finale gegen harmlose Spanier; hätte mehr von denen erwartet nach dem Turnierverlauf. War glaub mit Abstand deren schlechteste und unsere beste Leistung des gesamten Turniers :)

Benutzeravatar
SirHenri
Super Star
Beiträge: 7593
Registriert: Di 9. Mär 2010, 17:44
Lieblingsverein: Das deutsche Septett, Union&Hertha
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von SirHenri » Sa 1. Jul 2017, 09:07

:DE: :sekt: :DE:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste