Kampf um Platz 15

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 18:34
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von Hunswolf » Do 25. Aug 2022, 11:53

valhalla hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 10:45 Für Schottland punkten fast ausschließlich die beiden glasgower Teams, das könnte zum Problem werden. Diesmal beide in der CL, was großartig ist, jedoch auch gefährlich da beide nur in Topf 4. Sollten sie in Hammergruppen kommen, was absolut möglich ist, werden Punktegewinne extrem schwer.
Jedoch sehe ich die Plätze 8 bis 10 für die kommenden zwei, drei Jahre sehr sicher bei SCO, BEL und AUT, da diese Nationen wohl am stabilsten punkten können.

lg
Für dieses und nächstes Jahr wird es für Schottland unter den Top Ten bleiben, dach sehe ich die Sache kritisch. Zum einen, weil in der Gruppenphase nur noch Celtic und die Rangers dabei sind, wie du sagst wird es aber für die beiden schwer werden nach der Setzung in Topf 4. Zum anderen werden in den nächsten beiden Jahren Norwegen, Tschechien und Israel vermutlich stark aufholen. Alle 3 Nationen mit Teiler 4 in diesem Jahr.

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von stefan » Do 25. Aug 2022, 15:55

Hunswolf hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 11:53 Zum einen, weil in der Gruppenphase nur noch Celtic und die Rangers dabei sind
Hearts of Midlothian sind ebenfalls in einer Gruppenphase.

thenewone2020
Stammspieler
Stammspieler
Beiträge: 190
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 13:26

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von thenewone2020 » Di 6. Sep 2022, 18:21

Nach der Qualifikation sind jetzt wohl die Weichen gestellt:
- Schottland und Belgien werden wohl in den Top 10 bleiben und Platz acht und neun unter sich ausmachen
- Österreich gegen Serbien heißt es beim Kampf um Platz zehn.
- Norwegen, Tschechien und die Schweiz werden mMn die Plätze 12 - 14 belegen.
- Die Türkei wird sich mMn im Laufe der Saison bis auf Platz 15 hocharbeiten.
thenewone2020 aka RandomUser (accounthack)

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von Couchcoach » Mi 7. Sep 2022, 13:06

Die Türkei hat zwar noch 4 aktive Mannschaften, und mitunter durchaus machbare Gruppen, aber das sind schon noch 3.5 diffPunkte, also 18P für Türkei, zu R bzw Platz15. Und die anderen insb Ukr und Dä mit 3 aktiven punkten ja auch noch.

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 1883
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von valhalla » Mi 7. Sep 2022, 15:02

thenewone2020 hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 18:21 Nach der Qualifikation sind jetzt wohl die Weichen gestellt:
- Österreich gegen Serbien heißt es beim Kampf um Platz zehn.
Wie soll Serbien an Österreich herankommen? Das sind es aktuell 2,325 Punkte Abstand, SRB hat 2 Teams im Bewerb mit 4er Teiler, AUT hat drei Teams dabei mit 5er Teiler. Da seh ich kaum Chancen für die Serben diesen Rückstand zu egalisieren.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von stefan » Fr 9. Sep 2022, 06:38

Ausgerechnet die Ukraine kann Russland aus den Top 15 verabschieden. Dazu reicht ein Unentschieden.

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von Couchcoach » Fr 9. Sep 2022, 09:36

stefan hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 06:38 Ausgerechnet die Ukraine kann Russland aus den Top 15 verabschieden. Dazu reicht ein Unentschieden.
Dass Djnepro nichts holt war nicht so überraschend, aber den blöden 1P hätt ja dann Kiew gegen Fenerbache auch gleich holen können, wenn schon Donezk die Leipziger so abwatscht. Oder?
Auf Russland fehlen der Ukraine noch 1P, den Dänen 8P, Kroatien und Griechenland (Einzelkämpfer) 5P/6P, den Türken, die gerade 1.o drauf gepackt haben, jetzt noch 13P (mit 4 aktiven Mannschaften)...

stefan
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 595
Registriert: Do 12. Jun 2014, 12:59
Lieblingsverein: Rapid Wien

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von stefan » Fr 9. Sep 2022, 12:02

valhalla hat geschrieben: Mi 7. Sep 2022, 15:02

Wie soll Serbien an Österreich herankommen? Das sind es aktuell 2,325 Punkte Abstand

lg
Nach dem 1. Spieltag hat sich der Abstand vergrößert, auf 2.675. Demnach müssten die beiden serbischen Mannschaften in 10 Spielen, die noch ausständig sind, 5 Siege und 1 Unentschieden mehr schaffen als die Österreicher. Das scheint nicht mehr möglich zu sein.

Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 18:34
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von Hunswolf » So 16. Okt 2022, 13:31

thenewone2020 hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 18:21 Nach der Qualifikation sind jetzt wohl die Weichen gestellt:
- Schottland und Belgien werden wohl in den Top 10 bleiben und Platz acht und neun unter sich ausmachen
- Österreich gegen Serbien heißt es beim Kampf um Platz zehn.
- Norwegen, Tschechien und die Schweiz werden mMn die Plätze 12 - 14 belegen.
- Die Türkei wird sich mMn im Laufe der Saison bis auf Platz 15 hocharbeiten.
Nach dem 4. Spieltag der Gruppenphase sieht es nun so aus:
- Schottland und Belgien ringen um Platz 8, Schottland nahezu kampflos
- Österreich sicher auf Platz 10, Serbien auf Platz 11
- Norwegen ebenso sicher auf Platz 12
- Tschechien und die Schweiz werden noch Punkte benötigen um unter den Top 15 zu bleiben
- Die Prognose zur Türkei war gut, sieht schon fast nach Platz 13 aus, das war auch der Rang nach 2020/21
- Die Ukraine und Dänemark streiten sich mit CZ und CH um die Plätze 14 bis 17

Couchcoach
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Kampf um Platz 15

Beitrag von Couchcoach » Di 8. Nov 2022, 14:06

Einfach nur sensationell der Durchmarsch der Türkei. Dass man mit anderen an Platz 15 schnuppern könnte, war denkbar mit 4teams in günstiger Position. Aber nach den Leistungen der letzten 4bis5 Jahre, eine kollektivauferstehung des gesamten Verbandes. Schon zu diesem Saisonzeitpunkt und mit 2.600 Vorsprung auf 16, einfach total beeindruckend.
Sogar Platz 10, der sicher bei (Belgien oder) Österreich schien, keine Utopie. Salzburg hat mit AS Rom ein schweres Los. 13p Rückstand mit 4teams heißt 3P pro Team +1p? (glaube Fenerbache hat den schon für die sichere 8elfinalteilnehme)
Platz 13bis17 ist noch Bewegung
Dänemark mit schwerem Los und 6-8P hinter Platz15 bleibt wohl auf 17.
Ukraine auf 16 mit noch 2 Mannschaften nur o. 25 hinter 15. Norwegen, und o. 7 hinter 13.schweiz. Tschechien auf 14 schon rot und kaum Puffer o. 55 zu Ukraine.

Russland inzwischen wieder zurück nach 17.
- wie Saisonbeginn und Ende letztes Jahr.
Als diesjähriger Zykluswert wurde ja entsprechend dem Minimumwert der letzten Jahre 4.333 festgelegt. Jeder Zykluswert der letzten 3jahre und jeder Durchschnittswert der letzten 1j 5.3, 2jahre 4.8, 3jahre4.8, 4jahre 5.5 hätte genau an dieselbe Stelle im aktuellen Ranking geführt. Die Sanktionsmasnahme bestätigt also den langfristigen sportlichen Trend der letzten Jahre. die Sanktion kann nicht als Ursache des Abstiegs verantwortlich gemacht werden!!
Nur ein Durchschnittswert von 6.9 der letzten 5 Spielzeiten, wo der absolute Spitzenwert von 12.6 nochmal richtig viel Gewicht hätte - 12.6, 7.6, 4.66, 4.33, 5.3-, würde Russland noch einmal haarscharf auf Platz15 zurück-heben, so dass entweder Nw noch 1P bräuchte oder die Ukraine 2P, um auf Platz15 zu springen.
Nur wenn Russland es geschafft hätte, seine Zykluswerte der letzten 3 Spielzeiten um durchschnittlich 3o-5o% zu verbessern, hätten sie im sportlichen Wettkampf mit den anderen beteiligten Nationen noch um Platz15 konkurrieren können.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste