Diskussionen über die 5JW der Saison 25/26,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 23/24 die Teilnehmer ausgespielt wurden,
welche dann 25/26 in der CL/EL/ECL spielen
-
ccfcsvw
- Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze

- Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
-
von ccfcsvw » Do 21. Aug 2025, 21:00
Linfield verkürzt gegen Shelbourne. 2:1 in der 53. Minute
Edit: 63. Minute: Noch ein Elfer, diesmal Handelfmeter für Linfield. Shelbournes Torwart hält.
Edit2: 77. Minute, Shelbourne macht das 3:1. Und Shamrock Rovers gehen in der 66. bei Santa Clara in Führung!
Edit3: Zwei Spiele, zwei Siege für Irland, so gefällt mir das

Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni
-
Bebbi1893
- Super Star
- Lieblingsverein: FC Basel
Beitrag
von Bebbi1893 » Di 26. Aug 2025, 21:24
Celtic Glasgow spielt diese Saison nicht in der CL !
sie haben gegen Qairat Almaty im Elfmeterschiessen verloren !
eine Überrraschung, vielleicht eine grosse .
https://www.kicker.ch/qairat-gegen-celt ... ielbericht
LV
aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !
-
Rosenborger
- Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze

- Lieblingsverein: B04, SCF, NFF, VfL Sifi, SFV
Beitrag
von Rosenborger » Di 26. Aug 2025, 22:30
Und mit Paphos war vor den Play-Offs auch nicht unbedingt zu rechnen. Aber das passt in die serbische Reihe an Misserfolgen.
Bodø zwar mit Niederlage, aber trotzdem ungefährdet.
Ikke sitt inne når alt håp er ute!
-
Rosenborger
- Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze

Beitrag
von Rosenborger » Mi 27. Aug 2025, 05:14
Gestern haben sich in allen drei Spielen die Neulinge durchgesetzt. Keine der drei Mannschaften hat bisher schon einmal an der Cl-Gruppenphase teilgenommen. Allerdings alle drei schon mit Gruppenphasenerfahrung in anderen Wettbewerben. Und für keines der Länder ist es die CL-Premiere.
-
Frankenstein
- Auswechselspieler

- Lieblingsverein: RB Leipzig, Hoffenheim
Beitrag
von Frankenstein » Mi 27. Aug 2025, 17:49
Ich oute mich mal als Island-/Faröer-/Norwegen-/Dänemark-Fan:
Hauptsache Almaty sammelt nicht genug Punkte, um Island zu überholen. Wobei Breiðablik sich ja eigentlich für die ECL qualifizieren und das dann darüber verhindern sollte. Aber gut, wahrscheinlich werden beide Verbände in der Saison 26/27 je einen EL-Qualifikanten stellen.
Kazachstan ist ja wirklich riesig - die 9.-größte Nation der Erde. Warum die dem europäischen Verband angehören, erschliesst sich mir jedoch nicht ganz, da es als Land ja nochmal ein Stück weiter östlich von Georgien, Aserbaidschan und Armenien liegt, insbesondere die grössten Städte. Kennt jemand zufällig die Hintergründe?
-
Hunswolf
- Forumstrainer

- Lieblingsverein: FC Bayern
Beitrag
von Hunswolf » Mi 27. Aug 2025, 18:22
Frankenstein hat geschrieben: ↑Mi 27. Aug 2025, 17:49
Ich oute mich mal als Island-/Faröer-/Norwegen-/Dänemark-Fan:
Hauptsache Almaty sammelt nicht genug Punkte, um Island zu überholen. Wobei Breiðablik sich ja eigentlich für die ECL qualifizieren und das dann darüber verhindern sollte. Aber gut, wahrscheinlich werden beide Verbände in der Saison 26/27 je einen EL-Qualifikanten stellen.
Kazachstan ist ja wirklich riesig - die 9.-größte Nation der Erde. Warum die dem europäischen Verband angehören, erschliesst sich mir jedoch nicht ganz, da es als Land ja nochmal ein Stück weiter östlich von Georgien, Aserbaidschan und Armenien liegt, insbesondere die grössten Städte. Kennt jemand zufällig die Hintergründe?
Weil Kasachstan so riesig ist und nur 5 % der Landesfläche in Europa liegt, ist dieser Landesteil so groß wie Griechenland. Länder, die zum Teil in Europa liegen, können bei der UEFA einen Antrag zur Aufnahme stellen, wie z.B. auch Türkei und Russland. Und Israel konnte es wegen der "schrecklichen Nachbarn" ebenfalls, obwohl ihre Landesfläche mit Europa nichts am Hut hat.
-
Rosenborger

Beitrag
von Rosenborger » Mi 27. Aug 2025, 19:39
Kasachstan hat wohl 2002 den Verband gewechselt, ich vermute mal aus kommerziellen Gründen. Was die Reisen angeht, könnte je nach Auslosung wohl ein neuer Rekord fallen mit knapp 7000 km. Von Almaty nach China sind es nur 300 km.
-
Puma92
- Auswechselspieler

- Lieblingsverein: Roter Stern
Beitrag
von Puma92 » Do 28. Aug 2025, 08:16
Nach dem Zerfall der Sovietunion war es den neuen Ländern freigestellt zu entscheiden, ob AFC oder UEFA, da Sie als ehemaliger Teil der europäischen UdSSR auch dort weitermachen konnten. Die Asiatischen Länder wechselten nach Asien aber Kasachstan hat sich 2002 umentschieden, da Sie mehr perspektive im Niveau in Europa sahen.
-
Couchcoach
- Star

- Lieblingsverein: FC Bayern
Beitrag
von Couchcoach » Do 28. Aug 2025, 18:13
Rapid geht sofort 1-0 in Führung gegen die Ungarn, der WAC liegt auf Zypern 0-1 zurück. Beide Spiele damit zurzeit unentschieden im Gesamtstand.
-
ccfcsvw
- Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze

- Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen
-
von ccfcsvw » Do 28. Aug 2025, 20:12
Shelbourne führt bei Linfield.
Ich gucke aber heute Shamrock Rovers - Santa Clara. Da steht's noch 0:0
Edit:Shelbourne führt 2:0 zur Halbzeit. Da dürfte die Ligaphase ziemlich sicher sein. Shamrock Rovers vorhin mit einem Lattentreffer.
Edit2: 0:0 zur Halbzeit bei Shamrock Rovers.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni