Europa Conference League

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 946
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Europa Conference League

Beitrag von Rosenborger » Mi 17. Aug 2022, 20:28

ccfcsvw hat geschrieben: Mi 17. Aug 2022, 19:43 Apoel Nikosia scheint eher nicht auf dem Weg in die Gruppenphase zu sein, wenn man sich das heutige Ergebnis anguckt. Dann blieben noch drei Teams aus Zypern.
Au ja, damit hatte ich nicht unbedingt gerechnet. Aber das traf auf die Ergebnisse gestern auch schon zu...
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Couchcoach
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europa Conference League

Beitrag von Couchcoach » Do 18. Aug 2022, 10:09

Also, Djurgarden hat mich auch sehr überrascht. Dürften wohl durch sein mit 3-0 Vorsprung.
Für die EL Spiele sehe ich Zypern als Favorit vs die Ukrainer, sonst zweimal die Gegner, Piräus und Gent.
Bei Rumänien könnten es auch 3Teams werden, aber da gab es unterwegs schon einige unerwartete Ergebnisse, sowohl bei den Gegner als auch den Rumänen selbst.

pielandreas
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 41
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 06:04
Lieblingsverein: Bayern >München

Re: Europa Conference League

Beitrag von pielandreas » Do 18. Aug 2022, 23:04

Ganz kurzes Auftreten von Köln :roll:

Couchcoach
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europa Conference League

Beitrag von Couchcoach » Fr 19. Aug 2022, 08:51

Köln, Bern (auch Steaua und Bratislava) müssen jetzt auswärts gewinnen, und mit Tor reicht nur für eine Verlängerung.
Außer Bern hatte ich da alle deutlich als Favorit eingeschätzt.
Auch wenn mir die Traditionsmannschaft aus Bukarest irgendwie abginge, Stavanger hätte sich die Teilnahme inzwischen mehr als verdient

Couchcoach
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europa Conference League

Beitrag von Couchcoach » Fr 19. Aug 2022, 17:53

Nach den gerade aktuellen Lostopfen der ECL haben nur 6Teams aus Topf 1+2 ihre Hinspiele im Playoff gewonnen, 7 verloren. Aus Topf 3+4 gibt es auch nur 3weitere Sieger, Larnaca Omonia Zürich.
Da ist ganz schön Bewegung im Wettbewerb.

Couchcoach
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europa Conference League

Beitrag von Couchcoach » Do 25. Aug 2022, 20:15

Zypern geht zweimal in die EL, nur vs Piräus liegt man grad hinten, Apoel Nikosia ist raus. doch keine Häufung von Zypernteams, höchstens vllt eine Etage höher. Das hätte dann wieder keiner außer F

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2467
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Europa Conference League

Beitrag von ccfcsvw » Do 25. Aug 2022, 20:48

Shamrock Rovers gegen Ferencvaros torlos zur Halbzeit. Wenige klare Chancen, die beste hatte Ferencvaros kurz vor der Pause.

Edit: Das sollte eigentlich in den Spieltagsthread.
Zuletzt geändert von ccfcsvw am Do 25. Aug 2022, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Couchcoach
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Europa Conference League

Beitrag von Couchcoach » Do 25. Aug 2022, 20:54

Craiova verliert das Elfmeterschießen, somit "nur" 2x Rä in der ECL (Cluj +Bukarest)
Bei B wackelt gerade Anderlecht und Antwerpen liegt hinten - auch nicht 3? Nur Gent?
Ö WAC ausgeschieden und Rapid liegt hinten - nur Austria?

Puma92
Amateur
Amateur
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:20
Lieblingsverein: Roter Stern

Re: Europa Conference League

Beitrag von Puma92 » Fr 26. Aug 2022, 03:09

Interessant, wie sich so mancher von weiter hinten durchgespielt hat:
Aus der 2. Qualirunde sind noch Vaduz, FCSB, Djurgaarden von den schlechteren dabei. Dazu kommen noch Molde, Hapoel, Basel, Slavia, Basaksehir, Alkmaar. Aus den Zugängen der 3. Runde wiederum ist nur noch Anderlecht übrig, der Rest hat sich verabschiedet.

minionofmidas
Amateur
Amateur
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Nov 2021, 18:10
Lieblingsverein: SG Eintracht Frankfurt

Re: Europa Conference League

Beitrag von minionofmidas » Fr 26. Aug 2022, 04:22

Puma92 hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 03:09 Interessant, wie sich so mancher von weiter hinten durchgespielt hat:
Aus der 2. Qualirunde sind noch Vaduz, [s]FCSB[/s], Djurgaarden von den schlechteren dabei. Dazu kommen noch Molde, Hapoel, Basel, Slavia, Basaksehir, Alkmaar, FCSB. Aus den Zugängen der 3. Runde wiederum ist nur noch Anderlecht übrig, der Rest hat sich verabschiedet.
(kleine Korrektur am Rande s.o.) 1, 2, 4, 6, 9, 11, 16 (Hapoel) der Zweitrundensetzliste. Selbst Vaduz war in der 2. Runde topgesetzt (Platz 41, hinter etlichen Teams aus der 1. Runde.) Djurgården nicht.

Und Vaduz landet ja auch in Lostopf 3 für die Gruppenphase. Da könnten bei etwas Losglück also noch ein paar Punkte mehr rausspringen. Nicht dass sie Liechtenstein einen zweiten Starter einbringen können...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste