und deswegen gucke ich internationalen Fussball kaum noch

aber was war es jetzt Wert was die SL abgezogen hat? oder war das nur eine Finte für das große Ziel Rummenige ins UEFA-Exekutivkomitee zu schicken

Von den vier neuen Startplätzen gehen, wenn ich das richtig verstanden habe, "nur" zwei an sportlich nicht qualifizierte Mannschaften, was es natürlich nicht unbedingt besser macht. Einer der neuen Startplätze geht an das 5. Land der 5-Jahres-Wertung, einer an einen zusätzlichen Teilnehmer aus der Qualifikation. Die sind also schon noch sportlich qualifiziert. Die beiden anderen Plätze gehen wohl an die zwei Höchstplatzierten der Teamkoeffizienten-Tabelle, die es sportlich nicht geschafft haben. Höchstwahrscheinlich werden das Vertreter aus den Topligen sein.valhalla hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 15:39 Ich persönlich bin gegen diese Art der "Superliga", aber ich lehne auch die Neuordnung der CL, welche dieser Tage durchgewunken wurde ab. Alleine der Gedanke, dass vier Teams nicht auf Grund sportlicher Leistungen dabei sein werden, ist für mich ein absolutes no go! Die UEFA macht ja schon alles dafür um die großen Vereine immer am Geldhahn zu halten, und den kleineren dies immer schwerer zu machen. Daher ist die Neugestaltung der CL, ab 2024/25, ja schon sehr nahe am Superligamodell. Einzig es dürfen ein paar kleine Teams mitspielen, damit der Schein gewahrt bleibt.
Das hab ich auch gelesen, halte ich aber ebenfalls für unwahrscheinlich, dazu ist auch die Uefa zusehr auf Geldmaximierung aus.Macaroli hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 22:54
Ich habe gelesen, jetzt wäre das Momentum da um wirklich was zu verändern. Aber ich glaube daran nicht. Die UEFA hat sich von den Super League Initiatoren so oder so abhängig gemacht. Ein adäquates Gegenmittel wäre die Stärkung der "Kleinen". Davon sind wir aber weiter entfernt denn je.
Dabei wäre der Moment in der Tat günstig. In den nächsten Monaten und den nächsten Jahren taugt die Super League kaum als Druckmittel. Das haben deren Schöpfer sauber beerdigt. Natürlich gilt dies nicht für alles Zeiten, aber aktuell ist das erst einmal erledigt.
Sokrates hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 13:29Schöner Gedanke...Patrick hat geschrieben: ↑Di 20. Apr 2021, 18:28 Grundsätzlich ist die Idee ja nicht ganz falsch mit der SL.
Aber so wie sie geplant ist geht es in eine vollkommen falsche Richtung.
[...]
Was Sinnvoller wäre, ist die CL/EL und die SL abzuschaffen und was komplett neues zu entwickeln inklusive Salary Cap oder funktionierendes FFP.
Ich hoffe einfach das aus diesem Konflikt irgendwie das richtige Ergebniss für uns Fans rauskommt.
Dummerweise reden wir hier einerseits über die nicht gerade für ihre Reformwilligkeit u (sorry) -fähigkeit UEFA und andererseits über ein - anfängliches - Duzend vom skrupellosen, macht- u geldgeilen *beliebiges."passendes".Schimpfwort.einsetzen*, denem Fußball u Sport so ziemlich egal zu sei'n scheinen...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste