Seite 1 von 55

Spieltage 2021/2022

Verfasst: Di 22. Jun 2021, 17:22
von thenewone2020
Heute Abend geht es mit der CL los.

Re: Spieltage 2021/2022

Verfasst: Di 22. Jun 2021, 20:55
von ccfcsvw
Inter Escaldes aus Andorra hat HB Torshavn geschlagen. Das ist schon eine erste kleine Überraschung.

Re: Spieltage 2021/2022

Verfasst: Mi 23. Jun 2021, 10:05
von StevieG
ccfcsvw hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 20:55 Inter Escaldes aus Andorra hat HB Torshavn geschlagen. Das ist schon eine erste kleine Überraschung.
Das war auch mein Gedanke. Nachdem die Sportschau (oder war es Sport Inside vom WDR?) hier einen Beitrag über Kevin Schindler in Torshavn gezeigt hatte, war ich ja doch noch mehr interessiert an der CL Vorrunde und hatte gehofft dass HB zumindest in die CLQ1 kommt. Aber vielleicht sammeln sie ja jetzt noch ein paar Punkte in der Conference league Quali ein...

Re: Spieltage 2021/2022

Verfasst: Mi 23. Jun 2021, 12:11
von Alex6
Gestern waren 2 Spiele und Siegernationen haben in 5 Jahres Wertung sich verbessert.

Kosovo gewinnt 2 Plätze von 43 auf 41 und überholt Lettland und Moldawien.
Auch Andorra hat große Sprung von auf Platz 53 gemacht

Re: Spieltage 2021/2022

Verfasst: Sa 26. Jun 2021, 15:38
von ccfcsvw
Prishtina hat gestern auch gegen Inter Escaldes gewonnen. Damit macht Kosovo erst mal einen deutlichen Sprung nach vorne.

Re: Spieltage 2021/2022

Verfasst: Di 6. Jul 2021, 18:52
von StevieG
Heute geht es so richtig los. Die erste Runde in der CL Quali und das insgesamt allererste Spiel der neuen UECL laufen. Die Favoriten aus Budapest und Cluj scheinen sich durchzusetzen (wobei Cluj stand jetzt "nur" 2:1 führt). Und Finnland kann schonmal die ersten 0.250 Punkte verbuchen und gute Aussichten zumindest ein team in die UECL-PlayOffs durchzubringen.
Dass Mosta gegen Trnava gewinnt verbuche ich mal als kleine Überraschung , ohne die beiden Teams jetzt wirklich näher zu kennen.

Re: Spieltage 2021/2022

Verfasst: Di 6. Jul 2021, 18:59
von stefan
Diese Woche wird's ernst für die kleineren Nationen. In der CL-Quali ist der Aufstieg Pflicht um evt in die Conferenceleague-Gruppenphase kommen zu können. Für die Verlierer schaut's dann nicht gut aus, weil es ziemlich schwer wird noch drei Runden zu überstehen. Die Conferenceleague Teilnehmer werden sich dann nach und nach verabschieden. Maximal 2. oder 3. Runde.

Re: Spieltage 2021/2022

Verfasst: Di 6. Jul 2021, 19:02
von BenSchreck
Den Sieg von Mosta (MLT) gegen die Slowaken finde ich auch überraschend, die nächste könnte sich in Fola Esch anbahnen, wo Lincoln Red Imps (GIB) nun führen. Edit: ein paar Buchstaben sind wohl alle bei der Tastatur.

Re: Spieltage 2021/2022

Verfasst: Di 6. Jul 2021, 19:04
von stefan
StevieG hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 18:52 Dass Mosta gegen Trnava gewinnt verbuche ich mal als kleine Überraschung , ohne die beiden Teams jetzt wirklich näher zu kennen.
Das werden die Slowaken im Rückspiel wieder gerade biegen.

Re: Spieltage 2021/2022

Verfasst: Mi 7. Jul 2021, 11:29
von stefan
Heute steigt mit Dinamo Zagreb wohl der prominentesten Klub der 1. Quali Runde ins Geschehen ein. Denen traue ich den Durchmarsch in die Gruppenphase zu. Mit hohem Koeffizienten immer gesetzt.