Spieltage 2020/2021

Diskussionen über die 5JW der Saison 21/22,
nach deren Ergebnissen in der BL Saison 21/22 die Teilnehmer ausgespielt werden,
welche dann 22/23 in der CL/EL/ECL spielen
Antworten
Benutzeravatar
Macaroli
Super Star
Beiträge: 3826
Registriert: Do 25. Aug 2011, 19:45
Lieblingsverein: Bayern München, VfB Bad Mergentheim
Wohnort: Neustadt/ Aisch
Kontaktdaten:

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von Macaroli » Mi 24. Feb 2021, 00:07

Naja, am Ende wird das eine römische Tor nur etwas für die Statistik sein. Ich war ein wenig unsicher, wie Bayern sich heute präsentiert, weil sie in der Bundesliga gerade ein wenig schwächeln. Aber hier war ja fast schon ein Klassenunterschied vorhanden. Bayern wird ins Viertelfinale einziehen. Das einzigste, was das in Frage stellen könnte, wären Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Fussballbetrieb. Aber das wollen wir alle nicht hoffen.

Jetzt bin ich mal gespannt, was Gladbach morgen gegen ManCity ausrichten kann. Meine Hoffnung waren ja 2 CL-Viertelfinalisten aus der Bundesliga. Dafür sieht es ja wirklich sehr gut aus. Wenn noch mehr geht, hätte ich aber auch nichts dagegen.
Ich hatte vor der Saison ein Angebot aus England. Wäre ich bloß hingegangen. In England ist Fußball wenigstens noch Männersport - und nichts für Tunten. (Axel Kruse)

experte1
Jungtalent
Jungtalent
Beiträge: 36
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 10:40

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von experte1 » Mi 24. Feb 2021, 07:19

Schwarze Champions League Wochen für die Spanier. Wenn REAL heute Abend gegen Bergamo noch abkackt ist das historische Debakel perfekt. Gab es das eigentlich schon mal, dass alle spanischen Mannschaften schon im Achtelfinale ausgeschieden sind?

Alex6
Säule des Vereins
Säule des Vereins
Beiträge: 901
Registriert: So 11. Okt 2009, 09:30
Lieblingsverein: Dinamo Moskau, Werder
Wohnort: Duisburg

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von Alex6 » Mi 24. Feb 2021, 20:18

Tottenham - Wolfsberger 4 : 0
Gruß Alex

BenSchreck
Star
Star
Beiträge: 1218
Registriert: Di 7. Jul 2015, 21:07
Lieblingsverein: Borussia M´Gladbach

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von BenSchreck » Mi 24. Feb 2021, 20:58

Ein Unentschieden wär wohl das Maximum für Gladbach heute, aber ich befürchte Schlimmeres ;)

Fast ne halbe Stunde hats ja gehalten, aber ohne eigenen Torschuß wird das schwierig.

Wenn Zakaria und Hofmann mitspielen würden statt nur rumzustehen, wäre das offensiv sicher leichter.

"Mutlos" ist wohl das falsche Wort heute für Gladbach, ängstlich oder feige passt da besser. Schön, wenn man gegen ManCity nur 7-8 Torversuche zulässt, aber das hilft ja nix, wenn vorne gar kein Bemühen zu erkennen ist.

Madrid in der 86. Minute mit der Führung gegen nur 10 Bergamo-Spieler.

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von Sokrates » Do 25. Feb 2021, 08:28

Moin :-)

"Kurze" Bilanz der CL-AF-Hinspiele:
- 7 von 8 Spiele brachten einen Auswärtssieg (nur Porto gewann zuhaus). An die Statistiker: Ist das eher eher ungewöhnlich - oder eher typisch, weil ja die Grp-2. Heimrecht haben !?
- England mit 3 Siegen, Spanien u Italien mit 3 Niederlagen, "wir" mit je 2 Siegen u (mehr o minder erwartbaren) Niederlagen --> Nicht toll, aber könnt' schlimmer sein ;-)

Heut' in der EL...
... ist Leverkusen mit 1:0, 2:1, 3:2 sowie JEDEM 2wei-oder-mehr-Tore-Unterschied-Sieg weiter - sollte zuhaus' machbar sein;
... ist Hoffenheim mit 0:0, 1:1, 2:2 sowie JEDEM Sieg weiter - auch das sollte zuhause zu schaffen sein.
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von Schori » Do 25. Feb 2021, 09:41

Schließe mich der kurzen Zusammenfassung von Sokrates an.
Bayern souverän, Dortmund überraschend und Leipzig bzw. Gladbach erwartbar. Wobei Leipzig etwas unglücklich durch die beiden eigenen Fehler. Und Gladbach war gestern relativ enttäuschend.
In der EL wäre es eine Enttäuschung, wenn es beide Teams nicht schaffen würden. Denn beide sollten Zuhause gewinnen gegen solche Teams.

Schori
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Tippspiel 2021/2022: Bronze Komplex-Wertung --- Insgesamt: 0 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
Beiträge: 730
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:09
Lieblingsverein: FC Bayern München, Karlsruher SC

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von Schori » Fr 26. Feb 2021, 10:24

Schori hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 09:41 In der EL wäre es eine Enttäuschung, wenn es beide Teams nicht schaffen würden. Denn beide sollten Zuhause gewinnen gegen solche Teams.
Tja da wurde die Enttäuschung riesengroß, denn beide sind nun raus...
Und die Art und Weise ist echt erschreckend, als ob man in Deutschland die Europa League nicht ernst nehmen würde. Man sagt zwar in der Öffentlichkeit immer, ja wir geben unser Bestes, blablabla... aber hinterher fliegt man trotz 73% Ballbesitz ( :bayer: ) und 27:3 Chancen ( :hoffenheim: ) raus.
Unerklärlich sowas in meinen Augen, aber naja wir waren noch nie gut in der EL. Mit Ausnahme von Frankfurt, hoffe die packen es sich nächste Saison zu qualifizieren.

Benutzeravatar
Bebbi1893
Super Star
Beiträge: 2981
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 18:47
Lieblingsverein: FC Basel
Wohnort: Basel

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von Bebbi1893 » Fr 26. Feb 2021, 10:27

Schori hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 09:41 In der EL wäre es eine Enttäuschung, wenn es beide Teams nicht schaffen würden. Denn beide sollten Zuhause gewinnen gegen solche Teams.
auch gegen s o l c h e Teams kann man ausscheiden!
auch gibt es zu diesem Zeitpunkt des Wettbewerbs keine schwachen Teams mehr,
nur solche welche mal einen schlechten Tag eingezogen haben oder einen Sahnetag haben!
LV

aus "Li's Weisheiten" :
wer schmiert fährt gut, wer gut schmiert fährt besser !

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von Sokrates » Fr 26. Feb 2021, 10:33

Schori hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 10:24
Schori hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 09:41 In der EL wäre es eine Enttäuschung, wenn es beide Teams nicht schaffen würden. Denn beide sollten Zuhause gewinnen gegen solche Teams.
Tja da wurde die Enttäuschung riesengroß, denn beide sind nun raus... [...]
DAS darf dochj nicht wahr sein, 2x 0:2 zu Hause... :evil: wenn man sich dann noch das WIE ansieht, bleibt für mich nur der Schluss:
BITTE die nächsten Jahre nicht wieder :bayer: :hoffenheim: !!! - Nebenher, hatte nicht nach der Auslosung jemand von "Freilosen in der EL" gesprochen !?

Glückwunsch an Bern/SUI und Molde/NOR :sekt:
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Benutzeravatar
Sokrates
Super Star
Beiträge: 4582
Registriert: Do 2. Dez 2010, 12:20
Lieblingsverein: Eintr. BS, FC St.Pauli, Dt.Nat-11
Wohnort: Salzgitter

Re: Spieltage 2020/2021

Beitrag von Sokrates » Fr 26. Feb 2021, 10:37

Schori hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 10:24 [...] wir waren noch nie gut in der EL. Mit Ausnahme von Frankfurt, hoffe die packen es sich nächste Saison zu qualifizieren.
Naja, :hannover: (Saison vergessen) aber auch gut, ging bis ins 1/4-Finale - wie's derzeit aussieht, spielt :eintracht: eher in der CL - ob DAS das so gut läuft !?
Ich weiß, dass ich nichts weiß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste