Spieltage 2021/2022

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Benutzeravatar
don_riddle
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Ehemaliger Tippspiel-Dritter --- Insgesamt: 0 Gold, 0 Silber, 2 Bronze
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:57
Lieblingsverein: BV Borussia 09 e.V. Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von don_riddle » Fr 20. Mai 2022, 06:13

Schildi hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 22:31 Bitte nicht falsch verstehen.
Ich freue mich über "jede" deutsche Mannschaft die einen Titel Gewinnt. Sogar über jeden Punkt für die 5JW.

Für die 5JW wäre es nur schöner gewesen, das Frankfurt Platz 5 bis 7 eingenommen hätte. Dann wäre Deutschland mit 7 Teams gestartet und keinem Team in der UECL. Aber gesicherten 4 Bonuspunkte in der CL. Dazu jede Menge Geld und ansehen.
Mathematisch halt schöner.
Aber jedes Team das jetzt starten kann / darf freut sich und verdient Geld. Somit gut für die Bundesliga.

Ist halt so. Jede Medaille hat seine 2 Seiten.
Naja, warten wir mal ab. Aus Topf 1 traue ich der Eintracht in jedem Fall das Überwintern zu. Notfalls in der EL (um den Titel zu verteidigen :D ).

Auch von unseren anderen CL Teams erwarte ich wenigstens 3 im Achtelfinale plus nochmal EL.

Zudem denke ich, dass der Effzeh auch die ECL annimmt und sofern die Playoffs überstanden werden, kann es dort auch in die KO-Phase gehen.

Die meisten Sorgen mache ich mir noch um unsere EL Vertreter.
Du glaubst, Schiedsrichter zu sein wäre einfach? Schau auf wahretabelle.de und finde es raus!

Benutzeravatar
Rosenborger
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber Komplex-Wertung, Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 3 Gold, 6 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 881
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 18:36
Lieblingsverein: B04, SCF, RBK, VfL Sifi, FC Basel
Wohnort: Kurpfalz

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von Rosenborger » Fr 20. Mai 2022, 07:40

don_riddle hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 06:13
Schildi hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 22:31 Bitte nicht falsch verstehen.
Ich freue mich über "jede" deutsche Mannschaft die einen Titel Gewinnt. Sogar über jeden Punkt für die 5JW.

Für die 5JW wäre es nur schöner gewesen, das Frankfurt Platz 5 bis 7 eingenommen hätte. Dann wäre Deutschland mit 7 Teams gestartet und keinem Team in der UECL. Aber gesicherten 4 Bonuspunkte in der CL. Dazu jede Menge Geld und ansehen.
Mathematisch halt schöner.
Aber jedes Team das jetzt starten kann / darf freut sich und verdient Geld. Somit gut für die Bundesliga.

Ist halt so. Jede Medaille hat seine 2 Seiten.
Naja, warten wir mal ab. Aus Topf 1 traue ich der Eintracht in jedem Fall das Überwintern zu. Notfalls in der EL (um den Titel zu verteidigen :D ).

Auch von unseren anderen CL Teams erwarte ich wenigstens 3 im Achtelfinale plus nochmal EL.

Zudem denke ich, dass der Effzeh auch die ECL annimmt und sofern die Playoffs überstanden werden, kann es dort auch in die KO-Phase gehen.

Die meisten Sorgen mache ich mir noch um unsere EL Vertreter.
Keine Sorge, ich hatte es auch nicht so verstanden, dass du einem der beteiligten Teams die Teilnahme nicht gönnst. Wie du ja schreibst, jede Medaille hat zwei Seiten und dass - insbesondere bei diesem Starterfeld - Teiler 8 schlechter ist als Teiler 7, ist zumindest wahrscheinlich. Das soll jetzt auch gar nicht gegen Köln, Freiburg und Union gehen, aber das sind nun mal Vereine aus dem Mittelbau der Liga, da ist die Kadertiefe zwangsläufig eine andere als bei den CL-Startern oder auch einigen, die jetzt leer ausgegangen sind. Auf der anderen Seite, hat Freiburg den Pokal bis zum Schluss mitgemacht und Union hatte immerhin auch die Gruppenphase plus Quali und sind trotzdem wieder oben gelandet.

@don_riddle: Was den Effzeh angeht, glaube ich ebenfalls, dass der die ECL annimmt. Dass er die Quali übersteht, ist für mich jetzt erstmal das Hauptaugenmerk. In der Gruppe würde dann schon irgendwas gehen. Bei Freiburg bin ich jedenfalls sehr froh, dass die nicht in irgendeine Quali müssen. Und die Eintracht sehe ich ähnlich, sie sind in Topf 1, da ist, sollte die Auslosung nicht komplett danebengehen, sicherlich Platz 3 möglich.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

diyx
Profi
Profi
Beiträge: 433
Registriert: Di 27. Mär 2012, 07:53
Lieblingsverein: FC Bayern München
Wohnort: Darmstadt

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von diyx » So 22. Mai 2022, 14:40

Schildi hat geschrieben: Do 19. Mai 2022, 18:01 Herzlichen Glückwunsch an Frankfurt und seine Fans.

Allerdings wäre es mir lieber gewesen, das Frankfurt sich über die Liga direkt international qualifiziert hätte.
Dann wäten wir nur mit 7 Teams dabei.
Jetzt muss Deutschland mit dem Teiler 8 durch die nächste Saison gehen. Ein schwerer Rucksack.

Ich hoffe, das Frankfurt auf Grund der CL Gruppenphase seine Leistungsträger halten kann.
Ich muss dir da ganz klar wiedersprechen. Wir müssen einfach mal reflektieren, was das Ziel der 5-Jahreswertung ist.

Das Ziel des Ranking ist, die Anzahl der europäischen Teilnehmer je Nation festzulegen. Das Ziel jedes Landes ist, mehr europäische Plätze zu erreichen.
Durch den EL-Titel von Frankfurt haben wir mehr Starter erreicht. Das ist doch super und mehr kann man gar nicht erwarten. Tatsächlich kann man gar nicht mehr erreichen, weil mehr als 7 Starter eh nicht möglich sind. Dadurch war es eindeutig der Optimalfall, dass Frankfurt die EL gewonnen hat und gleichzeitig nicht unter den Top 7 war.

Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass die 5-Jahreswertung kein Selbstzweck ist.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2389
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von ccfcsvw » Mi 25. Mai 2022, 21:58

Roma ist also erster Sieger der Conference League.
Ist Mourinho damit der erste Trainer, der drei verschiedene europäische Wettbewerbe gewonnen hat (Supercup nicht mitgerechnet)?

Edit: Nein, Mourinho ist nicht der erste. Trapattoni hat das schon vor langer Zeit geschafft.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
Werder Downunder
Tippspiel-Champion 2020/2021: Gold Komplex-Wertung, Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 10 Gold, 2 Silber, 0 Bronze
Tippspiel-Champion 2020/2021: Gold Komplex-Wertung, Gold TOTO-Wertung --- Insgesamt: 10 Gold, 2 Silber, 0 Bronze
Beiträge: 1630
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 03:00
Lieblingsverein: Adelaide United; Werder Bremen
Wohnort: Adelaide (Australien)

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von Werder Downunder » Mi 25. Mai 2022, 22:22

Nein. Laut dem Bericht im Kicker ist er der dritte Trainer dem es gelungen ist drei verschiedene europäische Titel zu gewinnen. Udo Lattek und Giovanni Trapattoni haben jeweils den Europapokal der Landesmeister, den Europapokal der Pokalsieger und den UEFA-Cup gewonnen.

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2389
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von ccfcsvw » Mi 25. Mai 2022, 22:28

Ok, Lattek also auch.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

valhalla
Super Star
Beiträge: 1717
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 17:43
Lieblingsverein: Rapid

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von valhalla » Fr 27. Mai 2022, 22:23

Jose ist der erste der alle drei aktuellen Bewerbe gewonnen hat.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2389
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von ccfcsvw » Sa 28. Mai 2022, 12:53

Klar, die Conference League konnte vorher ja auch keiner gewinnen. :D
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Benutzeravatar
ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 3 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 2389
Registriert: So 6. Jul 2014, 23:15
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Wohnort: Cork
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von ccfcsvw » Sa 28. Mai 2022, 20:47

Um 35 Minuten verspäteter Start des CL-Finales. Da war man wohl irgendwie unzureichend vorbereitet.
Wäre das beim Conference-League-Finale in Tirana passiert, hätte es wahrscheinlich geheißen "kein Wunder, warum vergibt die UEFA auch ein Finale nach Albanien"...

Edit: Liverpool mit viel Glück, dass das Tor für Real nicht gegeben wurde. VAR hat auf Abseits entschieden, meiner Meinung nach kam der Ball aber von einem Verteidiger.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1185
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2021/2022

Beitrag von BenSchreck » Sa 28. Mai 2022, 21:29

ccfcsvw hat geschrieben: Sa 28. Mai 2022, 20:47 Um 35 Minuten verspäteter Start des CL-Finales. Da war man wohl irgendwie unzureichend vorbereitet.
Wäre das beim Conference-League-Finale in Tirana passiert, hätte es wahrscheinlich geheißen "kein Wunder, warum vergibt die UEFA auch ein Finale nach Albanien"...

Edit: Liverpool mit viel Glück, dass das Tor für Real nicht gegeben wurde. VAR hat auf Abseits entschieden, meiner Meinung nach kam der Ball aber von einem Verteidiger.
Meiner Meinungnach Abseits, vorletzter Mann (Torhüter war ja weiter vorne). Egal. Ansonsten Liverpool leicht überlegen nach Chancen.

Was ich sagen wollte: Das Spiel in Sevilla war ja was Getränkeversorgung betrifft genauso skandalös. Offenbar gibt es heutzutage nochmal höhere Sicherheitsanforderungen. Aber man hat ja Zeit, das rechtzeitig zu regeln.

Edit: Achja: Schiri und Linienrichter hatten vorher auch auf abseits entschieden. Jedenfalls keine klare Fehlentscheidung 8-)
Zuletzt geändert von BenSchreck am Sa 28. Mai 2022, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste