Auslosung CoL für die Saison 2025/26

Diskussionen über die 5JW der Saison 25/26,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 23/24 die Teilnehmer ausgespielt wurden,
welche dann 25/26 in der CL/EL/ECL spielen
Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Auslosung CoL für die Saison 2025/26

Beitrag von Hunswolf » Mo 4. Aug 2025, 13:59

Rosenborger hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 13:25 Falls es Rosenborg schafft, kommen sie gegen Mainz - nicht unbedingt mein Traumlos...
Für Mainz ist das auch nicht das Traumlos, würde im Falle Rosenborg heißen, dass sie nach dem Pokalspiel am Montag in Dresden und vor dem Bundesligaspiel am Sonntag gegen Köln mal eben fast bis zum Polarkreis reisen müssten.

ccfcsvw
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2020/2021: Silber TOTO-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 1 Bronze
Lieblingsverein: Cork City, Werder Bremen

Beitrag von ccfcsvw » Mo 4. Aug 2025, 14:00

Hunswolf hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 13:25 FK Astana oder FC Lausanne-Sport vs. Besiktas Istanbul oder St Patrick's Athletic
...
CD Santa Clara oder Larne FC vs. Shamrock Rovers oder KF Ballkani
...
Shelbourne FC oder NK Rijeka vs. Linfield FC oder Vikingur
Für St. Patrick's Athletic und Shamrock Rovers wird's wohl nichts mit der Ligaphase. Shelbourne dagegen könnte es schaffen und bekommt auf dem Weg dahin möglicherweise eine Neuauflage des CLQ1-Duells gegen Linfield.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Rosenborger
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Toto-Wertung --- Insgesamt: 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
Lieblingsverein: B04, SCF, NFF, VfL Sifi, SFV

Beitrag von Rosenborger » Mo 4. Aug 2025, 14:32

Hunswolf hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 13:59
Rosenborger hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 13:25 Falls es Rosenborg schafft, kommen sie gegen Mainz - nicht unbedingt mein Traumlos...
Für Mainz ist das auch nicht das Traumlos, würde im Falle Rosenborg heißen, dass sie nach dem Pokalspiel am Montag in Dresden und vor dem Bundesligaspiel am Sonntag gegen Köln mal eben fast bis zum Polarkreis reisen müssten.
Was die Reise angeht, hätte es aber auch deutlich schlimmeres gegeben. Das sind immerhin beides Städte ohne Zeitverschiebung, die gut mit dem Flieger zu erreichen sind (Stockholm natürlich als Direktflug in der halben Zeit). Allerdings auch beides Mannschaften, die mitten in der Saison stehen - und das nicht schlecht. Auf jeden Fall eine interessante Paarung, nur dass ich eben gerne beide weitersehen würde (wobei die Präferenzen bei Hammarby glasklar auf Mainzer Seite wären). Mal schauen wann Anpfiff im Rückspiel ist. Sollte ich noch gut mit der Bahn aus Mainz wegkommen, besorg ich mir vielleicht ne Karte
Ikke sitt inne når alt håp er ute!

Couchcoach
Star
Star

Beitrag von Couchcoach » Di 5. Aug 2025, 09:27

Hunswolf hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 13:59

Um die Anreise mache ich mir da erstmal weniger Gedanken. Die größeren?? Habe ich bei den Mainzern bei Kader und Form. Es gibt entscheidende Abgänge und insb jüngere Spieler, die die Stabilität der Saisonleistungschlussphase erst wieder aufnehmen müssen. Die Gegner stehen stabil mitten in der Saison in Liga und Qualifikation. Mein BauchGefühl sagt, es werden eher die Schweden als Rosenborg, obwohl die ihr Q2 furious gewonnen haben. Aber der norw Liga tun sie sich aktuell etwas schwerer. Hammarby steht in der Liga noch besser und die Belgier waren in Q2 die härtere Nuss.
Da wäre für Mainz, wenn es schon Skandinavien sein muss, vielleicht Brondby doch noch angenehmer gewesen. Aber die dürfen ODER müssen gegen Straßburg, bei denen ähnlich schwer zu sagen ist, wie man sie zur europ Konkurrenz einschätzen soll.

Couchcoach
Star
Star

Beitrag von Couchcoach » Di 5. Aug 2025, 11:07

ccfcsvw hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 14:00
Hunswolf hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 13:25 FK Astana oder FC Lausanne-Sport vs. Besiktas Istanbul oder St Patrick's Athletic
...
CD Santa Clara oder Larne FC vs. Shamrock Rovers oder KF Ballkani
...
Shelbourne FC oder NK Rijeka vs. Linfield FC oder Vikingur
Für St. Patrick's Athletic und Shamrock Rovers wird's wohl nichts mit der Ligaphase. Shelbourne dagegen könnte es schaffen und bekommt auf dem Weg dahin möglicherweise eine Neuauflage des CLQ1-Duells gegen Linfield.

Da bist Du aber doch sehr zurückhaltend, finde ich, gerade was Shamrock angeht.
Und dreimal gilt mMn, dass das Q3 die härtere Nuss ist als das potentielle Playoff /Q4.
Shamrock steht, was die Liga betrifft wieder sehr solide an der Spitze. Die Bilanz der letztjährigen CoL ist auch super... Fast alles gewonnen gegen Gegner aus unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden, nur gegen Chelsea verloren. Ballkanis Eindruck letztes Jahr etwas schwächer als das Jahr davor. Sicher, St Clara bedeutet portugiesische Liga, aber deren Nr 5/6 müssen erst noch auf Dauer beweisen, ob sie wirklich ein sicherer Kandidat für die Ligaphase sind.
St Patrick hat mit Besiktas im LosQuartett den Topfavorit im Weg. Und was dahinter käme, vielleicht dann etwas einfacher, aber immer noch eine Nummer zu groß.
Wo man das Leistungsvermögen von Shelbourne einsortieren darf, ist bei einer gegen Linfield gewonnen Runde nachwievor sehr schwierig, aber ein Kontrahent, der denselben Weg genommen hat oder einer, der Q1 verloren hat, könnte im CoL Q4 doch zu knacken sein. Glaube aber, nicht dass es zum zweiten Mal Linfield wird. Bei Rijeka aber , und das playoff dahinter wäre einfach Zugabe, kann man wohl nur drauf spekulieren, dass die sonstigen Mannschaften aus Kroatien oder Serbien jedes Jahr aufs neue eine Wundertüte sind.

Um die gerade gewonnene ELteilnahme nicht gleich wieder herzuschenken, sollte es schon eine Ligaphase werden, bitte.

ccfcsvw

Beitrag von ccfcsvw » Mi 6. Aug 2025, 10:17

Couchcoach hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 11:07 Um die gerade gewonnene ELteilnahme nicht gleich wieder herzuschenken, sollte es schon eine Ligaphase werden, bitte.
Da bin ich ganz deiner Meinung, und der beste Kandidat dafür ist diese Saison definitiv Shelbourne. Mal sehen, was die heute in Rijeka zustande bringen. Inzwischen habe ich auch gefunden, wo das offiziell gestreamt wird (diese Info kommt oft erst recht kurzfristig, weil die Vereine die Übertragungsrechte in den Qualirunden individuell vermarkten).

Was Santa Clara als potentiellen Playoff-Gegner für Shamrock Rovers angeht, bin ich mir noch nicht so sicher, wie ich das einschätzen soll. Mal sehen, wie die sich gegen Larne präsentieren. Aber letzte Saison war der portugiesische Vertreter in der CoL recht stark.
Be careful the cat. No say the cat is in the sack when you have not the cat in the sack.
--Giovanni Trapattoni

Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer

Beitrag von Hunswolf » Fr 29. Aug 2025, 12:56

Auslosung Liga-Phase

Die Auslosung der Liga-Phase der CoL 2025/26 fand am 29.08.2025 um 13.00 Uhr in Monaco statt.
Die Liga-Spieltage sind am 02.10., 23.10., 06.11, 27.11., 11.12. und 18.12.2025.

Die Gegner der deutschsprachigen Mannschaften sind:

SK Rapid Wien
AC Florenz ( Heim )
Lech Poznań ( Auswärts )
Omonia Nikosia ( Heim )
Zrinjski Mostar ( Auswärts )
Raków Częstochowa ( Auswärts )
CS Universitatea Craiova ( Heim )

1. FSV Mainz 05
AC Florenz ( Heim )
Lech Poznań ( Auswärts )
Omonia Nikosia ( Auswärts )
Zrinjski Mostar ( Heim )
Samsunspor ( Heim )
CS Universitatea Craiova ( Auswärts )

FC Lausanne-Sport
AC Florenz ( Heim )
Lech Poznań ( Auswärts )
Omonia Nikosia ( Heim )
KuPS Kuopio ( Auswärts )
Breidablik ( Heim )
Hamrun Spartans ( Auswärts )

Die Mannschaften unter den Team-Namen sind absteigend aus Setz-Pot 1 bis Pot 6.

Die Aufteilung aller Spiele auf die Spieltage wird am 31.08.2025 bekannt gegeben.

Hunswolf
Forumstrainer
Forumstrainer

Beitrag von Hunswolf » Fr 29. Aug 2025, 12:58

Es fällt auf, dass Rapid Wien und Mainz 05 fünf gleiche Gegner haben, nur der jeweilige Gegner aus Pot 5 ist ein anderer. Für Lausanne-Sport sind es die gleichen Gegner aus den 3 oberen Pötten wie für Rapid und Mainz.

ccfcsvw

Beitrag von ccfcsvw » Fr 29. Aug 2025, 18:21

Shamrock Rovers
Shakhtar Donezk (Heim)
Sparta Prag (Auswärts)
NK Celje (Heim)
AEK Athen (Auswärts)
Breidablik (Auswärts)
Hamrun Spartans (Heim)

Shelbourne
AZ Alkmaar (Auswärts)
Crystal Palace (Heim)
NK Celje (Auswärts)
KF Drita (Heim)
Shkendija Tetovo (Auswärts)
BK Häcken (Heim)

Beide irischen Teams haben also Celje aus Topf 3 bekommen. Shelbourne gegen Crystal Palace dürfte die Frage aufwerfen, ob man das statt im Tallaght Stadium (Kapazität rund 10000) nicht im Aviva Stadium (Kapazität rund 50000) austrägt. Aber vielleicht ist ein ausverkauftes Tallaght besser als ein zu zwei Dritteln gefülltes Aviva.

Ich denke, mit der Auslosung holen Shamrock Rovers mehr Punkte als Shelbourne. Prognose: Rovers überwintern, Shelbourne nicht.
--Giovanni Trapattoni

Bebbi1893
Super Star
Lieblingsverein: FC Basel

Beitrag von Bebbi1893 » Mo 1. Sep 2025, 10:51

LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Antworten