Re: Europacupstarter 2025/26

Antworten
valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Lieblingsverein: Rapid

Beitrag von valhalla » Di 25. Nov 2025, 08:22

Couchcoach hat geschrieben: Sa 22. Nov 2025, 11:47 Ja es müssen dringend Siege her,...
Da geb ich dir absolut recht, nur allein mir fehlt der Glaube. Diese Woche hab ich kein gutes Gefühl bezüglich Punkten. Salzburg muß nach Bologna, da seh ich eher eine Abfuhr als auch nur die Chance auf Punkte. Sturm wird in Athen gegen Pana auch keinen Kantersieg einfahren, ein Remis wäre mMn schon als Erfolg zu sehen. Und Rapid muß bei Rakow unbedingt gewinnen um noch irgendwie die Chance auf den internationalen Verbleib zu wahren. Aber da fehlt mir nach der unfassbar schwachen Vorstellung gegen den GAK einfach die Fantasie.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

valhalla
Forumstrainer
Forumstrainer
Lieblingsverein: Rapid

Beitrag von valhalla » Fr 28. Nov 2025, 11:01

Die österreichischen Teams mit den leider zu erwartenden Ergebnissen. Jetzt ist sogar schon Zypern in der 5JW fast an uns vorbei gezogen, einfach nur beschämend. Rapid zeigt eine absolut unwürdige und blutleere Darbietung, und verliert deutlich und völlig verdient mit 1:4 in Polen. Ebenso endet das Spiel von Salzburg in Bologna, wobei RBS zumindest eine halbwegs ansprechende Leistung zeigt. Sturm unterliegt in Athen zwar nur knapp mit 1:2, aber die deutlichen Defizite der Mannschaft werden wieder einmal deutlich aufgezeigt.
In Summe ein Spieltag zum Vergessen für unsere Teams, und ich fürchte es wird nicht besser in den kommenden Runden.

lg
"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär." - Hans Krankl

Couchcoach
Star
Star
Lieblingsverein: FC Bayern

Beitrag von Couchcoach » Fr 28. Nov 2025, 12:04

Die Tendenz für Platz 15 weist aktuell stark Richtung Zypern. Österreichs Rückstand für die folgenden Wertungen, 4jw +3jw+1jw, überall über 6 punkte, dh noch einmal mit 5erteiler zusätzlich 30P, dann 25P mit 4erteiler.
Schon mit den nächsten gemeinsamen Punkten wird Zypern an Österreich (2P) und an Schweiz (7P) vorbei schleichen. Zur Zeit ist es aber eindeutig stürmen statt schleichen.
Die 5punktemarke, was die vergangenen Jahre unterdurchschnittlich galt, als diesjähriger Zykluswert ist eher außer Reichweite als noch realistisch, wenn man den Punkteschnitt nicht sofort verdoppelt.
Die Schweiz braucht für die koPhase mindestens 1 Team mehr als Zypern, sonst werden sie den Ansturm Zyperns nicht abfangen können ( ähnlich wie bei Dänemark +Polen letztes Jahr).
Wie in der Quali, insb Playoff, hat vorallem Omonia Nikosia eine Schlüsselrolle.

Antworten