Auslosung 2022/2023

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Puma92
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:20
Lieblingsverein: Roter Stern

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von Puma92 » Fr 5. Aug 2022, 16:28

stefan hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 09:19
Frankenstein hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 22:59
Sei mir bitte nicht böse, aber Dir ist ganz offensichtlich die Bedeutung des Begriffs "Bärendienst" unbekannt.

Ein Bärendienst ist eine Handlung für jemanden/etwas, die in guter Absicht erfolgt und (trotzdem) schlechte Folgen für die Person/die Sache hat.

Meiner Meinung nach hat Puma den Begriff richtig verwendet, weil ja Serbien durch das Ausscheiden von Nis nachhaltig geschwächt wurde.
Bärendienst ist eine Handlung für jemanden (Serbien), die in guter Absicht erfolgt (Also große Stadt Serbien bis in die Gruppenphase bringen) und trotzdem schlechte Folgen für die Person (Serbien) hat (Das viel zu frühe Ausscheiden aus dem Wettbewerb)

Frankenstein
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 30
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 10:56
Lieblingsverein: RB Leipzig, Hoffenheim

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von Frankenstein » Fr 5. Aug 2022, 23:56

Puma92 hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 16:28
stefan hat geschrieben: Do 4. Aug 2022, 09:19
Frankenstein hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 22:59
Sei mir bitte nicht böse, aber Dir ist ganz offensichtlich die Bedeutung des Begriffs "Bärendienst" unbekannt.

Ein Bärendienst ist eine Handlung für jemanden/etwas, die in guter Absicht erfolgt und (trotzdem) schlechte Folgen für die Person/die Sache hat.

Meiner Meinung nach hat Puma den Begriff richtig verwendet, weil ja Serbien durch das Ausscheiden von Nis nachhaltig geschwächt wurde.
Bärendienst ist eine Handlung für jemanden (Serbien), die in guter Absicht erfolgt (Also große Stadt Serbien bis in die Gruppenphase bringen) und trotzdem schlechte Folgen für die Person (Serbien) hat (Das viel zu frühe Ausscheiden aus dem Wettbewerb)
Nein, ein Bärendienst wäre es gewesen, wenn Nis - um Serbien zu stärken - in die Gruppenphase gekommen wäre und dadurch Serbien im Nachhinein irgendwie geschadet hätte.

Die Handlung in guter Absicht ("die große Stadt Serbien in die Gruppenphase bringen") ist gar nicht erst erfolgt.

Nis hat Serbien schlichtweg gar keinen Dienst erwiesen (weder mit noch ohne Bären), sondern ist von vornherein gescheitert. Es sei denn, sie hätten nur deshalb einen Europapokalplatz erreicht, um das für die Nation Serbien zu tun (was eine vollkommen abstruse Annahme wäre) und ein anderer serbischer Verein hätte bessere Erfolgschancen gehabt.

Eine Frage hätte ich noch: Wo liegt eigentlich diese "große Stadt Serbien" überhaupt? Von der habe ich noch nie gehört ;)

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von Couchcoach » Sa 6. Aug 2022, 07:48

@ Puma, Frankenstein, u.a.
Vielleicht passiert es ja jetzt eine Stufe höher und eineQ später mit Partizan (statt Nis)
In der Absicht dann in der ECLgruppenphase mehr Pkt für Serbien zu holen, verliert Partizan jetzt seine EL Q und steigt in die ECLplayoffs ab. Dann verliert man aber auch, anders als geplant, auch noch die Playoffs. Dumm gelaufen. Gar keine Pkt für Serbien.
Ist aber auch noch kein Bsp :( dafür, dass man selbst irgendeinen Vorteil hätte und Serbien den Schaden.
Zum Bärendienst für den Gegner aus Zypern wirds dann, wenn diese auch noch die nächste Elrunde gewinnen, weil diese sich gar nicht bewusst sind, dass sie in der EL schlechter zu Pkt kommen als in ECL, und Partizan aber davon ausgeht, dass die dann hald in der nächsten Runde absteigen

Puma92
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:20
Lieblingsverein: Roter Stern

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von Puma92 » Sa 6. Aug 2022, 22:01

Serben kannst du alles zutrauen. Die Portugiesen in der 89. Minute zur WM Quali schlagen (war selbst dabei) oder auch gegen Kasachstan verlieren und dort einen Feiertag auslösen.
Zurück zum Thema: ja, hoffe das selbe aber ob Partizan in der ECL mehr Punktet, bezweifel ich. Und Wolfsberg... war anscheinend schlagbar.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von Couchcoach » So 7. Aug 2022, 13:17

Klar natürlich ist es nie ein SelbstLäufer, aber wenn man mal Richtung ECL denkt, müsste man doch mit Mannschaften wie Alkmaar, Linz oder Basel, die dann um den Gruppensieg mitspielen noch auf Augenhöhe sein. Oder, habe ich da soviel abwärtstrend der letzten Jahre verschlafen und denke zusehr in guten alten Zeiten?

Puma92
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:20
Lieblingsverein: Roter Stern

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von Puma92 » So 7. Aug 2022, 15:44

Eine Frage hätte ich noch: Wo liegt eigentlich diese "große Stadt Serbien" überhaupt? Von der habe ich noch nie gehört ;)
Wolfsburg, Freiburg, Mainz, Leverkusen, Hoffenheim haben allesamt weniger Einwohner als Niš. Und wenn man das alte Rom feiert, kommt die Stadt öfter vor als man denkt.

Puma92
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:20
Lieblingsverein: Roter Stern

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von Puma92 » So 7. Aug 2022, 15:45

Couchcoach hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 13:17 Klar natürlich ist es nie ein SelbstLäufer, aber wenn man mal Richtung ECL denkt, müsste man doch mit Mannschaften wie Alkmaar, Linz oder Basel, die dann um den Gruppensieg mitspielen noch auf Augenhöhe sein. Oder, habe ich da soviel abwärtstrend der letzten Jahre verschlafen und denke zusehr in guten alten Zeiten?
Gebe ich dir recht, das muss der Anspruch sein. Hab aber irgendwie kein gutes Gefühl dabei diese Saison.

Frankenstein
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 30
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 10:56
Lieblingsverein: RB Leipzig, Hoffenheim

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von Frankenstein » Mo 8. Aug 2022, 23:00

Puma92 hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 15:44
Eine Frage hätte ich noch: Wo liegt eigentlich diese "große Stadt Serbien" überhaupt? Von der habe ich noch nie gehört ;)
Wolfsburg, Freiburg, Mainz, Leverkusen, Hoffenheim haben allesamt weniger Einwohner als Niš. Und wenn man das alte Rom feiert, kommt die Stadt öfter vor als man denkt.
Ach so! Jetzt kapiere ich, was Du sagen wolltest (glaube ich zumindest):

Du meintest "große Stadt Serbiens" und nicht eine große Stadt namens "Serbien" (oder gar den großen Staat Serbien).

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von Couchcoach » Fr 12. Aug 2022, 10:44

4 der 10 Verlierer aus CLQ3 haben ihren Platz in der ELgruppenphase schon sicher, Monaco, Graz, Union (B) und Midtjylland. Die anderen6 kämpfen noch, mit 14 weiteren, um EL oder ECL.

Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 18:34
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung 2022/2023

Beitrag von Hunswolf » Sa 13. Aug 2022, 11:22

Ausblick auf die Auslosung der CL- und EL-Gruppenphasen für die deutschen Teilnehmer
Nach den nun feststehenden Teilnehmern der Play-Offs kann man einen Blick auf die Auslosung von CL und EL wagen.

Champions-League:
Bayern München als Meister in Topf 1 gesetzt, aus Topf 2 kommen starke Gegner (Liverpool, Chelsea, Tottenham aus ENG, Barca Atletico, Sevilla aus ESP, Juve aus ITA), die man aber alle schon mal geschlagen hat. Topf 3 und Topf 4 nicht so prominent besetzt, vielleicht Inter und Napoli am stärksten einzuschätzen. Sollte für Platz 1 oder 2 reichen.
RB Leipzig erstmals in Topf 2, möglicherweise einfacher als für Bayern, da in Topf 1 mit Porto und Ajax ehr schlagbare Gegner als in Topf 2 zu finden sind. Auch für RB müsste es Platz 1 oder 2 werden.
Borussia Dortmund erstmals seit langem nicht in Topf 2, daher sind sowohl aus Topf 1 als auch aus Topf 2 sehr starke Gegner zu erwarten. Der 3. Platz in der Gruppe sollte es aber schon werden, bei guter Form und Einstellung vielleicht auch Platz 2 und somit Achtelfinale.
Bayer Leverkusen ebenfalls in Topf 3, für sie gilt gleiches wie für den BVB, ich sehe sie aber nicht so stark besetzt, damit eher Ausblick auf den 3. Gruppenplatz und Teilnahme an der Zwischenrunde der EL.

Europa-League:
Union Berlin sicher fix in Topf 3, das Erreichen von Topf 2 ist utopisch, hierfür müssten 8 Spiele der CL- und EL-PlayOffs nach Wunsch verlaufen. Aus Topf 1 kann man einen starken Gegner aus ENG, ITA oder POR erwarten. aus Topf 2 wären RS Belgrad, FC Kopenhagen, Feyenoord, Stade Rennes, Real Sociedad und AS Monaco möglich. Starke Gegner mit großen Namen. Hingegen sollten die Gegner aus Topf 4 machbar sein, möglich wären Fenerbahce, FC Nantes, HJK Helsinki, Sturm Graz, Lanarca, die Hearts aus Midlothian und als einzig feststehender Teilnehmer Union St. Gilloise aus BEL. Für die Eisernen gilt der Ausblick auf Platz 3 in der Gruppe und Teilnahme an der Zwischenrunde der ECL.
Der SC Freiburg ist noch nicht zu 100 % in Topf 3, aber hier müsste alles möglichst ungünstig laufen um in Topf 4 zu landen. Daher sind die gleichen Gegner wie oben dargestellt möglcih, Ausblick auch für die Breisgauer die Teilnahme an der Zwischenrunde der EL.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste