Bundesliga und ÖFB-Cup 2025/26
-
valhalla
- Forumstrainer

- Lieblingsverein: Rapid
Re: Bundesliga und ÖFB-Cup 2025/26
Die Auslosung für das Viertelfinale im ÖFB-Cup hat folgende Paarungen ergeben. Ausgetragen werden die Spiele zwischen 30. Jänner und 1. Februar.
SV Ried vs. SK Rapid
LASK vs. BW Linz
SCR Altach vs. Sturm Graz
WAC vs. Red Bull Salzburg
Wie von stefan schon angemerkt, ist wohl der große Schlager zwischen Titelverteidiger WAC und RB Salzburg, aber auch das linzer Derby birgt mMn große Spannung.
lg
SV Ried vs. SK Rapid
LASK vs. BW Linz
SCR Altach vs. Sturm Graz
WAC vs. Red Bull Salzburg
Wie von stefan schon angemerkt, ist wohl der große Schlager zwischen Titelverteidiger WAC und RB Salzburg, aber auch das linzer Derby birgt mMn große Spannung.
lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl
-
stefan
- Säule des Vereins

- Lieblingsverein: Rapid Wien
Sturm wurde von der Spitze geholt, wo es sich jetzt Salzburg bequem gemacht hat. WAC könnte mit einem Heimsieg gegen Hartberg am Samstag die Tabellenführung übernehmen. Am Sonntag dann Tirol - Rapid und der Schlager Sturm - Salzburg. Theoretisch könnten dann alle Top 4 Teams punktgleich sein.
-
stefan
- Säule des Vereins

Unabhängig vom Ausgang des Spieles Sturm - Salzburg sind vor der letzten Länderspielpause für heuer, die Verfolger den Top 4 näher gerückt.
Das hat einerseits damit zu tun, dass vor allem der WAC und Rapid schwächeln und andererseits, dass der LASK unter Dietmar Kühbauer sensationell gestartet ist und alle vier Spiele gewonnen hat.
9 Spiele vor Beendigung des Grunddurchganges sind die ersten 7 nur durch 6 Punkte getrennt. Das kann für alle Mannschaften noch in jede Richtung gehen. Nur Salzburg und Sturm sehe ich jetzt fix in der Meister Play off.
Für den WAC hoffe ich, dass es nach der Länderspiel- pause wieder bergauf geht.
Die hinteren 5 Teams werden sich mit der Abstiegs-runde begnügen müssen. GAK und BW Linz werden sich den Abstieg wohl untereinander ausmachen.
Das hat einerseits damit zu tun, dass vor allem der WAC und Rapid schwächeln und andererseits, dass der LASK unter Dietmar Kühbauer sensationell gestartet ist und alle vier Spiele gewonnen hat.
9 Spiele vor Beendigung des Grunddurchganges sind die ersten 7 nur durch 6 Punkte getrennt. Das kann für alle Mannschaften noch in jede Richtung gehen. Nur Salzburg und Sturm sehe ich jetzt fix in der Meister Play off.
Für den WAC hoffe ich, dass es nach der Länderspiel- pause wieder bergauf geht.
Die hinteren 5 Teams werden sich mit der Abstiegs-runde begnügen müssen. GAK und BW Linz werden sich den Abstieg wohl untereinander ausmachen.
-
stefan
- Säule des Vereins

Und schon ist Peter Pacult Geschichte in Wolfsberg. Ein Fehlgriff mit dem niemand rechnen konnte. Der Neue, Name nicht geläufig, wird hoffentlich den WAC wieder in die Spur bringen.
-
valhalla
- Forumstrainer

- Lieblingsverein: Rapid
Scheinbar hat die Chemie zwischen PP und der Mannschaft so gar nicht gestimmt. Präsident Riegler sprach selbstkritisch von einer Fehleinschätzung seinerseits. Der neue Trainer ist nun Ismail Atalan, der in der Vorsaison den KSV 1919 in der 2. Liga auf Platz 3 geführt hat.
Ich persönlich hoffe jetzt auf einen positiven Umschwung beim WAC, denn der Kader sollte auch heuer einiges möglich machen.
lg
Ich persönlich hoffe jetzt auf einen positiven Umschwung beim WAC, denn der Kader sollte auch heuer einiges möglich machen.
lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl
-
stefan
- Säule des Vereins

Nächstes Wochenende spielen die Top 5 nicht gegeneinander. Somit besteht für sie die Möglichkeit sich nach vorne weiter abzusetzen.
-
stefan
- Säule des Vereins

Bei allen Vereinen, die ich anfänglich als Top 4 bezeichnet habe, kriselt es gewaltig. Das Resultat ist, dass wir jetzt 7 Teams innerhalb von 4 Punkten haben. Dahinter mit etwas Abstand 3 weitere punktgleich. Die letzten beiden sind schon etwas abgeschlagen. Für das Niveau der Liga spricht das gar nicht und erklärt unsere schwache EC-Saison.