Wie auch immer das in 2-3 Jahren aussehen mag, Stand ist jetzt (?), dass die UEFA gegen die 3 verbliebenen Mitglieder der SuperLeague (Real, Barca u Inter) ermittelet... naja, was soll dabei rauskommen ???
Über 'ne Geldstrafe lachen die doch; und an eine ggf längere CL-/EL-ECL-Sperre mag ich nach all dem, was + wie das bisher bei "dem Saftladen" gelaufen ist (Bsp. Financial FairPlay), nicht glauben... sorry.
Superleague
- Sokrates
- Super Star
- Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Re: Superleague
Ich weiß, dass ich nichts weiß
-
Hunswolf
- Forumstrainer

- Lieblingsverein: FC Bayern
Das Thema Super League hat sich anscheinend gestern endgültig verabschiedet, zum Glück möchte man sagen. Nachdem sich in der letzten Woche der FC Barcelona aus dem Projekt zurück gezogen hat, hat sich nun die UEFA mit Real Madrid geeinigt, wie auch immer, nur mit guten Worten wird es nicht gegangen sein. Damit werden die Gerichte zu diesem Thema nicht mehr gefordert werden.
Rückblickend muss man einen großen Dank an die Fans aussprechen, die das Projekt vor 5 Jahren ins Wanken gebracht hatten, ansonsten hätten wir wahrscheinlich schon heut eine Super League am Start.
https://www.transfermarkt.de/uefa-einig ... ews/475320
Rückblickend muss man einen großen Dank an die Fans aussprechen, die das Projekt vor 5 Jahren ins Wanken gebracht hatten, ansonsten hätten wir wahrscheinlich schon heut eine Super League am Start.
https://www.transfermarkt.de/uefa-einig ... ews/475320
- ccfcsvw
- Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze

- Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
Hoffentlich hat sich das Thema damit wirklich endgültig erledigt. Aber vermutlich taucht es in etwas veränderter Form in ein paar Jahren wieder auf.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni
--Giovanni Trapattoni
- Frankenstein
- Auswechselspieler

- Lieblingsverein: RB Leipzig, Hoffenheim
Ich finde es sehr schade.
Eine Weltklasse-Liga, in der die besten Teams Europas (und letztlich der Welt) mehr oder weniger auf Augenhöhe partizipieren fände ich viel interessanter als nationale Ligen mit teilweise doch erheblichen Klassenunterschieden und der unterschiedlichen Einwohnerzahlen geschuldeten Reduzierung des Wettbewerbs auf 5 Ligen. Portugal und Holland mögen minimale Aussenseiterchancen haben, aber wenn man ehrlich ist, sind unter den traditionellen Bedingungen nur die 5 bevölkerungsreichen westeuropäischen Länder in der Lage, Teams zu stellen, die die CL gewinnen können.
Eine Weltklasse-Liga, in der die besten Teams Europas (und letztlich der Welt) mehr oder weniger auf Augenhöhe partizipieren fände ich viel interessanter als nationale Ligen mit teilweise doch erheblichen Klassenunterschieden und der unterschiedlichen Einwohnerzahlen geschuldeten Reduzierung des Wettbewerbs auf 5 Ligen. Portugal und Holland mögen minimale Aussenseiterchancen haben, aber wenn man ehrlich ist, sind unter den traditionellen Bedingungen nur die 5 bevölkerungsreichen westeuropäischen Länder in der Lage, Teams zu stellen, die die CL gewinnen können.
- Rosenborger
- Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze

- Lieblingsverein: B04, SCF, NFF, VfL Sifi, SFV
Ich war lange Zeit entschiedener Gegner der Superleague, seit einiger Zeit sehe ich es allerdings tatsächlich ähnlich zu Frankenstein. Auch wenn für mich da weniger die Superleague das interessante Produkt wäre, sondern die nationalen Ligen und die "normalen" europäischen Wettbewerbe, die wieder interessanter würden.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!