Spieltage 2022/2023

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Couchcoach
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von Couchcoach » Do 11. Aug 2022, 21:59

Rapid 2-0 in Führung
2spiele laufen noch I. V.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2467
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von ccfcsvw » Do 11. Aug 2022, 22:03

minionofmidas hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 21:57 Auch schön die Playoff-Partie Ballkani vs Shkupi. Ein (und genau ein) ethnisch albanischer Club in der Gruppenphase garantiert.
Zumindest dürfte dann wohl davon auszugehen sein, dass das albanische Fernsehen die Spiele zeigt, auch wenn beide Vereine sich außerhalb des Landes Albanien befinden. Das Rückspiel zwischen Shkupi und Shamrock Rovers wurde wohl auch im albanischen Fernsehen gezeigt, beim Hinspiel gab es seitens der Shkupi-Fans angeblich Beschwerden darüber, dass Shamrock Rovers die Rechte nicht ans albanische Fernsehen verkauft hatten.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Couchcoach
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von Couchcoach » Do 11. Aug 2022, 22:14

Glaube, fast alle "Favoriten"teams, die das Hinspiel knapp verloren hatten oder nur unentschieden gespielt hatten, konnten es nochmal erfolgreich umbiegen - außer Partizan, Konyaspor und Piräus läuft noch

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2467
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von ccfcsvw » Do 11. Aug 2022, 22:18

Das Feld hat sich deutlich ausgedünnt. Wenn ich das richtig überblicke, ist, wenn man Liechtenstein mal ignoriert, Belgien die niedrigste grüne Nation. Kasachstan, Belarus, Färöer, Estland und Island wurden heute rot. Polen ist die niedrigste Nation, die noch mehr als ein Team hat.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

minionofmidas
Amateur
Amateur
Beiträge: 24
Registriert: Di 30. Nov 2021, 18:10
Lieblingsverein: SG Eintracht Frankfurt

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von minionofmidas » Do 11. Aug 2022, 22:21

Couchcoach hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 22:14 Glaube, fast alle "Favoriten"teams, die das Hinspiel knapp verloren hatten oder nur unentschieden gespielt hatten, konnten es nochmal erfolgreich umbiegen - außer Partizan, Konyaspor und Piräus läuft noch
Maribor.
Luhansk und Levski hatten das Hinspiel ja sogar gewonnen, zählen also technisch nicht. (Wobei ich keine Ahnung habe, inwieweit Luhansk zZ eine komplette Mannschaft hat und ob die außerhalb des Papiers als Favoriten gelten konnten.)

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1211
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von BenSchreck » Do 11. Aug 2022, 22:55

Insgesamt gar nicht so rot geworden, wie ich dachte. Sicher auch Dank der ECL. Da sind jetzt viele Nationen dabei, die sicher in der Gruppenphase sind. Und einige, die noch Chancen haben.

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 946
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von Rosenborger » Fr 12. Aug 2022, 05:36

So langsam lichten sich die Reihen, nur noch die Play-Offs stehen in der Qualifikation an.

Deutschland:
Nur Köln muss in die Quali. Als Gegner steht Fehervar aus Ungarn fest. Da muss der Anspruch eindeutig die Qualifikation für die ECL sein.

Österreich:
Salzburg ist bereits für die Gruppenphase der CL qualifiziert, in der EL kämpft die Austria gegen Fenerbahce. Das könnte auch der Abstieg in die ECL sein, die ist aber sicher. Dorthin wollen noch Rapid (gegen Vaduz sollte das gelingen) und WAC gegen Molde (darf von mir aus gerne scheitern)

Schweiz:
In der EL kämpft Meister Zürich gegen die Schotten aus dem Herz von Midlothian um die Gruppenphase. Sollte gelingen. In der ECL müssen Basel gegen ZSKA Sofia sowie YB gegen Anderlecht erst noch um die Gruppenphase kämpfen. Basel sollte das schaffen können, aber wenn es dumm läuft, klappt das bei beiden nicht.

Norwegen:
Bodö hat die EL sicher und kann gegen Zagreb sogar noch die CL schaffen (ich rechne eher nicht damit). Viking gegen Bukarest und Molde gegen den WAC können noch in die ECL kommen. Mal schaun, vielleicht schafft es ja eine der beiden Mannschaften.

Irland:
Shamrock kann gegen Budapest die EL schaffen, das wird aber wohl deutlich schwieriger als Shkupi.

Zypern:
Ganz interessant, Zypern hat schon drei Teilnehmer an der Gruppenphase sicher und auch APOEL ist gegen Djurgardens im ECL Playoff wohl favorisiert.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Puma92
Amateur
Amateur
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:20
Lieblingsverein: Roter Stern

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von Puma92 » Fr 12. Aug 2022, 09:38

Aus der 1. Runde aus der ECL ist nur noch ein Team vertreten, dass bisher 3 Runden überlebte. Und das ist überraschenderweise Hamrun Spartans. Würde mich nicht wundern, dass sie gegen Partizan genau das Wunder vollbringen.

Couchcoach
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von Couchcoach » Fr 12. Aug 2022, 09:51

Von Nordmazedonien(52.) bis hoch zu Slowenien (31.) (Slowakei hat sich während der Q etwas nach vorne gearbeitet) sind noch 14 Nationen (von 44.-31. sind es 12) mit 1 Mannschaft vertreten, davon sind 5 (Arm, Lit, Fi, Irl, Mol) für die ECL abgesichert.
Auch Polen (2),Slowakei (1)und Rumänien (3) könnten vor der Gruppenphase noch ganz rot werden.
Piräus hat vs Bratislava im Elfmeterschießen den Kopf gerade nochmal aus der Schlinge gezogen, so dass Gr auf jeden Fall noch 1 letzten Mannschaft in der Gruppe dabei sein wird und nicht komplett rot werden kann. Sonst wäre die Sk abgesichert gewesen.
Glaube, Partizan ist aktuell falsch eingetragen, müsste statt EL die ECL sein. Aber da ist für Sr auch noch RS Belgrad in der CL dabei.

Couchcoach
Nationalspieler
Nationalspieler
Beiträge: 611
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 18:37
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Spieltage 2022/2023

Beitrag von Couchcoach » Fr 12. Aug 2022, 10:59

Couchcoach hat geschrieben: Fr 5. Aug 2022, 16:25 Doch etliche, knappe, Auswärtsniederlagen, mit ich jedenfalls nicht gerechnet hätte, Alkmaar, Partizan (mal wieder auf Zypern), Basel, Rapid, auch Posen, Craiova,
(zuhause 0-0) Cluj und WAC. Wohl alle, außer Basel, fürs Rückspiel immer noch der Favorit, aber der warnschuss ist sicher gesetzt
Außer Partizan und Konyaspor, alle nochmal von der Schippe gesprungen, und auch Piräus (EL) im letzten Moment,. Rapid und Posen brauchten die Verlängerung, Basel und Piräus das Elfmeterschießen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste